Zecke!! Wie raus??

Conny

Mrs. Snape
AW: Zecke!! Wie raus??

Boah - ich haaaaaassse Zecken *schüttel*

Wir gehen - wenn Christophs Erkältung ausgestanden ist - nächste Woche alle 4 zum Impfen *örks*

Aber sicher ist sicher - mein Doc hat mir heut gesagt, dass das ganze total zunimmt in letzter Zeit (FSME etc. - Borreliose auch, da kann man ja wie Jac schon sagte, leider nicht impfen gegen, aber wenigstens ist es mit AB, was man so schnell wie möglich gibt, heilbar).
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Zecke!! Wie raus??

Hallo,
mein GG hatte gerade eine Zecke am Bauch. Aus der Apotheke habe ich mr letztes Jahr schon eine sogenannte Zeckenkarte gekauft die ganz gut funktionieren soll. (Am dicken Bauch vonGG leider nicht :nix: ) Ist sogar dick und rot um die Einstichstelle geworden nun muß er Antibiotika nehmen.

Habe auch mal gelesen, wenn man sie selber rausdreht, dann mit Pinzette und dann langsam aber permanent ziehen. Die Zecke hat so eine Art Krampf mit ihren Beisserchen die sie dann selber dann lösen kann und man kann sie leicht entfernen.
Auch Eisspray soll gut sein, die Zecke stirbt und man kann sie entfernen, für Kinder wohl aber nicht so gut.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Zecke!! Wie raus??

Oktoberknirps hat gesagt.:
Und dieses Jahr soll es besonders viele von den Biestern geben.

Da sagste was!! Gleich 3 mitgebracht! Volltreffer!!

Eigentlich wollten wir heute in den Wald, weil es da zur Zeit ganz viele Maikäfer geben soll!! Haben auch einige gesehen, aber an Zecken hab ich nicht gedacht!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zecke!! Wie raus??

Hallo,

falls es nochmal vorkommen sollte, hast du eine Apotheke in deiner Nähe?
Ich bin mal mit Michelle wegen 2 zecken am Hals einfach in die Apotheke gegangen und habe dort gefragt ob die sie weg machen könnten, da ich mich da auch nicht ran traute.
Haben die dort umgehend gemacht, war kein Problem :jaja:

Lg,
Michaela
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Zecke!! Wie raus??

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

falls es nochmal vorkommen sollte, hast du eine Apotheke in deiner Nähe?
Ich bin mal mit Michelle wegen 2 zecken am Hals einfach in die Apotheke gegangen und habe dort gefragt ob die sie weg machen könnten, da ich mich da auch nicht ran traute.
Haben die dort umgehend gemacht, war kein Problem :jaja:

Lg,
Michaela

Hallo Michi

ja Apotheke ist hier am Ort - aber die hatten um kurz vor 20 Uhr nicht mehr auf. Wäre noch eine Idee gewesen, danke für den Tip!

Aber nach 3 Zeckenop´s bin ich ja schon richtig in Übung :heilisch: - ne ne - ich hoffe nicht, dass es uns so schnell nochmal trifft
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zecke!! Wie raus??

Gut dass du so genau geschaut hast und alle erwischt hast! :prima:

und ich hätte nun auch gesagt, gerade rausziehen. Zecken haben nämlich kein Gewinde...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stefan

DDD!
AW: Zecke!! Wie raus??

Nachdem ich mit Zecken nun auch schon öfter üben durfte: Ich finde, dass die mit einer Zeckenkarte deutlich am einfachsten zu entfernen sind. Funktionieren bei Mensch und Tier gleichermaßen gut und sehen so aus: Zeckenkarte. Die diversen Zeckenzangen (wie auch auf der Seite oben zu sehen) finde ich dagegen eher unpraktisch.

Liebe Grüße
Stefan
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Zecke!! Wie raus??

Also wenn wir mit jeder Zecke zum Arzt müssten wären wir da wohl Dauergast - bei uns gibts derartig viele von diesen Biestern :bruddel: . Wir hatten heuer auch schon einige - und das obwohl wir gar nicht im Wald waren - die lauern bei uns auf der Wiese.
Die Methode die Zecken rauszukriegen wurde ja schon beschrieben - mittlerweile sind wir da echt geübt drin.

LG
 
Oben