Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Gewicht sieht erstmal sehr gut aus!

Ich denke ordentlich ESSEN und Ruhephasen - und die Krise ist durch.

Evtl. einen Kindersitter engagieren? Und sag nicht du hättest kein Geld dafür ... wenn die Mumi ausläuft vor lauter Stress musst du auch Geld ausgeben für Babynahrung. Denk einfach prakmatisch.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Tja, Grenzen. Ja, stillen zeigt mir, dass der Stress wohl etwas zu viel ist. Ansonsten hatte ich das Gefühl, ich habs relativ gut "im Griff". Aber nu schauen wir, was der Kidoc meint bzw. die Waage ;-) und dann werd ich es hoffentlich weiter probieren und die Stillmenge wieder steigern können. Ansonsten werde ich mich wirklich mit dem Fläschchen "versöhnen" müssen.

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Gewicht sieht erstmal sehr gut aus!

Ich denke ordentlich ESSEN und Ruhephasen - und die Krise ist durch.

Evtl. einen Kindersitter engagieren? Und sag nicht du hättest kein Geld dafür ... wenn die Mumi ausläuft vor lauter Stress musst du auch Geld ausgeben für Babynahrung. Denk einfach prakmatisch.

Danke Ute, ich melde dann morgen das aktuelle Gewicht durch.

:bussi: Sabrina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Du, das war nicht bös gemeint, aber Du hängst gedanklich noch zu sehr in der Zeit, wo Jennifer ein Baby war. Da war es viel einfacher. der Abstand zu Melissa war größer und auch, wenn sie ein anstrengenderes Kind war als Jenny so war sie doch älter.

Ich merke auch gerade, dass beim 3. das Stillen phasenweise einfach schlechter läuft - eben wegen der Ruhe. Versuche wirklich in den 2-3h wo Jenny im Kiga ist (wenn sie denn gesund ist :umfall:) Dich auszuruhen so gut das geht. Ich denke Stefan macht Elternzeit? Wieso ist er nicht da? :???:

Hab Geduld :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Evtl. einen Kindersitter engagieren? Und sag nicht du hättest kein Geld dafür ... wenn die Mumi ausläuft vor lauter Stress musst du auch Geld ausgeben für Babynahrung. Denk einfach prakmatisch.

*flüster* der kostet aber mehr...
Nein, Kindersitter fällt weg, allerdings habe ich ja zum Glück meine Nachbarin, die immer mal wieder schnell hier stehen kann. Wie jetzt mit der Hilfe der Augentropfen... aber der grosse Klotz muss ich halt alleine wuppen. Entweder ich krieg es hin, oder ich muss mich mit der Zwiemilch auseinander setzen.

Du, das war nicht bös gemeint, aber Du hängst gedanklich noch zu sehr in der Zeit, wo Jennifer ein Baby war. Da war es viel einfacher. der Abstand zu Melissa war größer und auch, wenn sie ein anstrengenderes Kind war als Jenny so war sie doch älter.

Ja klar, das stimmt schon Uta. Ich vergleiche (auch wenn es echt fürchtelich ist) aber ich vergleiche einfach trotzdem immer wieder. Man versucht halt auch Fehler zu vermeiden, die man schonmal gemacht hat. Und so behaupte ich heute, war Melissa evt. ein Schreikind, weil sie einfach HUNGER hatte.. :ochne:

Ich merke auch gerade, dass beim 3. das Stillen phasenweise einfach schlechter läuft - eben wegen der Ruhe. Versuche wirklich in den 2-3h wo Jenny im Kiga ist (wenn sie denn gesund ist :umfall:) Dich auszuruhen so gut das geht.

Mach ich, wenn sie gesund ist... aber Morgens gönn ich mir wirklich viel Ruhe.. :jaja:

Ich denke Stefan macht Elternzeit? Wieso ist er nicht da? :???:

Hab Geduld :bussi:

Weil er erst ab Mai Elternzeit macht :rolleyes:

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Meine Große ebenso :jaja: Das war mir mit ein paar Erkenntnissen in Lucas Stillzeit ganz klar vor Augen gefürt worden. Mit einer besseren Hebamme und einem fähigen Orthopäden (Lena hatte KISS) hätten wir eine schönere Zeit damals haben können.

Tu Dir mal einen Gefallen und lies mal Utes Seite. Ich war heute seit langem mal wieder hier: http://www.babyernaehrung.de/stillen
Was ich jetzt mitgenommen habe: selbst wenn Du zu Zwiemilch und irgendwann zur Flaschennahrung greifen musst, brauchst Du Dich doch für nix zu rechtfertigen. Dann ist das eben so und ein zufriedenes Baby und eine entspannte Mama ist allemal mehr wert als wenn Du Dich unter Druck setzt und die Großen dann auch noch darunter "leiden".
:bussi:
Uta
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Was das an geht kannich nur zustimmen Uta...:jaja:
Ich musste auch irgendwann resignieren- es hat mir noch mehr Stress bereitet die Milch zum laufen zu bringen das es noooocchhh schlimmer wurde.

Es war schön zu stillen aber irgendwann musste ich einfach einsehen das ne weitere/andere Lösung her muss.

Dank der Waage wurde mir das dann auch immer mehr bewusster. Wenn du beide Seiten 2x anlegst und danach wiegst und grad mal 70 ml drin sind mit 3-4 Monaten, dann ist irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Da brauchte ich mich auch nicht wunder warum die Blähungen schlimmer wurden:umfall:

Naja, ich drück dir die Daumen und wünsche es dir sehr ABER ich weiß zwar nicht wie es ist mit 3 dafür wie es mir Kleinkind ist und das kann teilweiße echt stressig sein.

Manchmal wünsche ich mir 8 Arme: 2 für den kleinen, 2 für die Große, 2 für den Haushalt und 2 für mich :cool:

:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Meine Große ebenso :jaja: Das war mir mit ein paar Erkenntnissen in Lucas Stillzeit ganz klar vor Augen gefürt worden. Mit einer besseren Hebamme und einem fähigen Orthopäden (Lena hatte KISS) hätten wir eine schönere Zeit damals haben können.

Tja siehste, ich hätte auch jemanden gebraucht der mich "an die Hand" nimmt. Aber nu ist es, wie es ist. Die Melissa-Babyzeit ist vorbei, da kann ich nichts mehr ändern leider. Aber aus der Erfahrung profitieren, und deswegen hinterfrage ich vielleicht manchmal zu kritisch... :rolleyes: Oder vergleiche auch einmal zu oft..

Tu Dir mal einen Gefallen und lies mal Utes Seite. Ich war heute seit langem mal wieder hier: http://www.babyernaehrung.de/stillen

Ich war gestern auf der Seite und habe mich nochmals belesen..


Was ich jetzt mitgenommen habe: selbst wenn Du zu Zwiemilch und irgendwann zur Flaschennahrung greifen musst, brauchst Du Dich doch für nix zu rechtfertigen. Dann ist das eben so und ein zufriedenes Baby und eine entspannte Mama ist allemal mehr wert als wenn Du Dich unter Druck setzt und die Großen dann auch noch darunter "leiden".
:bussi:
Uta

Nein, rechtfertigen nicht. Melissa wurde auch mit Fläschchen gross, Jennifer mit Mumi. Emilia geht mit mir einen neuen Weg. Entweder klappts, oder es klappt nicht.
Meine Nachbarin hat vorhin angerufen, sie fährt in den Laden hier im Ort, ob ich was brauche. Nun kauft sie mir die Zutaten für die Milchbildungskugeln, Joghurt (für Müsli, da ich Müsli mit Milch nicht mag) und Trinkjoghurt. Es wird alles ausprobiert, und Morgen hab ich Kidoc Termin und werde schauen, was ihr Gewicht macht.
Ein bisschen Sorge habe ich, da bei der letzten Wiegerei am Freitag ein Kind mit "vollem Darm" gewogen wurde (sie hatte 5 Tage keinen Stuhlgang). Seither hatet sie mehrfach täglich Stuhlgang... aber ein "ehrlicheres" Wiegeergebnis wirds wohl nicht geben :hahaha:
Nein, ich möchte mich jetzt nicht verrückt machen, ich möchte abwarten, schauen ob ich es nochmals etwas ankurbeln kann. Ansonsten hoffe ich, dass wir wenigstens Vormittags, wo die Milch ja gut fliesst, beim stillen bleiben können, und erst langsam auf Zwiemilich umschwenken müssen.

Was das an geht kannich nur zustimmen Uta...:jaja:
Ich musste auch irgendwann resignieren- es hat mir noch mehr Stress bereitet die Milch zum laufen zu bringen das es noooocchhh schlimmer wurde.

Nein, stressen mag ich mich damit wirklich nicht. Ich möchte es probieren, aber Ruhe erzwingen geht nicht. Ich versuche es eher auf die Tour: ich darf jetzt mal so richtig "schlemmen", nur das richtige ;-)

Es war schön zu stillen aber irgendwann musste ich einfach einsehen das ne weitere/andere Lösung her muss.

Dank der Waage wurde mir das dann auch immer mehr bewusster. Wenn du beide Seiten 2x anlegst und danach wiegst und grad mal 70 ml drin sind mit 3-4 Monaten, dann ist irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Sein Kind hungern zu lassen geht ja auch gar nicht. Dass es mal (beim Schub) etwas hungriger ist, ok... aber auf Dauer ist das wirklich nichts :ochne:


Da brauchte ich mich auch nicht wunder warum die Blähungen schlimmer wurden:umfall:

Naja, ich drück dir die Daumen und wünsche es dir sehr ABER ich weiß zwar nicht wie es ist mit 3 dafür wie es mir Kleinkind ist und das kann teilweiße echt stressig sein.

Manchmal wünsche ich mir 8 Arme: 2 für den kleinen, 2 für die Große, 2 für den Haushalt und 2 für mich :cool:

:bussi:

Ja, das hätte ich auch gerne. :bussi:
 
Oben