Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Ach Mensch Brini... :troest:
Ich hab da auch solche Angst vor und ihr habt ja noch ZWEI weitere Kinder, da glaub ich, dass das stresst!!!

Kann dir da leider keinen Tipp geben, kann dir aber sagen, dass Niklas damals monatelang einen 2-Stunden-Rhythmus hatte tagsüber. Und da hatte ich Ruhe und da hab ich auch gut gegessen. Ich konnte wg dem stillen eigentlich nix anderes machen. Dafür durfte ich nachts dann mit der Zeit wenigstens so 6 Stunden schlafen, das war auch was sehr feines!
Gib ihr ein bißchen Zeit und dir wünsch ich ordentlich Geduld! :bussi:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

huhu brini, luca kam auch alle 2 stunden wo ich keine richtige zeit hatte zu essen, seit ich ordentlich esse ist es besser geworden.

aber es ist am anfang normal essen schlafen schreien, ich hab den kia sogar gefragt warum er nicht mal 10 minuten alleine auf seiner krabbeldecke liegen kann. essen ging nur mit kind auf dem schoss.

aber halte durch es wird besser, such dir unterstützung damit du mal ein bisschen zur ruhe kommst, denn stress überträgt sich auch auf das baby und es wird noch unruhiger, so war es bei luca.

ich drück dich mal:troest:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Liebe Brini,

ich schicke dir jetzt einfach mal ganz viel Kraft und Rückenwind...und egal für was du dich entscheidest...sie soll sich gut anfühlen und du sollst weiter eine schöne Beziehung zu Emilia und Jenifer und Melissa haben.

Es führen viele Wege nach Rom...auch wenn es eine Phrase ist...finde ich sie vor allem rund ums Kind immer gut!

LG
eva
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Zum Stillen kann ich Dir nicht so viel sagen, dazu hat es bei mir nicht lange genug geklappt. Aber bei unserem Kleinen war es so, dass er auch bei Flaschennahrung relativ viele Mahlzeiten hatte und auch nachmittags / abends mehr Hunger hatte als vormittags. Bei meiner Freundin war es einfach so, dass ihre Milch nicht gereicht hat. Sie hat es 6 Wochen probiert, hat vor lauter Stillen kaum geschlafen und dann entschieden zuzufüttern, seitdem waren Beide deutlich zufriedener. Du musst ja auch bedenken, dass jedes Kind anders ist, evtl. hat Deine Kleine einfach mehr Hunger als die beiden Anderen vorher.
Tu das, mit dem Du Dich wohlfühlst. Ich hatte leider diese Wahl nicht und musste nach 3 Wochen komplett abstillen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

von 2 Stunden-Abstand und Dauerstillen am Abend kann ich auch ein Lied singen. Schlafen war allerdings hier kein thema: sie schlief bei mir und ich habe von Anfang an nachts relativ viel Schlaf, weil ich bald im schlaf stillte.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Du brauchst Unterstützung. Punkt.


Die bekomme ich kaum.. meine Nachbarin hat mir gestern ein paar Kleinigkeiten eingekauft, wäre gestern auch mit Jenny zum Doc wenn Stephan noch länger nicht heim gekommen wäre... aber das sind minimale Unterstützungen, im Alltag habe ich keine.


Fläschchen geben dazwischen kann für Entspannung sorgen. Zwiemilch ist besser als nciht stillen. ABER wenn du diesen Weg gehst, dann versöhne dich mit der Flasche. Es ist ein Stück Alternative zu Ruhe die du derzeit offensichtlich nicht hast. Iss ordentlich!

Das mit dem essen hab ich mir nochmals schwer zu Herzen genommen, und ich werde, sobald ich die Zutaten hier habe, auch die Stillkugeln probieren.

Liebgruß Ute

Gewichtsentwicklung wäre gut - dann kann ich noch was zu sagen.

Gewicht:

24.12 3330g
26.12 3370g
03.01 3640g
07.01 3950g
14.01 4070g (da war die Hebamme nicht zufrieden)
18.01 4300g


Morgen habe ich U3 mit Emilia, da erfahre ich das aktuelle Gewicht.. wie gesagt, ein deutliches Gefühl, dass die Milch Nachmittags nicht reicht habe ich seit dem 18/19 Januar, und seither kein Gewicht mehr. Aber Morgen erfahre ich mehr.

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Mensch Brini, Du weisst das die ersten Wochen so sein können. Das weisst Du und Du sträubst Dich so dagegen.

Ich sträube mich doch nicht?! Und nein, dass es SO sein kann, wusste ich nicht. Irgendwie hat es sich einfacher eingependelt bei Jennifer. Da erinnere ich mich an den ersten WAchstumsschub, da kam ich aus dem stillen nicht mehr raus (links recht links rechts im Wechsel, den ganzen Tag). Aber natürlich war da auch kein Kleinkind nebendran.. es ist jetzt schon eine andere Situation. Trotzdem hat sich alles einfacher eingependelt..

