Zöliakie

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zöliakie

Aber wenn du ihre Ernährung jetzt auch nur teilweise umstellst kann sich der Darm wieder gut erholen und es ist nicht mehr nachweisbar.
Meine Schwester hat Zöliakie und ich betreue ein Kind im Kiga mit auch diesem Krankheitsbild.
Eine große Hilfe ist die Deutsche Zöliakiegesellschaft die auch Selbsthilfegruppen vor Ort hat und somit praktisch für alles Rat und Tat hat. Vorallen kann man darüber auch ein Register beziehen in dem alle glutenfreien Lebensmittel aufgelistet sind.
Meine Schwester hat einen Brotbäcker in dem nur glutenfreies Brot gebacken wird, das ist wesentlich billiger und abwechslungsreicher.

Bei Fragen meld dich einfach...

Lg Stina


Nudeln gab!s grad im Aldi....

Fabienne wird seit heute weder Lactose- ,noch glutenfrei ernährt ;)
Jetzt hoffe ich nur, das die doch noch irgentwo einen Biopsietermin ohne Wartezeit von 3 Monaten finden ,lange mache ich nämlich den Dauerdurchfall,Blähungen,Erbrechen,Bauchweh und so weiter nämlich dann nicht mit :umfall:
Das Kind ist ja dann nur noch wehleidig, nee das brauch ich nicht....
 

Coro

Space Ranger
AW: Zöliakie

Die lange Wartezeit war leider auch bei uns das Problem. Ich finde, das kann man einem Kind echt nicht zumuten. Vielleicht hat ja euer Kinderarzt zur entsprechenden Klinik einen guten Draht? Dann geht es meistens schneller. Oder über die Ärztin bei der Deutschen Zöliakiegesellschaft. Die kann man alles fragen und ist echt Gold wert!

Ich wünsche euch eine schnelle Diagnose!
 

Su

Das Luder
AW: Zöliakie

Bei Larissa lag ja auch der Verdacht vor, wir haben bis zur Biopsi normal weiter gegessen, mussten aber auch nicht so lange auf einen Termin warten:(

Ich verstehe es jetzt aber immer noch nicht ganz, im ersten Beitrag schreibst Du, das Du extra Nudeln und co gekauft hast und im anderen Beitrag ihr stellt nix um *verwirrt bin*:hahaha:

Lg
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zöliakie

Bei Larissa lag ja auch der Verdacht vor, wir haben bis zur Biopsi normal weiter gegessen, mussten aber auch nicht so lange auf einen Termin warten:(

Ich verstehe es jetzt aber immer noch nicht ganz, im ersten Beitrag schreibst Du, das Du extra Nudeln und co gekauft hast und im anderen Beitrag ihr stellt nix um *verwirrt bin*:hahaha:

Lg
Su

Jepp, morgens hatte ich nur meine Tante am Telefon,die mir nur das Ergebnis durch gegeben hat und meinte das wir umstellen müssten.Mittags hatte dann die Kia angerufen, das wir noch nicht umstellen sollten und auch die Lactosefreien Lebensmittel einstellen sollten wegen der Biopsie.Der Termin ist halt erst in 6 bis 12 Wochen weil sie halt seit Jahren ja lactosefrei ernährt worden ist.Das Ergebnis soll in keinster Weise verfälscht werden oder so.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zöliakie

Bevor ichs vergesse und jetzt jemand fragt, was die lactose damit zu tun hat:

Die meisten lactosefreie Produkte sind halt auch glutenfrei.Nicht alle, aber einige bekam Fabienne halt , z.B. Nuss-Nugatcreme, die ist halt lactose- und Glutenfrei und das müssen wir halt jetzt auch erst mal weglassen.
 
Oben