Wonach habt Ihr den Namen fuer Euer Kind ausgesucht?

jaci

Familienmitglied
Hmm, schwierig! ;)
Wir wussten bis zum Ende nicht was es wird, den Jungen-Namen haben wir aber seltsamer Weise viel sorgfältiger ausgewählt...(obwohl mein Mann ja felsenfest davon überzeugt war, dass es ein Mädchen wird ;))

Laos war eine Schnapsidee...zuerst wollten wir einen Luis...aber irgendwas gefiel mir an dem Namen nicht! Und dann kam mir irgendwann "Laos", wobei ich zuerst gar nicht an Südostasien gedacht hab!
Aber vom Klang war es einfach "der Name"...und Pierre fand ihn auch toll!

Jerome sollte der zweite Namen sein, weil wir unbedingt noch was französisch-klingendes haben wollten...
Naja, kurz vor dem ET, die Namen standen längst fest, kam Pierre mit Jeronimo daher, ich war sofort hin und weg!
Ich find, das war echte Teamarbeit und heraus kam eine lustige Kreation, die super zu unserem Zwerg passt! :herz:

LG
 

kieselchen

Edelsteinchen
Upsi, das sind ja tolle Geschichten zu der Namensgebung... :bravo:

Bei uns war es ziemlich einfach.. eigentlich fand ich JULIA immer schon toll, aber da ein Nachbarskind Julia heisst - kam das nicht mehr in Frage. Als wir dann 100%ig wußten es wird ein Mädchen kam für meine beiden Männer nur der Name = LARA in Frage (von LARA CROFT) ;-)

Lara gefiel mir auch sehr gut. Und dann bin ich während der Schwangerschaft im Netz über eine Seite mit Vornamen gestolpert und dort stand dann LAARA hieße FREUNDLICH GLÄNZEND !!! :bravo: und somit kam das zweite A in den Namen ;-)

Ein Junge hätte wohl kurz und knapp ALEX heissen sollen oder TAREK..

bin auf weitere Geschichten gespannt ;-)



Gruß Andrea
 
S

sonne5000

ich habe den namen von meinen sohn mit meinem freund einfach ausgeknobbelt und wir kamen dann auf den namen nico für unseren sohn der sechs monate schon ist und den fanden wir wir so schön, weil der so schon kurz und knapp war und auch ist, kann keiner einen spitz name daraus machen...
gruss sonne 5000
 
T

tany

Eigentlich wollte ich ja immer Jungs haben :) , aber wahrscheinlich hatte ich schon eine Ahnung, daß es nicht so kommen würde und so haben wir uns auch um Mädchennamen gekümmert.

Zuerst wollte ich immer eine Laura, aber das fand ich dann zum Nachnamen nicht so toll. Dann gefiel mir Sophia gut, aber diesen schönen Namen hab ich mir ausreden lassen, weil es ihn angeblich schon zu oft geben würde.

Die Große hieß dann Anna Sophia (tja, Anna wurde dann auch ein Modename).
Weil es mir nach der Geburt sehr, sehr schlecht ging und mein Mann oft zur Marienkapelle gefahren ist, wo wir geheiratet haben,wurde Anna auf
Anna Sophia Maria getauft.

5 Jahre später war ich dann wieder mit einem Mädchen schwanger und da Sophia nicht mehr ging, wollte ich gerne eine Magdalena, da ich im Kiga (bin Erzieherin) eine sooo liebe Magdalena hatte.
Aber mein Mann wollte sooooooo gerne eine Julia (Modename läßt grüßen) und dann hab ich zum Schluß hin doch noch nachgegeben.
Ihren dritten Namen hat sie von der Ärztin, die mich damals u.a. behandelt hat und die leider nicht mehr lebt.
Unsere Jüngste heißt demnach:
Julia Magdalena Gabriele
 

Alina

Selfie Queen
Wir wollten keinen Namen den man einmal im Kiga ruft wo dann 5kleine Mädchen an kommen ;)

Also suchten und suchten wir. Irgendwann schauten wir GZSZ und sie haben es ja jetzt so gemacht das man die Darsteller mit ihrem echten Namen sieht. Und da sahen wir Josephine alias Paula und ich sagte das ISSER!!! Tja deshalb heißt sie Josephine. Und das Louisa kommt daher weil ich einen 2. Namen wollte. Eigentlich Leatitia aber Hendrik fand den nich so toll. Also einigten wir uns auf Louisa.

lg Alina
 
F

Fabulette

Ich wollte einen Rufnamen, der nicht zu verniedlichen - also kurz ist. Avas Papa bestand auf einen Namen mit A. Ich bin zudem totaler Cineast (Ava Gardner) - also erster Name AVA

Eigentlich dachten wir anfangs - vom Gefühl - es wird ein Junge und somit wurde aus dem geplanten Zweitnamen Leopold - Leopoldine, den finde ich nämlich richtig schön. Leopold ist im Stammbaum von Avas Vater vertreten, der auf Fürst Leopold I. zurückgeht
Da die Kleine meinen Nachnamen trägt, sollte somit des Vaters Familie auch im Namen vertreten sein

und das isse: Ava Leopoldine :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Fabulette hat gesagt.:
Ich wollte einen Rufnamen, der nicht zu verniedlichen - also kurz ist. Avas Papa bestand auf einen Namen mit A. Ich bin zudem totaler Cineast (Ava Gardner) - also erster Name AVA

Eigentlich dachten wir anfangs - vom Gefühl - es wird ein Junge und somit wurde aus dem geplanten Zweitnamen Leopold - Leopoldine, den finde ich nämlich richtig schön. Leopold ist im Stammbaum von Avas Vater vertreten, der auf Fürst Leopold I. zurückgeht
Da die Kleine meinen Nachnamen trägt, sollte somit des Vaters Familie auch im Namen vertreten sein

und das isse: Ava Leopoldine :)

Und ich wurde wegen meines Kasimir Leopold ausgelacht :p sorry, aber der Name ist ja zuuuu cool!
 

Meike

Familienmitglied
Louis hat seinen Namen vom spanischen Urgroßvater erhalten, der leider in dem Sommer, in dem ich schwanger war, gestorben ist.

Gut, konsequenterweise hätte er dann Lluis heißen müssen, aber uns erschien damals die französische Variante schöner. Heute würde ich das einfach Luis nehmen, schon alleine, um nicht immer die Kombination aus franz. Vornamen und spanischem Nachnamen erklären zu müssen *stöhn*.

Jetzt bei No2 gestaltet sich das schon schwieriger. Traditionshalber müssten wir ein potentielles Mädel nach meiner verst. Oma nennen: Marie! Würde auch wunderbar zum Nanchnamen passen, ist aber nun nicht der originellste Name vor dem Herrn *gg*
Ma guggn..

Meike
 
Oben