Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

Maike

Unbezahlbar
AW: Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

Nadine, erstmal herzlichen Glückwunsch! :bussi:

Zu dem Keid, ich sehe es ähnlich wie Petra, vom Schnitt her sehr schön, aber das drumrum und auch das rot finde ich zu hart. Aber das ist meine persönliche Meinung. ;-)

Und ich weiß nicht, aber Du bist nicht sehr groß und dann hätte ich Bedenken bei dem do weit ausgestellten Rock, da könntest Du schnell ne Nummer kleiner wirken.

Ich guck mal, die Tage kommen unsere Käsblättchen und da inseriert immer ein Brautmodenladen mit "jedes Kleid um die 300 Euro".

Und die hier finde ich ja sehr schön: www.pronuptia.de Aber wahrscheinlich unbezahlbar!

Ich habe übrigens auch nicht in weiß geheiratet - vielleicht sollten wir mal einen Anprobier-Tag machen ;-)

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

also DIESES kleid ist echt der Hammer.
Wahnsinn, ist das schön......

LG Jenny
 

Annette

Die Nette
AW: Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

Also das Kleid ist echt toll, und an so nem Tag darfs auch etwas "kitschiger" sein. :)

Gibt es bei euch vielleicht Brautmoden-Läden, die gebrauchte Kleider verkaufen? Bei uns gibts das nämlich, in Heilbronn bzw. Umgebung. Da kann man echt günstige Schnäppchen machen, auch wenn mein Kleid vor 2 Jahren dann doch neu war. Aber "sponserd by mama". :bravo:

Viel Spaß auf jeden Fall beim Aussuchen! Bilder wollen wir auf jeden Fall dann mal sehen! :)

Liebe Grüßle
Annette
 
L

Lillian

AW: Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

Ich finde das Kleid super :prima: Meins war klassisch creme-weiß, aber sollte ich nochmal heiraten :hahaha: will ich auch eins mit rot :jaja:

An diesem Juli-Wochenende haben wir 2003 auch geheiratet (am 19.) und dieses Jahr haben wir da wieder eine Hochzeit in der Familie.

Hoffentlich habt ihr auch so tolles Wetter.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

Huhu!

Ich finde das Kleid vom Stil her nicht schlecht, aber mir kommt es auch sehr "hart" vor. Das sieht so steif aus, finde ich. Wegen der langen Schleppe würde ich mir das auch echt überlegen. Das sieht zwar toll aus, aber ist super unpraktisch. Ja, man kann es sicherlich hochstecken, aber das ist trotzdem lästig und bei meiner Freundin ist der Knopf unter der Last zusammengebrochen und wir mußten dann mit Nadel und Faden bei während der Hochzeit. Es ist ja auch sehr warm im Juli und das hochgesteckte trägt natürlich auch nochmal zur Wärmestauung bei. Das hört sich jetzt sicher furchtbar unromantisch an, was ich schreibe. Aber ich spreche aus Erfahrung :jaja:

Ich würde nie ein Kleid bei ebay kaufen, weil es mir viel zu unsicher wäre wegen der Größe, ob es mir steht etc. Mein Kleid wurde noch an einigen Stellen umgeändert und sozusagen auf mich eingepaßt. Außerdem war ich in den Monaten vor der Hochzeit 4x im Brautsalon, um nochmal anzupassen, bis wir es endlich mitnehmen durften.

Und vom Preis her, da muß man einfach mit denen reden. Ich habe es in einem teuren Brautsalon gekauft, aber es hat trotzdem nur 215 Euro gekostet, weil es ein Modell vom Vorvorjahr war (das wußten wir aber erst, als wir über den günstigen Preis staunten). Der Preis halbiert sich jedes Jahr (jedenfalls in dem Laden, wo ich war). Aber das wird woanders ähnlich sein.

Die Verkäuferinnen im Brautsalon haben einen guten Blick und wissen gleich beim ersten Angucken, welches Kleid einem steht und welches paßt. Das erspart einem vieles.

Ich würde anstatt einer Schleppe lieber einen langen Schleier nehmen. Den kann man hochstecken und ich habe meinen dann während der Feier abgenommen, damit ich wilder tanzen konnte. :)

Ich hänge nochmal ein paar Bilder von meinem Kleid an.

Liebe Grüße
Katie
 

Anhänge

  • hochzeit1.jpg
    hochzeit1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 113
  • hochzeit2.jpg
    hochzeit2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 108
  • hochzeit3.jpg
    hochzeit3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 126
  • hochzeit4.jpg
    hochzeit4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 104
  • hochzeit5.jpg
    hochzeit5.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 101
  • hochzeit6.jpg
    hochzeit6.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 100

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

Danke für Eure Meinungen :bussi:

Anja, danke Dir für Deinen positiven Erfahrungsbericht!!

Marleen und brinchen, daß ist ja schön, daß irh auch dieses jahr kirchlich heiratet!! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den Vorbereitungen!!
Steckt ihr denn auch schon mitten drin??

Nicole, danke :bussi: das hast Du süß gesagt!! *ganzgerührtbin*


Fioflo, ich denke ich bin ein Elfenbei-weiß-Typ und die Farbe soll auch das Kleid bekommen (falls ich es nehmen sollte). Habe ja schon Kleider ausprobiert!! Und da hat mir die Farbe am Besten gefallen.
Wahrschienlcih tendiere ich auch zu einem dunkleren Rotton. Weinrot oder so... weiß ich aber noch nicht so sicher!!

Maike, ich denke kleiner wirke ich nciht, zumindest ist mir das bei der Anprobe nicht so vorgekommen und meiner Freundin auch nicht. Da hatte ich auch so weit ausgestellte Kleider an, mit solch "langer" schleppe!
Klar, Maike, von mir aus können wir Anprobiertag machen...wäre ja bestimmt super lustig :D
Und ich glaube, auch, daß die kleider auf der Homepage sehr teuer sein werden.

Marleen, danke für die Internetseite, aber die Geschäfte hab ich schon durch (internetmäßig) und die sind alle zu teuer!! Und selbst gebrauchte Kleider zu kaufen ist zu teuer, genauso wie leihen :umfall:
Die sind echt teurer als neu bei Ebay...das gibts nicht :piebts:

Daniela, Du kannst ja Deinen Mann nochmal heiraten... ich finde das ja immer lustig und voll schön, wenn man den gleichen Mann nochmal heiratet...aber dafür ein neues Kleid kaufen :???:
Falls ich mir das Kleid ode rüberhaupt eins mit Rot aussuchen sollte, dann darfst es Dir ausleihen...wobei ich sicher viel kleiner bin und Du dann ein Hochwasserkleid hättest :hahaha:

Danke nochmal für Eure Meinungen!! :bussi:

Ich in ja echt schwer am Überlegen, bo ich die 40 € zusätzlich invistieren soll und mir das Kleid wie es ist liefern lasse, dann anprobiere..dann von meinem Umtauschrecht gebrauch mache, es zurück schicke und wenn es mir zugesagt hat, in der Wunschfarbe und mit maßanfertigung nochmal kaufe...aber so kompliziert :umfall: und auch ncoh 40 € extra :(

Erstmal geh ich weiter probieren... am Montag sind wir wieder unterwegs... vielleicht findet sich ja was ähnliches!!

TSchüß :winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Wollte Euch mal "mein" Hochzeitskleid zeigen!!

*kreisch*
Maike, die sind ja hammerschön, die Kleider :umfall:

Gut, dass ich den Link nicht vor 1 1/2 Jahren kannte, sonst wär ich glatt noch schwach geworden :nix:
 
Oben