1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Naja, das übt wenigstens die Schrift... hängenbleiben wird es trotzdem nicht.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

... und am nächsten Tag werden Hefte und Bücher wieder fehlen.

Wenn die Schule nicht allzu weit weg ist, nochmal in die Schule laufen und die fehlenden Sachen holen lassen.
Hat bei uns Wunder gewirkt! :->
In unserer Schule ist bis 16 Uhr auf jeden Fall immer jemand da und das abgeschlossene Klassenzimmer kann auch ein Lehrerkollege aufschließen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

ui das mit den aufgaben ist ja ne tolle seite
 

Maus2012

Tourist
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

ich danke Euch
zu Fuss zur Schule geht nicht und außerdem ist ihr Klassenraum abgeschlossen (ich hole sie um 14 Uhr ab, schon dann sind keine Lehrer mehr in der Schule)
die Aufgaben waren auch nichts für uns, da ich keinen Drucker zu Hause habe

mal gucken, was sie sagt, was die Lehrerin heute gesagt hat
ich werde die Lehrerin mal ansprechen, dass sie meine Tochter mal ermahnen soll, wenn sie keine Hausaufgaben gemacht hat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Hausaufgaben sind dein Ding. Was war mit abtelefonieren der Klassenkameraden?

Salat
 

Maus2012

Tourist
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

sie hatte Bücher und Hefte vergessen!
was sie auf hatte wusste sie, aber die Unterlagen waren in der Klasse

ja, Hausaufgaben sind unser Ding
aber trotzdem könnte die Lehrerin ja mal "meckern", wenn die Kinder morgens keine Hausaufgaben vorzeigen können - oder!?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Also ich würde von der Lehrerin erwarten, dass sie die Konsequenz für nicht gemachte Hausaufgaben aufzeigt und durchzieht, und wenn es nur das ist, dass sie die Hausaufgaben nachmachen muss und somit am folgenden Schultag quasi das Doppelte zu machen hat (und damit die Freizeit weniger wird)..

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1001 logische Konsequenz für (fast) alle Lebenslagen

Tschuldige, aber ich verstehe nicht. Sie wußte, was sie aufhatte, ein wenig Karo- oder Linienpapier wird sich doch in jedem Haushalt finden lassen und im Zweifelsfalle hättet ihr euch von Klassenkameraden den genauen Wortlaut von Aufgaben diktieren lassen können. Trotzdem ging's nicht?

Wenn mir übrigens eine Lehrerin erklärt, eines meiner Kinder sei im Unterricht nicht aufmerksam oder arbeite nicht mit, ob ich da nicht mal meckern könnte, dann frage ich immer recht höflich, wie ich das denn in der Situation genau machen soll - ich sitz ja nicht im Klassenzimmer. Ich fühl mich da nicht besonders verantwortlich.

Salat
 
Oben