Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ab wann haben eure Kinder eine TV im Kinderzimmer?

  • ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 3 bis 4 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 6 bis 7 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 bis 10 Jahre

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • ab 12 Jahre

    Abstimmungen: 7 12,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 11 19,0%
  • Gar nicht.

    Abstimmungen: 30 51,7%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich habe z.B. bezüglich meiner konkreten Handlungsvariante beim TV gucken weder Pro noch Contra abgewogen, mir ist z.B. auch bewusst, dass Nica zu viel fern schaut, aber dennoch erwische ich mich selbst einfach "oft" dabei, dass ich sie parke.
Finde so ehrlich darf man schon sein, auch wenn es Diskussionsfläche bietet...;)

:respekt: ich bin :dafuer:

Ich finde allerdings, man darf nicht nur so ehrlich sein, man sollte es sogar. Es habe ja auch schon viele geschrieben das die Kinder einen TV haben, allerding für eingeschränktes spielen oder hin und wieder eine DVD anschauen.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Den Artikel finde ich sehr unpräzise. Was heißt in dem Zusammenhang regelmäßig? Regelmäßig wäre in meinem Sprachgebrauch auch genau einmal in der Woche für 10 Minuten.

Für Hausarbeit und fürs Kuscheln wird mein Kind nicht vor den Fernseher gesetzt, aber fürs Inhalieren und das schon sehr lange und da er mindestens zweimal am Tag inhalieren soll auch zweimal täglich ca. 10 Minuten.


hmm, jetzt wo ich es eben nochmal so lese, hast recht, hätte besser tgl schreiben sollen :(
da wäre ein Missverständnis erspart geblieben
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Also ich denke das wir da erst im Teenageralter in Verhandlungen kommen werden.
 
S

suse63

AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Hallo,
meine Zwillis sind 14 und bekommen auch noch keinen Ferseher oder Computer in ihr Zimmer. Gameboy und Playstation haben wir auch nicht angefangen. Wir haben einen Computer mit Internet und großem Bildschirm zum Spielen und so in der 3. Klasse haben wir ein paar Kinderspiele angeschafft und Lernprogramm von der Schule. Jetzt dürfen sie jeder 1 Stunden am Tag an den Computer und mit uns Fernsehen. Wir stimmen über das Programm ab. Ist ja auch gerecht bei 2 Erw. und 2 Kindern muss man halt einen Kompromiss finden. Das klappt ganz gut.

LG Suse
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

, denn dann taucht ja u.U. in einem Forum wie der SF beispielsweise oftmals nur die "Idealfall"-Seite auf.

Das IST definitv so und dessen sollte man sich auch ruhig bewusst sein (werden)
Dass es so ist, wird man spätestens dann merken, wenn man das erste Mal auf einem Schnullertreffen ist und neben den Dinkelstangen, Vollkorncrackern eben auch popelige Salzstangen und Chips liegen. Und die Kinderbecher eben nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Apfelschorle und Co. gefüllt sind.
Aber es ist ja hier auch nicht nur ein reines Unterhaltungsforum, sondern dient auch - oder ursprünglich sogar gerade - der Information. Und da *dürfen* m.M.n die Informationen auch mal dem Idealfall entsprechen.


Finde so ehrlich darf man schon sein, auch wenn es Diskussionsfläche bietet...;)

Darf man schon. Die Frage ist halt nur, ob und wie häufig "man" Lust dazu hat. Ich habe auch schon häufiger erlebt, dass ich in Postings gegenteiliger Meinung war, trotzdem nichts geschrieben habe, weil es mir eben nicht wichtig war. Oder auch weil ich keinen Bock hatte. Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass man grundsätzlich diskussionsscheu ist aber es ist hier eben "nur" das Internet und da differenziere ich schon. :jaja:

Aber die Frage hier war ja auch in erster Linie, ob die Kids einen TV im Kinderzimmer haben dürfen und wenn ja, ab wann. Wer jetzt zusätzlich noch eingestehen mag, dass er hin- und wieder sein Kind vor dem TV parkt, kann das ja auch gerne tun, wenn es ihn irgendwie befreit. :) :hahaha: Wenn man auf eine nicht gestellte Frage eben auch nicht antwortet, dann hat das ja auch nix mit Unehrlichkeit zu tun. ;-)

:winke:
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Aber die Frage hier war ja auch in erster Linie, ob die Kids einen TV im Kinderzimmer haben dürfen und wenn ja, ab wann. Wer jetzt zusätzlich noch eingestehen mag, dass er hin- und wieder sein Kind vor dem TV parkt, kann das ja auch gerne tun, wenn es ihn irgendwie befreit. :) :hahaha: Wenn man auf eine nicht gestellte Frage eben auch nicht antwortet, dann hat das ja auch nix mit Unehrlichkeit zu tun. ;-)

:winke:
Angela

:hahaha: DAS waren die Worte, die mir fehlten!
Danke, Anschie... :-D

:bussi:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Uups, hat "man" das heute als Kind?

Ich (70er Jahrgang) hatte keinen eigenen als Kind und auch nicht als Teenager/Erwachsene zuhause. Fernsehen konnte ich im Wohnzimmer und an besondere Konflikte kann ich mich nicht erinnern.

Unser Fernseher laeuft selten, am ehesten noch fuer die Kids. Sandmaennchen und Co oder mal ne CD. Vor kurzem haben wir Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuehrer als Video (Augsburger Puppenkiste) bekommen, das wird heiss geliebt (auch von mir, aber ich komm vom eigentlichen Thema ab...)

Nen eigenen Fernseher brauchen meine mit 4,5 und 3 natuerlich noch nicht. Und eigentlich wuerde ich auch davon ausgehen, dass sie den bis zum Auszug nicht brauchen... aber man weiss ja nie, was kommt. Wenn das heute so "ueblich" ist, als Kind einen eigenen Fernsehen zu haben, koennte diese Forderung ja tatsaechlich mal auf uns zukommen. Mal schauen, wie wir dann damit umgehen.

Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich hatte NIE einen eigenen Fernseher und hoffe, dass ich das auch bei meinen Kindern so durchhalten kann. Allerdings kann ich heute noch nicht dafür garantieren was in 12 Jahren ist. Sollte sie sich z.B. vom Konfirmationsgeld oder so nen Fernseher kaufen wollen, dann weiß ich heute noch nicht, wie ich reagiere.

Ansonsten muss ich zugeben, Ellen kuckt wöchentlich ca. 3-4 Stunden Fernsehen, meistens Episoden aus der Dora-DVD. Da hockt sie dann auch nicht da und "glotzt", sondern macht mit, ratet mit und rennt zum Fernseher, um etwas Gesuchtes zu zeigen. :umfall:

Grüßle
Annette
 
Oben