Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Carmen, 24. Januar 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich hasse das Mitteilungsheft. Manchmal denke ich wir sind nicht in der ersten Klasse, sondern im Kindergarten.

    Mitteilung heute:
    L. wirft in der Pause mit Schneebällen.

    Ich frage mich nun gerade: und???????? Am liebsten würde ich wie in dem Witz antworten: L. räumt abends sein Zimmer nicht auf.

    Was soll das und was soll ICH denn dazu tun?
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

    Yep, ich hatt mal 'ne Mitteilung, dass mein Sohn nicht in die Pause durfte, weil er im Unterricht Türmchen aus Patronen gebaut hatte... :cool:

    Da hilft nur ruhig bleiben... :ommmm:

    Wahrscheinlich will die Lehrerin, dass Du Deinem Sohn nochmal erklärst, dass Schneeball-Werfen auch gefährlich sein kann und darum auf dem Schulgelände verboten ist!

    LG, Bella :blume:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

    Das vermute ich auch.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

    ICH würde an Deiner Stelle da gar nichts groß machen. Ich würd ihn auf die Mitteilung ansprechen und einfach nur sagen dass ihm die Pausenaufsicht ja sicher schon gesagt hat dass es (wohl) verboten ist und er das doch lassen soll, es gefährlich für Brillenträger sein kann usw.. Ins Mitteilungsheft würd ich schreiben: "Zur Kenntnis genommen. Freundliche Grüße xy" :)
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

    Solche kenne ich auch:

    Läuft im Schulgebäude.
    Sucht lange in seinem Ranzen.
    Steht auf um aus dem Fenster zu schauen.

    Und ich dachte immer: Toll und wieso bin ich für solche Dinge 5 Std später dann auch nochmal zuständig???

    Kind tut irgendwas -> Lehrerin weist Kind zurecht -> Kind weiß Bescheid -> Alles gut!

    Nen Hund oder ne Katze am Abend nochmals vom Herrchen zurechtweisen lassen, obwohl Frauchen schon beim Wurst klauen geschimpft hat ... macht man nicht, weil zu lange von Vorfall weg.

    Heutige Erwachsene erinnern sich an schlimme Schimpfen vom Papa der Abends nach der Arbeit von Mama etwas verpetzt bekam. Dann bekam man nochmals schimpfe. Heute sagen alle: Das war so nicht i.O., wenn mit Mama geklärt (also schonmal besprochen) brauicht Papa nicht auch noch mosern.

    Aber wenn die Lehrerin nun der Mama über das Heft böse Dinge verpetzt.... dann soll es wieder in Ordnung sein das Thema ein zweites Mal auf zu greifen.

    Ihr merkt.... gebranntes Mitteilungsheft :)
     
  6. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

    Hä, wie bitte???
    Wie sind die Lehrer denn drauf?

    Bei uns stehen seit den Sommerferien ganze 2 Mitteilungen drin, Frau W. Geben sie bitte Ben das Geld für xyz mit ...

    L G Angela
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

    Wir sprechen hier von 7-8-jährigen Jungen. Ich finde das normal, dass sie Schneeballschlachten machen und sich raufen. Und wenn das in der Schule verboten ist, dann sollen die doch bitte dafür sorgen, dass die Kinder das unterlassen. Sehe ich mich nicht für zuständig
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Aaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhh........

    Yannick hatte mal an der alten Schule eine Strafarbeiten, er musste eine Seite lang schreiben, ich hüpfe im Flur nicht wie ein Frosch :umfall:

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...