Würdet ihr eine 11jährige ....

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Danke Ingo, aber scheint tatsächlich so, als wäre Mü-DD nicht dabei.
Simone, mit dem Fliegen, der Gedanke kam mir auch gerade. Da muss ich direkt mal schauen, ob es da günstige Flüge gibt. Und da kann Julia tatsächlich nicht falsch aussteigen :).
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Kommt wirklich stark aufs Kind an. Mein Brieffreund ist als Achtjähriger bereits allein Zug gefahren, Kaiserslautern-Wilhelmshaven-Kaiserslautern, mit umsteigen, aber der war sowieso bahnversessen.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Lass sie doch mit dem Bus fahren. Es gibt eine Buslinie München -> Dresden. Kostet für Kinder bis 12 Jahre 35 Euro und ich glaube, es ist neben dem Fahrer auch noch zusätzliches Personal dabei. (Jedenfalls ist's das bei Berlin->München.) Allerdings fährt die Kleine dann 7 Stunden.

Kannst ja mal auf der Website schauen bzw. da anschauen. Vielleicht ist's was für euch.
http://berlinlinienbus.de/index.php?lang=de
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Puh ich glaub ohne direkte Begleitung währe mir das doch noch zu heikel.

Zumindest wenn ich von Marvin ausgehe, der is 10.
Allerdings is der auch sehr Ängstlich.

Die Tochter einer Bekannten ist ebenfalls 10 und die is allgemein sehr selbständig und Selbstbewußt, da hätt ich weniger Bedenken.
Allerdings, ohne das wer ein Auge drauf hat...

Nicht das ich Panik schüren will, ich hätte weniger Bedenken das die Kids Aussteigen als das sich wer mit Komischen Absichten dazusetzt...............




LG Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Huhu,

ich wäre ja auch eher für fliegen, geht auch schneller als mit der Bahn.is ja doch ne lange Strecke

Lg,
Michaela
 

Tamara

Prinzessin
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Mein Neffe ist früher auch von Hamburg mit dem Zug zu meiner Mutter gekommen, da war er 7 und im Zug wurde er betreut und am Bahnhof hat der Zugbegleiter ihn solange beaufsichtigt bis meine Mutter ihn in Empfang genommen hat.

Ich persönlich würde das nicht machen, aber ich bin eben auch eine Glucke :oops: und würde mein Kind zur Tante bringen oder mich mit ihr auf halber Strecke treffen :jaja:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Nicht das ich Panik schüren will, ich hätte weniger Bedenken das die Kids Aussteigen als das sich wer mit Komischen Absichten dazusetzt...............

Das wären auch meine Bedenken....
Ich kann das schlecht einschätzen, wie 11-jährige so drauf sind, aber ich würde es auch eher nicht machen.... und dabei bin ich keine Glucke :cool:

Ich würde auch nach einem günstigen Flug gucken!!! :jaja:

Lieben Gruss
Sonja
 
B

broesel-75

AW: Würdet ihr eine 11jährige ....

Also ich wäre für´s Fliegen.

Das ist zwar mit Sicherheit etwas teurer, aber sie sind auf jeden Fall gut aufgehoben. Und es geht wesentlich schneller als mit dem Zug, auch wenn ihr wahrscheinlich schon zwei Stunden vorher am Flughafen sein müßt.

Und wenn Du selber sagst, du traust es ihr eigentlich nicht zu, wäre es auf jeden fall die sicherere Alternative.

Na, und alleine fliegen, wenn das kein Highlight ist!!!:bravo:
 
Oben