Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

mone

Kamikazemuddern
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

also toby guckt sich das grad von der arbeit aus an und kriegt nen anfall :umfall:
alleine beim wort *kettensäge* haben sich ihm die nackenhaare hochgestellt ;-)

zu bild 1: wäre das im sichtbaren bereich, würde toby das dem *zimmerer* um die ohren hauen...sonst wäre es zwar noch keine zimmererkunst, aber könnte zur not noch durchgehen...

zu bild 2: auf keinen fall gefallen lassen...

er hat mir 1000 gründe aufgezählt, aber hab ich jetzt nicht behalten...kann er ja heute abend selber schreiben, wenn du magst...

jedenfalls hab ich toby den tag gerettet...
der ist im prüfungsausschuss und schlägt sich gerade mit den zukünftigen (oder auch nicht) zimmerermeistern rum...die haben heute prüfung und kriegen gleich mal bilder davon, wie ein dachstuhl NICHT aussehen sollte... :hahaha:

och mensch salat, ich hoffe, ihr kriegt das ohne viel ärger wieder gerade gebogen...sowas braucht kein mensch :troest:

lg Simone
...die dir ein bisschen kampflust rüber schickt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kunterbunt

AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Meine Güte....

Du kannst auch mal bei der Handwerkskammer anrufen und die bitten einen Sachverständigen zu schicken. Dann hast Du auch eine halbwegs neutrale Person, die vermitteln kann. Also eigentlich Eurem Handwerker den Mund verbieten und anzuweisen, den ganzen Aufbau neu zu machen. Von dem Kettensägengeschnittenen soll mal die Gesamtlast des Daches getragen werden...
Der spinnt doch.... :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Mone, ich nehm das Angebot gerne an. Die alt-neu-Verbindung ist zwar nachher verkleidet, aber macht mir wirklich schlaflose Nächte. Und der Zimmermann kann mir natürlich viel erzählen.

Ich stell mal bei Picasa noch ein paar Balkenfotos (mit cm!) ein, dann kann dein Mann gleich weitertoben. :hahaha:
Noch mehr Balken:
http://picasaweb.google.de/gutsche1/Balken#

Der First wird übrigens mit nem Stück ausgeflickt.
Wäre ja nur wichtig, daß die "Klaue" aufliegt, und das wäre wohl so.

Pfuscher.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kunterbunt

AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Ach liebe Buchstabensalat,

das ist ja Wahnsinn!!! Da brauchst Du doch gar nicht mehr lange überlegen - das sieht ja jeder!

Mones Mann kann doch sicher die jetzt beste Vorgehensweise erläutern. Ich selbst würde hier ohne Sachverständigen keinen Handschlag mehr ausführen lassen.

Herrje.... ich drücke Euch die Daumen!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Salat, da würde ich auf alle Fälle einen Sachverständigen hinzuziehen, denn das sieht für mich alles andere als gut verarbeitet aus - auch wenn es nahcher verkleidet wird.

Und das beim Dach einfach repariert werden soll, indem ein Stück Holz eingesetzt wird ist doch wohl lachhaft!


:troest:


Alles doof, oder?
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Ich meine ich hab ja keine Ahnung , hätte beim ersten Balken noch gesagt dass Holz arbeitet dass es vielleicht etwas Platz braucht, dann aber nachgedacht und nicht für gut befunden.Meinem Freund gezeigt der ist aber nur Maler von Beruf und der meinte boah Pfusch.

Aber die 2. Reihe das geht ja gar nicht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Ich wart mal auf Mones Mann. Heute waren sie kräftig beim Schutt raustragen, der Zimmermann wurde natürlich schon ganz hellhörig, als ich da rumfotografierte. Ich denke, wenn Mones Mann mir ein paar Stichworte liefert, dann werde ich mit der Architektin telefonieren und je nachdem mal schauen, was die Innung sagt...

Beruhigen tut mich, daß auch SchwiVa als Zimmermannskind keine *grundsätzlichen* Bedenken gegen diesen Aufbau hat, "wird halt halten, sieht halt scheiße aus".
Aber - :->> - wenn ich dafür ne Rechnung kürzen kann, dann in diesem Fall aber ohne Skrupel und gerne!

Salat
 
Oben