Zimtsterne

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zimtsterne

Scheinbar müssen wir doch irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, wenn schon zwei Wichtelkinder uns gegenseitig verwechseln :hahaha: - und wir beide keinen normalen Zimt mehr essen :wink:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Zimtsterne

Sonja, Zimt aus dem Bioladen ist nicht automatisch gesünder. Es kommt darauf an woher der Zimt kommt. Der aus Ceylon ist weniger (oder nicht?) schädlich. Dummerweise kann aber nur kaum jemand in den Läden sagen woher welcher Zimt kommt.

Ach ja, und übrigens ist es ja unterdessen nicht mehr so schlimm. Verkauft und somit konsumiert werden darf ja weiterhin. Die entsprechenden Behörden müssen nur schnell die Grenzwerte heraufsetzen, dann kann das Problemchen ja wieder unter den Tisch gekehrt werden *ironie off*

Gute Nacht
L.

Ps: eine gute Seite zu den Themenbereichen ist übrigens foodwatch

Ach ja, und falls jemand weiss wo es wirklichen Ceylon-Zimt gibt, ich wäre echt dankbar für Infos und Tipps ;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zimtsterne

Sonja, Zimt aus dem Bioladen ist nicht automatisch gesünder. Es kommt darauf an woher der Zimt kommt. Der aus Ceylon ist weniger (oder nicht?) schädlich. Dummerweise kann aber nur kaum jemand in den Läden sagen woher welcher Zimt kommt.

Ich hab`s geahnt, ich hab`s geahnt, ich hab`s geahnt ... *mitdemFussaufstampf*
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Zimtsterne

Guten Morgen,

habe soeben die 2 Bleche Zimtsterne gebacken und das sind sie:





....nicht sehr schön, aber sehen doch ganz lecker aus, oder?

Übrigens, dass war das letzte Mal, dass ich mich mit diesen Dingern rumgeplagt habe!!! :ochne:

So ne Fuddelarbeit :bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Zimtsterne

Ach ja, und falls jemand weiss wo es wirklichen Ceylon-Zimt gibt, ich wäre echt dankbar für Infos und Tipps

Vielleicht in Sri Lanka??? :weghier:

Im Ernst: ich habe schon oft Zimt gesehen, wo auf der Packung stand "echter Ceylon-Zimt".

Naja, der Grenzwert bezieht sich auf ein kg Zimt, nicht auf ein kg Zimtsterne! Wer isst schon ein kg Zimt? Ich bin auch sehr vorsichtig, was Schadstoffe in Lebensmitteln betrifft, aber das halte ich ein wenig fuer Panikmache.
 

christine

Weltreisende
AW: Zimtsterne

Hallo Mauselchen!

Ich find Deine Zimtsterne toll. Und ich hab gedacht, ich glaub ich hätte den Teig etwas fester gemacht mit Mehl, vielleicht war das der "Fehler?" Nicht aufgeben, nächstes Mal gehts bestimmt besser.

Ich hab mir mal gesagt, mit Spekulatius und der Form hab ich mal Malheur gehabt, "das mach ich nie wieder" und im nächsten Jahr stand ich wieder da und der Ehrgeiz hat mich gepackt!

christine
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Zimtsterne

Danke Christine, hab eben mit Clara einen probiert, was soll ich sagen, sie schmecken unheimlich lecker!!!
Jetzt müssen sie nur noch zwei Wochen *reifen*!

Hast Du schon mal Schüttellebkuchen probiert?
Soll ein ganz einfaches Rezept sein, Hubert hat welche zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen.

Werde die wohl auch noch machen! :sabber:
 
Oben