Es ist sau anstrengend, wenn das 3. Kindelein so ist. Ich weiß das selber, aber die ersten Wochen sind voll gestillt nicht unnormal so. Wir hatten auch trinken/schlafen/schreien, mehr nicht. Ich hab sie mir dann nach dem Trinken öfter mal ins Tuch gepackt. So gings einigermaßen.

Im Tuch habe ich sie auch oft, aber das nützt auch nicht immer...

Ich unterschreib bei Jesse. 2h Abstand ist ok und hat nicht unbedingt damit zu tun, dass die Milch nicht reicht. Die Kleine können noch keine 200ml wegzischen. Ehrlich? 10 Mahlzeiten sind doch für den Anfang nicht viel. Wir hatten 12-14. 10 haben wir jetzt immer noch und das ist ok so. K
Gegen Abend ist die Milch dünner, auch das hat nix mit Dir zu tun. Die soll für den Abend einfach leichter verdaulich sein, deshalb kommen die Kleinen abends dann öfter - auch normal. Hab Geduld und halt mal die 4 Wochen noch durch, dann relativiert sich vieles, weil sie sich ablenken lässt und bewusst auch auf die Großen reagieren kann. Das hilft dann schon wieder ein Stückchen weiter.

Ja, ich werde jetzt auch noch nicht aufgeben. Ich lege sie ständig an und versuche es irgendwie wieder anzukurbeln. Stilltee, essen, und Ruhe. Wobei die Ruhe echt das schwierigste ist...



Kannst Du an Stilltee, Malzkaffee/ Malzbier ran? Wenn ja, nutz das ruhig mal und tink das. Achte darauf was Du isst. Wenn Du nicht so oft zum Essen kommst, dann iss Müsli früh oder zwischendurch und ansonsten Vllkornbrot. Kochen tu ich tagsüber auch nix. Hier gibts dann abends warm.

Durchhalten :meditiere
:bussi:
Uta

Malzbier ist notiert, da kann ich mal ran. Hier gibts Tagsüber auch nicht immer warm, oft erst Abends. Oder Tagsüber dann eine Nudelsuppe oder so, je nachdem wie ich vorankomme.

Bei mir hat Trinkjoghurt gut geholfen, da habe ich jeden Tag eine Flasche (750 ml) getrunken. Ansonsten schau auch mal auf Utes Seite, rechts sind Unterpunkte :) Wir hatten auch tagsüber 2 Stunden Abstand und erst durch die Beikost wurde das länger. Halt durch *Kraft und Zuversicht schick*

Auf Ute´s Seite habe ich zwar gesucht, aber "meine" Frage nicht beantwortet gefunden. Deswegen hab ich hier geschrieben.
Trinkjoghurt kauf ich auch.. den mag ich :)

Brini, wie ist die Gewichtsentwicklung? Wenn Du es nicht weisst borge Dir eine Waage aus und wiege sie.

Es kann sein, dass sie einfach so ist und oft trinkt, es kann aber auch sein, dass sie Hunger hat. Wenn Du Stress hast und selber nicht gut isst oder auch einfach so, kann das schon sein. Ich habe den Maikäfer 4 Monate mit Zwiemilch ernährt. Wenn der umzugsstress dann nicht so arg gewesen wäre, hätte ich es wohl auch länger geschafft. Ich habe immer nach dem Stillen nochmal das Fläschchen angeboten.

Ganz zu anfang habe ich nochmal versucht voll zu stillen. Das arme Käferlein nahm innerhalb von zwei Tagen deutlich ab, war schlecht drauf und wurde ständig angelegt. :umfall: Das kann ich nicht empfehlen......

Ich bin auf das Gewicht Morgen gespannt, und werde dann zusammen mit dem Kidoc schauen, je nachdem borg ich mir die Waage und nehme es vorzu. Da ich aber Jenny voll gestillt habe, und das so lange, mag ich einfach noch nicht aufgeben.

Ich kenne das auch so mit ca. 1 Monat, bis zu 12mal Stillen! Und nachmittags/abends ist das doch gern mal dieses Cluster-Feeding, wo sie immer und immer wieder andocken wollen?
Und wie wäre es mit Grießbrei statt Milchreis? :)

Ich hab ja erst ein Kind, aber erinnere mich dass ich in den ersten 8 Wochen total platt war, auch vom Stillen.

Alles Liebe,
hermine


Grissbrei ist leider auch nichts... ich krieg Magenprobleme von der warmen Milch da drin :???: DAs liegt mir ganz schwer auf...

Grüssle Sabrina
 

Su

Das Luder
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Hallo Brini,

ich wünsche Dir einfach viel Kraft, Du weißt wie oft ich an die Grenzen gestossen bin mit dem 3ten Kind. Wir hatten uns ja damals schon drüber unterhalten. Durchhalten. Durchhalten. Durchhalten.

Alles Gute für Euch,
Su
 
Oben