Zu schwach zum Trinken

claudel

Dauerschnullerer
AW: Zu schwach zum Trinken

So,
ich hatte gestern keine Ruhe und bin in die Kinderklinik gefahren. Die Kinderärztin dort hat
ihn angesehen und gemeint, er solle viel trinken und so schlimm sähe er nicht aus.

Meine Güte, tausend Kinderärzte , tausend Meinungen. O.k. morgen bin ich wieder bei meinem Arzt und er misst wieder den Wert. Für mich wäre jetzt auch wichtig noch mehr Flüssigkeit in ihn zu bekommen. Wobei ich sagen muss, seine Windel ist jedesmal voll. Sowohl mit Pippi als auch mit Muttermilchstuhl.

Jetzt hab ich mir eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke geliehen, ich pumpe jetzt ab und lege ihn an. Also klar, meine Brust ist nicht voll gefüllt, denn er trinkt ja auch nicht sonderlich viel.

Ich hab ihm jetzt Flasche und Brust gegeben. Aus der Flasche hat er 50ml getrunken. Er nimmt aber beides gut. Ich habe auch meinen ersten _Sohn Brust UND Flasche gegeben, er kam nie durcheinander, er konnte beides.

Ich werde jetzt wie von Ute empfohlen weiterverfahren .

Danke Euch für die Antworten

Gruß
Claudi
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Zu schwach zum Trinken

DANKE Ute nochmals für Deine immer sehr kompetente Antworten hier, deshalb sind wir ja hier :)

Gruß
Claudi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zu schwach zum Trinken

Prima! Ich denke an Euch und sende liebe Grüße :winke:

Du wirst sehen das kann von einer Stunde auf die andere gehen, dass er Dir die Haare vom Kopf frisst ;-)

Liebgruß :ute: Ute
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Zu schwach zum Trinken

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber bei uns ist die Hölle los gewesen.

Mittlerweile ist der Gelbstich weg, er ist jetzt wacher und trinkt ganz gut. Ich bin zufrieden.

Sein jetziges Gewicht Stand heute 3360gr. Ihr seht, er hat schön zugenommen. Ich bin ganz happy. Als wir vom Krankenhaus heim sind hatte er 2800 und irgendwas. Ich weiß nicht mehr genau.

Jetzt kam aber das nächste Problem, ich hatte/habe eine Mastitis. Schüttelfrost und über 40 Fieber.
Nach meinem Arztbesuch stellte sich heraus , dass ich noch jede Menge Wochenfluss in mir habe, der einfach nicht rausgeht.

Also bin ich jetzt mit unglaublicher Menge Medikamenten versorgt, die mir ehrlich gesagt gegen den Strich gehen, einmal Penicillin, o.k. damit könnte ich stillen, und noch ein Medikament für Rückbildung. Die Nebenwirkungen sind furchtbar. Ich finde auch fürs Kind, auch wenn der Frauenarzt sagt ich könne es nehmen. Bluthochdruck beim Kind und evtl. Gehirnödeme finde
ich nicht lustig.

Also, deshalb hab ich nicht mehr weitergestillt, ich pumpe jedesmal Muttermilch ab wenn Sebastian Hunger hat. Er bekommt Pre-Nahrung und ich schütte die Muttermilch (unter Tränen) weg, solange bis ich die Medikamente weglassen kann.

Das Abpumpen geht mir sowas auf den Keks, dass ich mir jetzt überlege dieses Rückbildungsmedikament wegzulassen und dann weiterzustillen. Mir tun nämlich schon die Brustwarzen weh. Das Medikament ist übrigens auch für den Milchrückgang verantwortlich.

So, jetzt seid Ihr wieder auf dem Laufenden.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß
Claudi mit Sebastian. Und meinem Großen Nikolas, der mir plötzlich unglaublich groß vorkommt.
 

Su

Das Luder
AW: Zu schwach zum Trinken

Das tut mir leid, das ihr so einen anstrengenden Start habt, ich wünsche Dir schnelle gute Besserung!


Gruß
Claudi mit Sebastian. Und meinem Großen Nikolas, der mir plötzlich unglaublich groß vorkommt.

Das ist bei mir auch so, Larissa ist ja der gleiche Jahrgang und ja eigentlich zu klein und zierlich, aber ich finde auf einmal ihre Hände, ihr Gesicht rießig!:hahaha:

LG
Su
 
Oben