Würdet ihr eine 11jährige ....

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Danke für den Link Nike. Aber der Haken bei der Fliegerei ist (wie ich jetzt bei näheren Eingaben sehe), dass Kinder nur in Begleitung einer Person, die über 16 ist, fliegen dürfen. Mist.

Hab jetzt noch das hier gefunden:
http://www2.onreisen.t-online.de/dyn/c/10/57/23/02/10572302,pt=self,si=7.html

Wobei ich mich dann frage, was mit Kindern über 11 Jahren ist, die unter 16 Jahren sind, und alleine fliegen sollen,:???: aber egal .....

Ruf doch mal bei Air Berlin bzw. am Flughafen bei Euch an !
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Also ... mein Kind sitzt momentan im Zug von München nach Leipzig. Dort steigt sie um in den Zug nach Dresden. Sie muss nur aus einem Zug raus und gleich gegenüber in den Anschlusszug hinein. Eine junge Frau, die mit ihr ab München fuhr, war so nett, mir zu versprechen, dass sie sich bissl kümmert und Julia rechtzeitig in Leipzig "rauswirft". Nun sitze ich hier und warte ... Handyempfang (E-Plus) scheint sie momentan nicht zu haben in der "Pampa" .... auf eine SMS von ihr. Ich hoffe, spätestens in Leipzig funktioniert dann wieder ihr Handy. Der Preis komplett für Hin- und Rückfahrt (einschl. Sitzplatzreservierungen + Junior Bahncard) belief sich übrigens auf 51 €. Das finde ich total in Ordnung.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Hallo Kerstin

Ich finde es klasse, dass du es deiner Tochter zugetraut hast. Aus Erfahrung mit dem Kiesel kann ich dir sagen, dass solche Dinge den Kindern wirklich viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gibt. Und gerade mit der Möglichkeit der Mobiltelefonie und dazu noch einer erwachsenen 'Notfall-Schubserin' wird die Reise mit Sicherheit wunderbar gut gehen :)

@Nike

Gerade bei Air Berlin ist es, im Gegensatz zu anderen Billig-Airlines, die den Service überhaupt nicht anbieten, überhaupt kein Problem Kids auch länger auf Flügen betreuen zu lassen. Wir haben den Service bis ca 15 genutzt. Unterdessen fliegt der Kiesel allein und kriegt das alles wunderbar hin (das meist etwas nervöse Mütterchen darf gnädigerweise gerade noch beim Checkin zugucken *hüstel*)

L.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Kerstin, es wird gut gehen! Und wenn es bei uns soweit ist, hol ich mir dann Mut bei dir. ;)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Andrea, das kannst du gerne tun :). Aber die Kids machen das schon, wie ich inzwischen weiß.

Steinchen, ich bin auch froh, dass ich Julia hab fahren lassen. Für Julia ist es ohnehin sehr wichtig, etwas für ihr Selbstbewusstsein zu tun. Da ist das genau die richtige Gelegenheit.

Zwischenzeitlich haben wir telefoniert und sie sitzt nun im Anschlusszug von Leipzig nach Dresden. Ein kleines Problem gab es zwar, weil der ICE von München in Leipzig verspätet ankam und Julia somit auf einem anderen Bahngleis mit einem anderen Zug fahren musste ... aber die nette Dame aus dem Münchner Zug hat Julia in die richtige Bahn gelotst. *SchweißvonStirnwisch*. Nun kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Sonja, sie bleibt eine Woche. Grade rief mich mein Schwager an. Alles bestens, Julia wurde gut in Empfang genommen. Jetzt bin ich doch erleichtert.
 
Oben