Wollt ihr noch mehr Kinder?

Hindert euch die Geburt daran, noch mehr Kinder zu bekommen?

  • Nein, steht für mich außer Frage

    Abstimmungen: 51 60,0%
  • Ich würde schon gerne, hab aber Angst

    Abstimmungen: 2 2,4%
  • Nie wieder so etwas Schreckliches erleben

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Da muß "Frau" durch

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Es war ein wundervolles Erlebnis, das ich das Gefühl nochmal haben möchte, Leben zu schenken

    Abstimmungen: 27 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe melanie

auch ich finde, daß die antwortmöglichkeiten nicht alles abdecken.

ich zb hatte einen kaiserschnitt, nicht unbedingt die berauschendste möglichkeit ein baby auf die welt zu bringen, aber auch nix, wo "frau" durch muß, oder?

ich will auf jeden fall ein zweites kind (und wenn's nach mir ginge und wir REICH wären, sogar noch mehr :) ), aber kaiserschnitt wünsch ich mir klarerweise keinen 2.

die schwangerschaft war übrigens klasse, absolut toller zustand *schwärm*

:winke:
jackie
 
Hallo Casy,

was hast du "gegen" Zwillinge?
Wir sind ganz happy mit unseren! :bravo: :bravo:
Na ja gut, wir wollten eh 3 Kinder, vielleicht wär es auch etwas heftiger gewesen, wären es beim 3. Mal Twins geworden (dann müssten wir jetzt Bus statt Sharan fahren :) ).

PS: Die statistische Chance auf Zwillinge steht bei ca. 2 %. Viiiel Spaß! :-o :-o
(Ich hatte mir übrigens immer welche gewünscht als kleines Mädchen :jaja: .)

Liebe Grüße, Dannie
 

palado

Dauerschnullerer
Hallo!

Schon vor der Schwangerschaft hat mir meine Mutter immer von den Geburten meines Bruders und mir erzählt. Sie hat es nie verschönt! Leider hatte sie keine sehr schönen Geburten! Ich hatte aber trotzdem nie Angst davor. Viele Bekannte haben mir dann wärend der Schwangerschaft ihre Geburten sehr schmerzvoll und "grausam" geschildert. Ich habe mich dadurch aber nicht abschrecken lassen. Ich war von Anfang an der Meinung, dass es für jeden ein anderes Gefühl ist. Ich habe mich immer darauf gefreut. Es ist schließlich auch eine neue Erfahrung. Das wichtigste für mich war aber immer, dass wir danach unsere kleine Tochter haben. Das ist für mich das entscheidene!!
Wir möchten später gerne noch ein zweites Kind. Die Geburtsschmerzen haben mich nicht abgeschreckt! Der Wunsch nach einem 2. Kiond ist stärker!
 
H

Hejuma

Hallo Zusammen!

Wir wollen auch noch ein zweites Kind :jaja: . Es stimmt zwar, die Geburt war - ich sach´ma ´so - ziemlich unangenehm :heul: , aber ich hatte schon damals nicht das Gefühl, dass ich deswegen kein Kind mehr haben möchte. Die Schmerzen gehören halt dazu und - das ist das Beste daran - gehen vorbei :bravo: . Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass ich ja weiß, wofür ich mich so quäle und die Schmerzen hören ja auch auf, sobald das Baby da ist. Und auch die erste anstrengende Zeit geht vorüber (konnte ich mir damals aber auch nicht vorstellen :-D ). Außerdem finde ich (Entschuldigung, ist aber so) Einzelkinder doof. Also, natürlich nicht das Kind an sich, aber für´s Kind ist es meiner Meinung nach besser, Geschwister zu haben. Und für die Eltern auch. Und deshalb und weil Kinder sowieso toll sind und überhaupt, wollen wir noch ´n Zweites!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo :winke: !

Meine kleine Maus ist wirklich super und es ist schön sie geboren zu haben.

Aber im Moment kommt für mich eine 2. Schwangerschaft nicht in Frage. Ob ich mich später vielleicht mal anders entscheide, weiß ich jetzt noch nicht. Das zeigt die Zeit.

Bei meiner 1. Geburt gab es gesundheitlich Probleme, die bei einer 2. Geburt wieder passieren könnten und laut Arzt ist es sehr wahrscheinlich. Deshalb käme wahrscheinlich nur ein Kaiserschnitt in Frage und dazu bin ich im Moment nicht bereit :-| .

LG
Sonja :-D
 
L

LeoniesMama

Hallo!

Danke der Nachfrage ,aber unsere Familienplanung ist abgeschlossen :jaja:Bin ja auch nicht mehr die JÜngste :)
Zudem war meine letze SS alles andere als schön.Ich hätte viel zu viel Angst dass bei einer erneuten SS wieder was schief gehen könnte und das möchte ich mir nicht nochmal antun :jaja:


Liebe Grüss
 
K

Klein Laura

Als ich bei meinem großen Sohn aus dem Kreißsaal auf die Station verlegt wurde, habe ich mich mit "Bis zum nächsten Mal" verabschiedet.
Es war sonnenklar, dass wir 2 Kinder wollten.
Dass ich nach 15 Jahren noch ein drittes Mal zur Entbindung durfte, war zwar nicht geplant, aber schöööön. :bravo:
Aber mit 3 Kindern und einem Alter von 37 Jahren ist nun Schluss. :)
 
J

Julia & Leya

Also ich bin ja noch recht jung, aber für mich steht jetzt schon fest, dass ich mindestens noch 2 Kinder bekommen möchte!!!!
Meine Geburt war zwar auch net gerade rosig, aber hinterher ist sowieso alles wieder vergessen!!! :-D :-D
 
Oben