Würgen bei Milch

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Würgen bei Milch

oj ja Blümchen, und schön, dass wir, alte hasen, das den jungen Mamas helfen können zu lernen :heilisch:

ich schlage vor, wir eröffnen einen neuen Thread "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..." und dann tauschen wir Erfahrungen und stellen die besonders gelungene Atworten uns gegenseitig zur Verfügung :piebts:
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Würgen bei Milch

Hatte heute übrigens zum ersten Mal das Vergnügen einer Kotzattacke mit Brei. Hmmmmm, das war aber mal toll. Mein Mann hat danach jedenfalls den Essplatz mal wieder komplett geputzt. Ich hatte lecker selbst für Sarah den Brei gekocht, mgea fein püriert und sogar mühsam durch einen Sieb gequetscht. Hat ihr wohl so gut geschmeckt, dass sie sich überfressen hat. Danach saß sie auf meinem Schoß und hat bissl gespielt, sich als mal vorgebeugt und schwupps - da kam beim vorbeugen ein Breistrahl raus. Das Gesicht von meinem Mann war so gut, dass ich mich fast schlapp gelacht hab :hahaha:.

Wie merkt man denn, dass die Kleine satt ist wenn sie immer noch den Mund aufsperrt??? Glaub der schmeckt der Brei - im Vergleich zur Milch - so gut, dass sie sich einmal am Tag richtig satt essen will. Und dann quillt sie bei kleinster Bewegung über.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Würgen bei Milch

Eigentlich hören ja Babies auf, wenn sie satt sind und nicht auf "Aufessen" getrimmt sind... ansonsten würd ich schon bei ca. 200 ml mal aufhören... zumindest warten... meine Kinder haben nie so große Portionen gegessen...

es gibt einen sog. Reflux, der löst sich autonom aus, war sowas schon mal im Gespräch? Da kommt das Essen nämlich auch zackig hoch ;)
hast Du Papa wenigstens fotografiert? :hahaha:

lg
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Würgen bei Milch

Dem Papa war nimmer so zum lachen zumute. Der musste selbst aufpassen, dass er nicht mit würgt und hat sich voll aufs putzen konzentriert. Dass Männer da aber auch oft so empfindlich sind mit vollen Windeln oder eben mal einer größeren Lache. :wuerg: Habe deshalb auf eine Fotoshooting verzichtet ;)

Auf "Aufessen" ist sie bestimmt nicht trainiert. Bin ja immer froh, wenn die Maus überhaupt isst. Aber ich hab echt den Eindruck, der Brei schmeckt ihr so gut im Vergleich zur Milch, dass ich sie irgendwann stoppen muss. Die isst den Brei ganz glücklich - und da wohl auch mal zuviel. Werde also künftig mit den Portionen noch strenger sein.

Reflux war schon beim Doc im Gespräch. Er hält es für ausgeschlossen, da sie so zufrieden ist, nie weint, nicht immer bricht und auch große Mengen bei sich behalten kann, wenn sie das würgen überwindet. Aber ich werde mir jetzt grundsätzlich noch eine zweite Meinung von einem anderen KiA holen. Mal sehen was der meint.
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Würgen bei Milch

Grrrrr, die Erkältungswelle erwischt auch Erwachsene und nicht nur die kleinen Knirpse. Unsere Osteopathin musste jedenfalls für diese Woche alle Termine absagen und wir können erst nächsten Mittwoch zu ihr. Also nochmal in Geduld üben........

Habe inzwischen aber den Abendbrei eingeführt und das klappt gut, obwohl es ja ein Milchbrei ist. Sie hat also wohl echt nur mit der Kombination Sauger + Milch ein Problem.

Ich werde Euch nach dem Termin dann berichten, was raus kam. Es hat mir jedenfalls schon mal gut getan mit Euch über das Problem zu schreiben.
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Würgen bei Milch

Termin bei Osteopathin war nun. Sie meint, es seien sehr starke Spannungen links auf dem Atlas, was den Vagus-Nerv beeinflusst. Dieser geht vom Nacken über Mund und Rumpf zum Magen und Zwerchfell. Und dieser könne sowohl die Wahrnehmung im Mund beeinflussen als auch zuviel Druck auf Magen bzw. Zwerchfell ausüben. Sie meint, das Problem könne durchaus daher kommen. Wir versuchen es jetzt halt mit Behandlung dort.

Allerdings bin ich grad ziemlich deprimiert, weil es seit gut zwei Tagen mit dem Brei gar nicht mehr recht klappen will. Sie ziert sich, macht den Mund nicht auf, schiebt den Brei wieder raus, verschluckt sich ständig und hat sich wegen verschlucken grad mal wieder heftig erbrochen.

Tja, soweit die Lage bei uns. Bin so schlecht gelaunt, dass ich grad nicht mal mehr schreiben mag. Wollte nur kurz Lagebericht geben für alle, die mich hier bisher unterstützt hatten. Immer, wenn ich denke es wird besser, kommt ein herber Rückschlag und auf den bin ich dann meist so gar nicht eingestellt.
 
Oben