Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Jona

mit Schild
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Bisher nur drumrum geschlichen... aber jetzt mal Salat drücken mag... (((Salat)))


:troest:
 
K

kunterbunt

AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Ja, liebe Salat-Frau, ich weiss. Und ich bin auch recht ärgerlich, wenn ich mir diese Bilder ansehe. Ich bin immer noch der Meinung, das Zeug müsste raus und neu gemacht werden.

Aber wenn ein Sachverständiger meint... (sind die verwandt???:( )
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Nein, sind sie nicht. Außerdem hat die Architektin gesagt, sie schicke nochmal den Statiker da durch.

Übrigens: am Montag hab ich ja mit dem Sachverständigen gesprochen. Da hatte der Zimmermann schon gesagt, er mache da noch so "Angstschrauben" durch. Das hat er getan, und - schau an, schau an - auf einmal waren all die riesigen Spalten nur noch max. 5 mm breit...

So hat es die Architektin dann gesehen. Große Schlüsselschrauben mit noch größeren Unterlegplatten. Wir sprachen dann über die Schrauben, die laut SV rein müssten (8x160 mit bauaufsichtlicher Zulassung, wir erinnern uns). Und sie meinte, sie schickt den Statiker nochmal durch.

Freitag war dann laut Aussage vom SchwiVa der Zimmermann *noch mal* da. Und, schau an, schau AN! - seitdem sind NOCHMAL zwei Schrauben reingebohrt worden. Mit einem ominösen Aufdruck: 160.

Ich finde, alleine das ist ne Frechheit...

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Ach so, mit Raus und Neu *käme* ich vielleicht weiter, wenn das Balkenwerk nachher offen bliebe. Wird aber verkleidet und gut gedämmt. Und auch wenn mir der Stillstand so viel nicht ausmacht: ich müsste es durchfechten, und dafür fehlen mir einfach die Nerven. Nicht, wenn es hält und nachher nicht mehr zu sehen ist.

Salat
 
K

kunterbunt

AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Ach, liebe Buchstabensalat! Ich weiss das wohl, mit dem Verkleiden und so. Ich finde es nur so schade: da baut man an und um, zahlt viel Geld und wünscht sich halt auch die entsprechende Qualität, gelle! Emotional würde es mich ärgern - ob es sachlich richtig ist oder nicht. Und ob es den Aufwand die Neuinstallation durchzufechten wert ist... wahrscheinlich nicht.

Eigentlich wollte ich Dir nur erzählen, dass ich Deine Verärgerung verstehe und teile. Ich kritisiere nie und nimmer Deine Vorgehensweise :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zimmerleute - mal Qualitätsfrage

Das ist schon klar rübergekommen. Ich hab mich auch nicht kritisiert gefühlt.

Wie war mal der Dialog: "Was tut's schon, wenn es Pfusch ist - es weiß ja keiner." - "ICH weiß es - und ich würde mich jedesmal ärgern, wenn ich daran denke."

Salat
 
Oben