Zeigt her Eure Küchen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Annette, das blinkt und blitzt nur deswegen, weil ich JEDEN Tag meine noch NEUE Küche scheuer und wiener..... warten wir mal 2-3 Jahre oder so.... dann lege ich für das blinken und blitzen auch nicht mehr die Hand ins Feuer :-D

Ich komm trotzdem mal irgendwann - bei Dir dann es nicht doller sein, als bei anderen Hausfrauen :jaja: ... Du hättest mal die Küche meine Eltern sehen müssen, so vor ca. 10 Jahren - das war/ist ein Durcheinander !!!!
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Ich tau mich nicht meine Küche zu zeigen die is schon Asbach... Und ich bin unzufrieden mit meiner Küche man könnte so viel schönes machen aber wir wollen hier nix mehr machen will wir in spätestes 2 Jahren hier raus sein wollen. Aber das schlimmste ist hier fällt so langsam alles auseinander und geht kaputt.
 
F

freya

als wir letztes jahr umgezogen sind hab ich mir den traum von einer birkenholzküche erfüllen können .die arbeitsfläche ist aus edelstahl und weil wir soviele sind hab ich jetzt einen 6-flammigen riesenherd.lacht mich aus, aber abends sitz ich ganz oft in meiner küche und freu mich dran. die küche hat übrigends ein schreiner gemacht,der mir tips gegeben hat und über erfahrungen berichtet hat.im ganzen haben wir 7400e bezahlt.die wände hab ich mit rötlichen pflanzenfarben lasiert-----es sieht richtig gemütlich aus.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hi die Runde :-D

1. Was habt ihr für eine Küche (Marke)

eine Einbauküche, weil wir schräge Wände haben, eine andere Möglichkeit gab es da nicht.
Die Spülmaschine ist von NEFF (gleiche Bauart wie Siemens) und der Herd von CONSTRUCTA
Kühlkombination ist glaub ich auch von NEFF.
Spüle ist aus Stein, ebenso die Amartur, ich wollte auf keinem Fall aus edelstahl :???:
Außerdem hab ich in 2 Ecken so ein Karussell, find ich prima, da wird jede Ecke richtig ausgenutzt :bravo:

2. Was habt ihr bezahlt?
ich glaube, es waren so um die 14.000 DM, allerdings hätten wir sicher um die 20.000 DM damals bezahlt, aber diese Küche war damals im Angebot gewesen.
Wir haben dann aber auf Abzahlung gemacht, und einen teil halt angezahlt.


3. Wart ihr im Küchenstudio?
ja, damals waren wir in der Küchenwelt, hätten wir ein Jahr später die Küche dort geholt, dann hätten wir echt pech gehabt 8-O , weil der Chef geld veruntreut hatte. Viele Leute, die ihre Küchen dort gekauft hatten, haben gleich schon alles vorher bezahlt, also BEVOR die Küche kam. Und die wurden dann nicht geliefert 8-O
war echt krass :o ......ne bekannte von mir erging es genauso, sie mußte dann extra noch mal einen Haufen geld investieren, damit die Küche überhaupt geliefert werden konnte!!!


4. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wie meinste das? also mit der Küche bin ich sehr zufrieden :)
Müßte nur mal ne große reinigungsaktion machen, muß nämlich aufpassen, dass der Dreck sich nicht so dolle in die Riefen setzt. Ist halt so bei einer weißen küche. :) . Aber ne dunklere wäre nicht so toll gewesen, weil wir relativ niedrige Wände haben, das drückt dann so runter :???: deshalb ne helle :?

Die Kücheneinbauer waren auch alle sehr nett :-D

5. Wie groß ist Eure Küche?
Hm......so um die 15 qm schätz ich mal, aber duch die schrägen Wände wirkt das kleiner. Habe auch nur einen Hängeschrank.
Außerdem ist meine Küche ein Duchgangszimmer, da geht man in den Flur, ins schlafzimmer und in die Stube (wohnzimmer).
Aber platz ist schon da. In der mitte haben wir noch einen kleinen Tisch stehen, den man ausziehen kann.
da haben wir 3 Platz.
Oder wir essen in der Stube am esstisch :) , aber Küche ist halt besser, da brauch man nicht so viel rüberschleppen :)


UND BILDER WÄREN TOLL!!!

na ok, hab aber nicht extra aufgeräumt :eek:


ff3a.jpg

das ist der Kühlschrank (links) mit gefrierteil, und der einzige Hängeschrank.

3c61.jpg

bde8.jpg

Blick zum Herd, man sieht da auch meine Waschmaschine, die hab ich ja auch in der Küche :-D
im Bad hätte ich zwar auch Platz gehabt, aber ich wollte das nicht. Da steh jetzt ein schöner Schrank :D
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
echt nicht?

Ich seh die aber :o ...hm.......muß ich mal kucken..........

häh.....komisch........jetzt seh ich auch nur rote kreuze 8-O 8-O , vielleicht liegt es mal wieder an Yahoo......die spinnen manchmal :???:
 

ConnyP

Die Harmlose
@Kerstin (Hobi1978):
Tja, der Kühlschrank hats schon in sich preislich, aber dafür lohnt sich's auch. Er hat doppelt soviel Volumen wie die normalen Kühl-Gefrier-Kombis, braucht aber auch entsprechend Strom (klasse B). Und der Eiwürfelbereiter ist auch cool - im wahrsten Wortsinn :)

Ist wie alle Geräte von Siemens, die freistehende Ausführung ist komischerweise etwas günstiger als die zum Einbauen, was er aber auch gar nicht verdient hätte (das Einbauen...), weil er freistehend viiiel besser zur Geltung kommt und... *schwafel* :plapper:


Okok, er kostet so um 3000,- Euro - leider kein Scherz 8O :-? :-D

ach so: Magnete halten seltsamerweise nur sehr schlecht an dem Edelstahl, frag mich nicht, wieso. Also nix mit als Magnetbord mißbrauchen :-D
 
Oben