Zöliakie

Michi72

Gehört zum Inventar
Ich könnt' grad heulen :(
Da bei Fabienne in der letzten Zeit trotz lactosefreie Lebensmittel, wieder verstärkt gesundheitliche Probleme wie Bauchweh,Blähungen, Durchfall ,Erbrechen und so weiter aufgetaucht sind, haben wir wieder Blut abnehmen lassen.

Prompt war der Zölikaliewert grenzwertig :ochne: Der Kia meinte, das alle Symptome auf Zöliakie passen und nun ernähren wir also auch glutenfrei.... Allerdings will der Kia in 3 Monaten noch mal Blut abnehmen, aber er denkt auch nicht das der Wert dann besser wird.

Und nun? Was darf das Kind noch essen???
Ich wollt heut Spagetti Bolognese kochen.Die Spagetti hab ich grad an die Nachbarin verschenkt und gehe glutenfreie kaufen.

Und was ist mit Brot?Wo bekomme ich glutenfreies Brot?
Und ihren Geburtstag den sie mit ihrer Klasse beim McDonalds feiern wollte, können wir wohl auch knicken....

Hat hier jemand erfahrung mit Zöliakie und kann mir ein bischen helfen?

Lg,
Michi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zöliakie

Michi, also ich weiss dass z.b. DM glutenfreies brot, nudeln etc. hat...bei unserem zumindest.

Meine Schwägerin hat ja auch Zöliakie, sie ist da auch in irgendeinem Forum und in einer Selbsthilfegruppe, die sich immerwieder trifft und Rezepte ausprobiert.

Evtl. habt ihr auch ne Bäckerei bei euch, die Glutenfreies Brot backt? Mein Cousin tut das z .b. in seiner Bäckerei.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zöliakie

Ich hab eben Spagetti und Gemüsebrühe in der DM gekauft.Für 500 gramm Nudeln und ein kleines Gläschen Brühe habe ich 5 Euro hingelegt :umfall:
Das Brot hab ich da auch gesehen.Das waren 5 bis 6 Schreiben für 4 Euro :umfall:
Das reicht höchstens 1 Tag..... Ich werd hier mal gleich alle Bäcker abklappern....

Oh Man das zeug ist soooo teuer,vielleicht weiß ja hier noch jemand ne kostengünstigere alternative?

Ich dreh grad ein bischen am Rad.....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zöliakie

kostengünstiger ist dann wohl nur noch selber machen :ochne:

die kleine von tobys bruder hat auch zöliakie - es sind so viele einschränkungen, mit denen die kids leben müssen - und die kleine steckt das alles so tapfer weg :(

mal ne wurst auf dem rummel, eis essen gehen geschweige denn normal essen gehen - alles nicht drin...
süssigkeiten/kuchen etc. geht auch nur, wenn es glutenfrei ist - alles schwer, vor allem bei drei *gesunden* geschwistern...

bei ihr ist es so schlimm, das selbst ein brotkrümel heftige bauchschmerzen bei ihr auslöst...

es gibt einkaufsführer aus denen ersichtlich wird, welche *normalen* lebensmittel glutenfrei sind - man glaubt nicht, wo dieses zeug überall drinsteckt :ochne:

wenn du magst, vermittel ich gerne zwischen dir und meiner schwägerin - die kann dir sicher ein paar tips geben und dich auch so ein bisschen aufbauen :troest:

wobei mir einfällt - wende dich doch mal an glace - ich glaube, die kleine hat das auch...

lg
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zöliakie

ne...war nicht glace :ochne:
ich komme aber noch drauf, wer es war...

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zöliakie

Mone, ich brauch eigentlich nur noch Brot.Das ist was, was sie viel isst neuerdings und das ist wohl auch das, was jetzt wieder alles ausgelöst hat.

Ich bin ja schon froh, wenn durch die radikale umstellung Fabiennes Dauerblähungen verschwinden :heilisch: :hahaha:

Und mein Kia ist sehr zuversichtlich, das Fabienne nach der Umstellung wieder vernüftig essen wird :bravo: Immoment isst sie eher selten bis garnicht :(

Mhhhh yuppi, auf der Seite stehen auch Pommes als "nicht unbedingt gut"
Dann mach ich die wohl auch jetzt selber.
Hygiene muss man auch beachten.... Ach jesses das wird was :umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zöliakie

die mc donalds pommes sind unbedenklich :)

aber du weisst schon, das gluten auch in div. gewürzen, süssigkeiten, aufschnitt, käse etc. drinsteckt ???

lg Simone
 
Oben