Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

laura kim

Familienmitglied
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

:winke: Wir nehmen die Calendula Creme wenn die kleine wund ist. Finde sie richtig super
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

:-D Doofe Frage, aber kann ich auch Calendula-Globulis geben??? Ich weiß nicht mehr so recht, ob es für wunde Popos war :-?

LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

nur mit wasser reinigen.. zur not nur abduschen. dann trockenföhnen... am besten imm er die hand ein bisschen dazwischenlassen wegen der evt. hitze.
und starker schwarztee hilft.
den sud zum abtupfen nehmen.
die gerbstoffe bringen es.


das war bei uns meist hilfreich.


das tut einem ja schon weh beim lesen :-(
ich weiss, meine hatten die popos oft blutig, weil sie so super empfindliche häute haben.
feuchttücher oder so, gingen da nie.

an pflege hab ich im grunde nur weleda nehmen können oder reines olivenoel.
alles andere ging gar nicht. multilindsalbe die war auch bei kleinigkeiten schonmal hilfreich.aber halt nur bei kleinen sachen.



gute besserung an die maus !


-----


globulis hatten wir damals bei emilie opium.
als der windelinhalt extrem nach essigreiniger gerochen hat. super scharf und stechend.
nach einer gabe war es weg.
aber, das hatte damals der kinderarzt so genial herausgefunden.
das würde ich nie pauschal verabreichen.
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Hallo!

Also ich kann absolut wärmstens Schafgarbe empfehlen! Einfach 2 gehäufte Tl getrocknete Schafgarbe ( Apotheke) mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen, nach ca. 5 min. abseihen und den Po mit diesem Tee säubern. Kann man in ne Tupperdose gießen und den ganzen Tag verwenden!

Hatte Luca´s wunden Popo immer innerhalb eines Tages wieder heile!
Außerdem isses günstig und natürlich!

LG Tina
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

aber, das hatte damals der kinderarzt so genial herausgefunden.
das würde ich nie pauschal verabreichen.

Unser KiA hat es uns damals auch extra dafür verschrieben. Und wie es der Zufall so wollte, geneste er so! Jetzt hatte ich sie noch zu hier liegen und war mir nicht sicher, ob die es waren. Sie sind es aber!!!
Der Popo ist wieder heil ;)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

katja, hatte dein wümchen auch so massenhaft stuhlgang ? bei emilie kammen da kuhfladenportionen an beinchen und rücken raus, mit dem gestank von essigreiniger. wirklich fies.
und das bei einem vollgestillten kind.
sie war blutig wund bis hoch zum rücken und an den beinchen.

das war ganz furchtbar.
nach den opium gaben war alles wie durch geisterhand verschwunden.


merkwürdig ...
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wund....sowas hab ich noch nicht gesehen!

Stuhlgang massig, ja! Aber nicht das, was Du beschrieben hast 8O Auuuuuua!!! Nein, also schlimm ist es dann doch nicht :( GSD! Arme Emilie!

Wir haben lediglich ein kleines Scheißerken daheim ;)
Ich habe jetzt die Mandarinen weggelassen und der Po bleibt fein. Ich werde wohl auf ein paar Stückchen Mandarine reduzieren :jaja: Der Po war echt fies.
 
Oben