Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Ich habe. Und zwar ungefähr 2006, da waren die Mädels unter 1, 3 und 5 Jahre alt. Und es gab keinerlei Nebenwirkungen, bei keiner.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Siehe mein Beitrag weiter vorn. ;-)

Keine Nebenwirkungen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

wir sind auch geimpft. Null Nebenwirkungen gehabt, echt nicht mal die Prinzessin und die ist empfindlich. war als wir in den Schwarzwald fuhren.

Als negativbeispiel diente mir meine Schwester, die hatte unbemerkt ne Zecke. hatte jahrelang Symptome, völlig unspezifisch, teils rheumatisch. Aber auch so seltsame Sachen wie Knochenerweichung im Fersenbein :umfall: ... keiner wußte was, keiner konnte helfen. Da hat mein Schwager (auch Arzt) einfach mal einen Laborzettel genommen und hat alles angekreuzt was ihm irgendwie da zupass kam, ohne irgendeinen Verdacht in irgendeine Richtung.
als die Befunde kamen - Bingo - Borreliosetiter deutlich erhöht.
Meine Schwester konnte sich nicht erinnern jemals eine Zecke gehabt zu haben... aber ich hab letzt mal gehört in seltenen Fällen gäbs auch eine Übertragung der Borreliose durch Steckmücken :umfall: (aber ich hab das nie nachgeprüft...) .. aber die Impfung geht ja nicht gegen die Zecken sondern gegen die Borrelien, insofern isses dann auch egal ;-)

die Impfung hilft zwar nicht gegen Borreliose aber mir war das Beispiel genug dass man auch unbemerkt Zecken haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

nah am See
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

meine Tochter hat die Impfung gut vertragen (da war sie sieben ). ich hatte massive Probleme und das obwohl ich Eigentlich nicht empfindlich bin.

Viele Grüsse
sandra
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Wir sind hier alle geimpft (BaWü), Manuel hat jetzt grad seine erste Impfung bekommen, Janni war auch 5 als wir angefangen haben. Bei uns allen überhaupt keine Nebenwirkungen, obwohl gerade der Grosse sehr zu Impfreaktionen neigt.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

ich hab heut früh erfahren, dass wir mittlerweile auch risikogebiet sind.habt alle euch auch impfen lassen oder nur die kinder?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Hi!

Danke euch, also er scheint sie auch gut vertragen zu haben, nur der Einstich schmerzte wohl gestern lange etwas (heut früh hat er nix mehr davon gesagt) wobei man den gestern abend auch noch deutlich sah, (sah aus als hätt man beim Blutabnehmen danebengestochen, keine Ahnung ob das beim Impfen geht, Noah hat bei der Impfung selbst noch nicht mal aua gesagt also kanns nicht wild gewesen sein) heut früh hab ich ehrlich gesagt nicht genau drauf geachtet.

@Andrea: Also wir selbst sind bisher nicht geimpft, hab ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht so recht drüber nachgedacht, ich selbst bin jetzt auch nicht soo viel im Wald und bin nicht der Freund davon prinzipiell alles impfen zu lassen was man impfen kann (will aber keine Grundsatzdiskussion lostreten!)

@Lucie: "aber die Impfung geht ja nicht gegen die Zecken sondern gegen die Borrelien, insofern isses dann auch egal" ähm jetzt bin ich irritiert ich meinte FSME, gegen Borreiolose gibt's doch noch keine Impfung oder hat sich da was getan?



LG Julia
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

@Andrea: Also wir selbst sind bisher nicht geimpft, hab ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht so recht drüber nachgedacht, ich selbst bin jetzt auch nicht soo viel im Wald und bin nicht der Freund davon prinzipiell alles impfen zu lassen was man impfen kann (will aber keine Grundsatzdiskussion lostreten!)

wir auch nicht.aber die biester sind ja auch in gräsern.ich bin auch nicht so für´s impfen.aber bisher hab ich mir auch nie Gedanken drüber gemacht, weil wir kein risikogebiet waren, aber jetzt hab ich da schon bedenken.
 
Oben