Würgen bei Milch

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Würgen bei Milch

Daniela, ich denek, Blümchen hat recht - all die perfekten dinge, die angeblich so perfekt sind, sind oft doch ncith sooo perfekt :)

oder es gibt solche wie ich - die sehen alles durch die rosa-brille und waren nach eigentlich traumatischer geburt schon amzweiten tag (wo ich erst den Kopf heben konnte) schon glücklich wie ein osterhase und alles wieder vergessen und quasi bereit gleich wieder eine geburt mitzumachen :hahaha: - solche wesen mit rosa-brille muss man auch mit vorsicht geniessen, nicht dass keine "probleme" da sind, man sieht sie eben sooo rosa, dass manch aussenstehender wohl denkt - watt für perfekte mama mit einem perfekten Kind :piebts::hahaha::hahaha::hahaha:
von weeeegen :heilisch:

Ich musste grad ein tränchen verdrücken, wie liebevoll Du über Dein Mäuschen schreibst *schnief*
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Würgen bei Milch

So, Mittwoch haben wir Termin bei der Osteopathin. Vielleicht kann sie ihr ja schon ein wenig helfen oder findet zumindest einen Ansatzpunkt.

Und ja, ich versuche immer all die schönen Seiten zu sehen. Ich würde im gesamten sogar sagen, dass ich glücklich bin. Ich bin überglücklich Sarah zu haben und würde sie für kein Geld der Welt hergeben. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch dieses Problem wohl nicht einfach weggeben. Ein Mensch ist ja immer nur so toll mit all seinen Eigenschaften. Und insgesamt ist sie ein so zauberhaftes Kind, dass ich nichts an ihr missen möchte. Ich möchte eben nur endlich eine Lösung und einen Weg, um aus diesem Dilemma raus zu kommen.

An meinem dicken Fell arbeite ich und zur Not treffen wir uns halt mal alle im Gruselkabinett. Die Ratschläge von schlauen Freunden und Verwandten überrollen mich übrigens schon. Ich würde sie zu sehr verwöhnen, das wäre nur ein Tick von ihr, ich müsse sie mal härter anpacken oder gar mal hungern lassen. Teils haaresträubende Vorschläge.

Na ja, drückt mir die Daumen für Mittwoch.

Liebe Grüße
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Würgen bei Milch

Ich musste grad ein tränchen verdrücken, wie liebevoll Du über Dein Mäuschen schreibst *schnief*[/QUOTE]

Das ist ja echt süß. Mir ging es bei all Euren lieben Mails so. Da heult man mal nicht wegen Kind, sondern dann halt wegen Euch ;)

Ich komm übrigens aus der Nähe von Freiburg i. Brsg. Habt Ihr denn teils auch persönlichen Kontakt mit anderen Schnullis??
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Würgen bei Milch

Die Ratschläge von schlauen Freunden und Verwandten überrollen mich übrigens schon. Ich würde sie zu sehr verwöhnen, das wäre nur ein Tick von ihr, ich müsse sie mal härter anpacken oder gar mal hungern lassen. Teils haaresträubende Vorschläge.

Na ja, drückt mir die Daumen für Mittwoch.

Liebe Grüße

ääähm... hast Du schon probiert solchen RatSCHLAGgebern mal zu sagen, sie sollen lieber die Klape halten?
datt hilft enorm!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Würgen bei Milch

Ich komm übrigens aus der Nähe von Freiburg i. Brsg. Habt Ihr denn teils auch persönlichen Kontakt mit anderen Schnullis??

ja, manche schon, ich denke, je nach Wohnort und Interessenlage :)

Ich wohne in Berlin, also, nciht grad um die Ecke. Aber schau doch mal bei Treffen Schnullerfamilie :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Würgen bei Milch

na ja, man kann es auch durch die Blume so formulieren: meine hebamme sagt, ich soll auf keinen hören, da jedes kind andres ist und die aussenstehenden somit he keine ahnung haben ;)
sozusagen die externen autoritätspersonen ins feld rufen :hahaha:

ich kann z.B. meiner schiwegermama auch gar nix direkt sagen (gaaaaaanz sensibel) - da habe ich immer meine hebi vorgeschoben :hahaha:
oder halt doch rechts rein links raus - das merkt man dann schnell und seitdem gibbet kein einziges gespräch, wo was zu meinem erziehungsstil gesagt wird

allerdings, bei anderen, wenn die erste ernst und gut gemeinte erklärung nicht klappt, gibts eben was ähnliches wie "klappe halten", erstmal milde, hat aber eigentlich immer funktioniert, ich musste noch nie wirklich direkt werden - strahle ich es einfach schon aus, sodass keiner sich getraut hat?

ok, eine hat sich getraut, dann musste ich doch mal klipp und klar sagen: ich fühle mich enorm verletzt, wenn Du immer wieder das thema langzeitstillen auf- und angreifst. Ich möchte es nie wieder hören" - dann war dann doch endlich schluss :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen

Mama Biber
AW: Würgen bei Milch

Das hat bei uns zu der Aussage geführt, dass die Hebamme eben keine Ahnung hat :sagnix:.

Ich finde es gut, deutliche Worte zu finden (auch und vor allem, um für mein Kind Stellung zu beziehen) und manchmal gelingt es mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben