Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

J

Jea

AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

Huhu,

gestern abend habe ich ihn dann erstmal mit Linola Fett eingeschmiert und wieder abgewischt, brahcte schonmal etwas Erfolg. Danach dann die ganze Prozedur nochmal mit Olivenöl.

Danach war wieder einiges weg. Er schimmerte dann nur noch leicht pink und um die Augen+ase noch reichlich kreischig.

Aber da er bereits total müde und überreizt war, hab ich es dabei dann auch gelassen.

Um 3h die Nacht kam er heuklend an, weil die Wangen ihm so brannten. Da sah er dann auch shcon arg zerkratzt und risisg, trockene Haut aus.

also erstmal Eisspray, dann Cortisonsalbe und dann Fingernägel megakurz gecuttet. er schlief dann auch ganz gut.

Heute morgen vorm duschen dann nochmal olivenöl aufs Kind und jetzt sieht er schon wieder recht gut aus. Die Wangen sind bös, aber sonst gehts. Und er schimmert auch nur noch hier und da schwach pink.

Leider hat er den Stift irgendwo gebunkert und ich habe den bisher noch ned wiedergefunden.

Ich hoffe nur die Procedur war ihm eine Lehre.

Lg,
Jea
 
F

FriMa

AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

Na, das wird ihm einen Lehre gewesen sein. Dann creme mal schön weiter... :winke:
 
J

Jea

AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

FriMa hat gesagt.:
Na, das wird ihm einen Lehre gewesen sein. Dann creme mal schön weiter... :winke:

Es wird mir nix anderes übrig bleiben, wenn ich nicht risikieren will, dass das Kind mit offenen Wangen rumläuft.

Aber zum glück ist es kalt.

Bei Wärme wäre er bestimmt schon aufgerissen wie trockene Erde.

Lg,
Jea
 
M

MagicMoments

AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

Gute Besserung an dem kleinen Mann,

dass die Haut wieder schnell heilt.

Wir haben für die rissige Haut vom Arzt eine Creme aus Vaseline, Mandelöl und noch einer "Zutat" bekommen, die klasse hilft.

Vielleicht wär das auch was für Euch - ich könnt Dir ja die Mischung aufschreiben, falls Interesse besteht.

Alles Liebe
Sandy
 
J

Jea

AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

MagicMoments hat gesagt.:
Gute Besserung an dem kleinen Mann,

dass die Haut wieder schnell heilt.

Wir haben für die rissige Haut vom Arzt eine Creme aus Vaseline, Mandelöl und noch einer "Zutat" bekommen, die klasse hilft.

Vielleicht wär das auch was für Euch - ich könnt Dir ja die Mischung aufschreiben, falls Interesse besteht.

Alles Liebe
Sandy

Danke Sandy, aber schon alleine wegen dem Mandelöl scheidet es aus.


Lg,
Jea
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

Au wei, Jea. Zuerst musste ich auch lachen, v.a. dann noch ueber das Foto. Aber bei einem Neurodermitis-Kind kann ich gut verstehen, dass es gar nicht witzig ist. Ich hoffe, dass die Wangen bald wieder heilen. :)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

Uff, na da freu ich mich mal für den kleinen das er "so gut" wieder hergestellt ist..

Da Du weißt wie Du seine Haut wieder iO bekommst, denke ich das alles bald wieder vergessen ist.

Und für Javan hoffe ich das es ihm wirklich eine Lehre war :)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zur Hilfe, wie bekomme ich mein Kind wieder hautfarbend

Hallo Jea,

ich wünsche Javan ganz schnelle Besserung.

Kennst du die APP Kindersalbe?
 
Oben