Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

Charlie

Familienmitglied
AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

Sorry fuer den Zwischenruf, aber ...

In meinem Mitteilungsheft stand mal:
"Ihre Tochter Charlotte zeichnet in der Mathematikstunde Pferde, statt dem Unterricht zu folgen."
Mein Vater hat da drunter geschrieben:
"Leider muss es sich bei Ihrer Mitteilung um einen Irrtum handeln. Meine Tochter Charlotte kann nicht zeichnen."

Froehlichen Sonntag wuenscht Charlie
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

Charlie der is gut!! :prima:
Bei Lena stand letzte Woche Freitag drin "Ich bin nicht zufrieden!" Ähm, ja und mit was? Mit dem Pausenbrot? Mit dem Verhalten? Mit der Leistung, Mitarbeit? das können wir uns jetzt raus suchen oder wie? :roll:
Das war die Vertreungslehrerin, die KL ist ja krank seit Weihnachten.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

(Ich hatte [und habe] das enorme Glueck, einen Vater zu haben, der selbst unter seinen Lehrern sehr gelitten hat und deshalb der Ansicht war, er muesse sich vor seine Kinder stellen, sobald ein Lehrer auch nur den Mund aufmachte ... Manchmal taten mir meine Lehrer dabei leid. Trotzdem war er letzten Endes sehr beliebt bei denen, weil er sich eben einsetzte und interessierte, was in den Siebziger Jahren bei Vatern ja noch nicht gang und gaebe war. Von meinen mangelnden Zeichenkuesten ist er - Kuenstler - zudem bis heute ehrlich schockiert.)

Ich finde die Idee mit dem Mitteilungsheft als Kommunikationsmittel an und fuer sich sehr clever, aber "Ich bin nicht zufrieden" ist ja nun keine Aussage, die irgendeine Handlungsperspektive schafft. Was will die Lehrerin nun? Ein Gespraech? Konkrete Arbeit an einem bestimmten Thema? Vorschlaege vom Kind? Unterstuetzung durch die Eltern?
Fuer mich ist so ein Satz einfach nur sinnloses Frust-Abgelasse.
Aber Eltern haben ja nichts Besseres zu tun, als Froehliches Lehrer-Raetsel-Raten ...

Schoenen Sonntag wuenscht Charlie
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

Ich finde die Idee mit dem Mitteilungsheft als Kommunikationsmittel an und fuer sich sehr clever, aber "Ich bin nicht zufrieden" ist ja nun keine Aussage, die irgendeine Handlungsperspektive schafft. Was will die Lehrerin nun? Ein Gespraech? Konkrete Arbeit an einem bestimmten Thema? Vorschlaege vom Kind? Unterstuetzung durch die Eltern?
Fuer mich ist so ein Satz einfach nur sinnloses Frust-Abgelasse.
Aber Eltern haben ja nichts Besseres zu tun, als Froehliches Lehrer-Raetsel-Raten ...

Schoenen Sonntag wuenscht Charlie

Genau über diesen Punkt sprach ich die Tage bei einem längeren Telefongeplauder, seines Zeichens selbst Lehrer. Und genau das ist der entscheidende Punkt, der solche Einträge einfach so sinnlos macht. Dabei geht es gar nicht um die 'Tat' selbst, resp. es ist völlig egal, ob es ein Schneeballwurf war oder sonst ein 'Vergehen'.

Charlie, was hast du für einen tollen Vater!

Lieben Gruss
J.
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

Sorry fuer den Zwischenruf, aber ...

In meinem Mitteilungsheft stand mal:
"Ihre Tochter Charlotte zeichnet in der Mathematikstunde Pferde, statt dem Unterricht zu folgen."
Mein Vater hat da drunter geschrieben:
"Leider muss es sich bei Ihrer Mitteilung um einen Irrtum handeln. Meine Tochter Charlotte kann nicht zeichnen."
Kracher! :bravo:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

Auf Kevins Stempelzettel für die Hausaufgaben der OGS stand mal. Kevin war unmöglich.
Mir juckte es in den Fingern zu schreiben das ich diese Mitteilung auch unmöglich fand.

So Einträge die Pille Palle sind kenne ich aber zu genüge.
Ich bekam auch schon einen Anruf mit Kinderdurcheinandergebrülle im Hintergrund.
Celine hat das und das gemacht. Irgendwas Pille Palle mässiges. Hätte man auch ins Heft schreiben können und fertig.
Nur zur Kenntnisnahme. O.o
Ich war zu der Zeit auf der Arbeit.
Find sowas unmöglich wegen Pille Palle an zu rufen wo man weiß ich bin arbeiten...


Was ich überhaupt nicht verstehe das sich Lehrer Pädagogen nennen.
Mein Eindruck ist sehr oft das sie genau davon keine bis wenig Ahung haben.
Ich wurde bei Celine anfänglich echt ständig Kontaktiert, hab gesagt das ich kein Problem damit hab wenn ihr Verhalten direkt Kosequenzen hat (Klasse fegen Entschuldigungsbild malen, was weiß ich) Aber da kommt nix.
Wir mussten damals in der Ecke stehen, sind raus geflogen etc. Nachsitzen wegen zu spät kommen.
Klar es war nicht alles richtig und gut. Aber Respeckt muss man sich schon auch irgendwie verschaffen, der fällt nciht vom Himmel. Immer nur auf die Eltern zu hoffen das die Zuhause auf den Tisch hauen und in der Schule sagt man nur, das sag ich deiner Mama ??? Zieht nicht wirklich...





LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Oh wir hatten in der 1. Klasse täglich den Eintrag: Ihr Sohn befolgt keine Anweisungen und Regeln.

Auf meine Frage was ihre Konsequenzen dafür seien wurde mir bei einem persönlichen Gespräch gesagt, hmm keine...meine Frage was ICH von der Arbeit aus tun solle würde mit...hmm das weiss ich ja auch nicht, beantwortet

*ohne Worte!*


Und jetzt in der 8. stand Mitte Jan drinne: Hat seit Nov 7x die engl. Hausaufgaben nicht vollständig.
Da konnte ich nicht anders. Habe darunter geschrieben, bitte schon nach 3x bescheid geben.


Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Oben