Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Multilind ist auch super, das nehm ich auch, wenns ganz schlimm ist. Ich hab auch eine Wundsalbe, die in unserer Apotheke angemischt wird, aber das nützt dir jetzt auf die Schnelle auch nix.
Gute Besserung für die Maus!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Also heute sieht es schon besser aus. Jetzt sind wir wieder zuhause und ich werd sie bis zum Mittagschlaf mal ohne Pampi lassen.

Liebe Grüße
Doreen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Schön, das es schon besser ist.

Ich kenne das auch von Sarah. Erst ist die Haut blande und dann plötzlich feuerrot. Manchmal ist der Stuhlgang so agressiv. Dann weint sie auch ganz schlimm, wenn die Windel voll ist. Bei Sarah nehme ich Mulitlind, die hilft ganz gut. Palliativ Creme soll auch gut sein. Den Tip habe ich auch hier im Forum bekommen und eine Freundin nimmt die.
 

Nemo

nah am See
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Jetzt ist es hoffentlich ja schon wieder gut aber ein Tip fürs nächste Mal:

Tanolact. Das ist so ein Pulver mit dem man Sitzbäder machen kann. Hilft super gut. Matleena ist auch immer so super wund wenn ein neuer Zahn kommt und ich schwöre auf Sitzbäder..

LG
Sandra
 
M

MagicMoments

AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Matleena hat gesagt.:
Jetzt ist es hoffentlich ja schon wieder gut aber ein Tip fürs nächste Mal:

Tanolact. Das ist so ein Pulver mit dem man Sitzbäder machen kann. Hilft super gut. Matleena ist auch immer so super wund wenn ein neuer Zahn kommt und ich schwöre auf Sitzbäder..

LG
Sandra

Da schliesse ich mich an.

Tannolact hat sogar mir jetzt noch super geholfen bei meinem Ausschlag.

Danach nur abtupfen und nicht abreiben und möglichst viel ohne Windel.

Gute Besserung weiterhin
Sandy
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Als Felix wund war, haben wir folgendes gemacht

Kamillensitzbad:
2 Kamillenteebeutel (aus Apotheke) gut ziehen lassen
dann in eine Schüssel rein und mit lauwarmem Wasser (gut 1 Liter) aufgefüllt

anschließend Paliativcreme (nicht zu dick) auf die wunden Stellen

ein Kamillensitzbad wirkt echt wunder !!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Hallo,

hier noch ein Alternativ-Tipp:

Calendula-Tinktur (unbedingt verdünnt!), Beinwellsalbe (nach dem Stadelmann-Rezept) und Heilwolle in die Windel. Wenns ganz schlimm ist, nehme ich Bepanthen-Salbe.

Auf die Heilwolle schwöre ich, da Laurin auch manchmal durch aggressiven Stuhl von jetzt auf gleich wund wird. Ein bisschen Heilwolle in der Windel sorgt dafür, dass der Stuhl nicht so sehr am Popo reibt.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben