Wollt ihr noch mehr Kinder?

Hindert euch die Geburt daran, noch mehr Kinder zu bekommen?

  • Nein, steht für mich außer Frage

    Abstimmungen: 51 60,0%
  • Ich würde schon gerne, hab aber Angst

    Abstimmungen: 2 2,4%
  • Nie wieder so etwas Schreckliches erleben

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Da muß "Frau" durch

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Es war ein wundervolles Erlebnis, das ich das Gefühl nochmal haben möchte, Leben zu schenken

    Abstimmungen: 27 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
18. August 2002
5.031
6
38
46
bei Braunschweig
Hallo,
ich hatte das Riesenglück und hatte 2 Traumgeburten (wenn auch etwas schmerzhaft, aber kein Thema...). :bravo: :bravo:
Als mein 1. Sohn noch im Bauch war, wusste ich schon, ich will danach sofort wieder schwanger werden :-D . 18 Mon. nach der 1. Geburt kamen dann unsere Zwillinge :-o :-o .
Es ist für mich einfach das schönste Gefühl der Welt, die Geburt eines Kindes aktiv erleben zu dürfen. Mir tun Männer Leid, dass sie das nicht erleben können! (obwohl meiner ganz froh war, das Passiv dabei sein hat ihm gereicht :) ).
Wir wollen wahrscheinlich vorerst kein 4. Kind mehr, unsere 3 füllen uns voll aus...aber wir sind ja noch recht jung, vielleicht kommt doch noch ein 4. Kind, ich würde gern nochmal entbinden dürfen und ein Kind heranwachsen sehen :jaja: ...schaun mer mal... :???:

Liebe Grüße, Dannie
 
S

sunflower99

Hallo,

die geburten meiner beiden Süßen waren schön,daher auch gerne noch ein Drittes. Aber erst, wenn die beiden so fünf/sechs Jahre älter sind.
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.766
1.346
113
Melanie,
ich finde die Antworten nicht eindeutig formuliert....
Wo ich die erste hinstecken soll, weiss ich nicht...
Lulu
 
D

Doris

Wäre ich ein paar Jährchen jünger, würde ich vielleicht noch ein Geschwisterchen für Laura haben wollen!
Körperlich würd ichs jetzt einfach nicht mehrs schaffen. Die Geburt (Schwangeerschaft) hat Gelenksreuhmatismus ausgelöst, die Bandscheiben total im A... usw. usw. und der Schlafentzug macht mir schwer zu schaffen. Mit 30 haben mir durchwachte Nächte null ausgemacht.

Daß ich mit (inzwischen 40 jahren) noch gesunde, putzmuntere Laura bekommen durfte, macht mich aber vollauf glücklich und zufrieden!

Liebe Grüße @all
Doris
:muh:
 
T

Tati

Ich möchte noch ein drittes Kind!

Noch einmal eine Schwangerschaft, dieses Gefühl etwas besonderes zu sein.
Noch einmal eine Geburt erleben zu dürfen, dieses Wahnsinnsgefühl, wenn das Baby dann auf dem Bauch liegt und dieser wunderbare Geruch eines Neugeborenen.
Noch einmal ein ganz kleines Kind umsorgen zu dürfen (und nicht nur für ein paar Minuten halten zu dürfen), dieses Verliebtsein in einen Säugling.
Noch einmal erleben zu dürfen, ein Kind nur mit Hilfe meines Körpers ernähren zu können.

Ja, das alles möchte ich noch einmal erleben. Darauf freue ich mich schon ganz arg und würde es am liebsten sofort tun!


Lieben Gruß Tati
 
M

Melanie

@lulu

Ich meinte es so, dass es vielleicht keine Möglichkeit mehr gibt, oder du zu alt bist oder oder. Weil es einfach nicht mehr in deiner Macht steht, noch einmal ein Kind zu bekommen. So ungefähr. Wußte nicht, wie ich es sonst formulieren sollte. Oder weil du einfach kein Kind mehr haben möchtest.

@tati

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können. Danke (muß ich mir direkt kopieren)

Melanie (die gerade träumt :-( )
 

Taliana

Miss Rehauge
10. August 2002
3.093
0
36
Hi

Also ich hätte auch ganz gern noch ein zweites Kind, obwohl ich bei der Geburt gesagt habe "Nie wieder" :-D .

Aber ich möchte nicht, das Robin alleine aufwächst, sondern den einen speziellen Freund namens Geschwister hat und das können Freunde nicht geben. Ich hänge sehr an meiner Schwester und wir verstehen uns echt super, auch wenn das erst so ist seit wir beide ausm Haus sind.
Ausserdem möchte ich noch ein Kind bekommen und wissen was auf mich zukommt, nochmal so ein kleines Wesen wachsen sehen, stillen und einiges anders machen als bei Robin, irgendwie entspannter.

Mal sehen was Männe sagt, denn im Moment will er absolut nicht, aber wir können noch warten.

Liebe Grüße

Taliana
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.766
1.346
113
Also Melanie,
wenn das so ist, meine Antwort:
Ich moechte gerne noch ein drittes Kind :jaja: . Wuerde die SS aber liebend gerne abgeben. Zur Geburt, ok. Das mach ich wohl (nach dem Motto, da muss man durch :), aber ich habe ja jetzt quasi "Routine" und wuerde sie nur mit Beleghebamme oder im Geburtshaus machen).
Ich finde das Babyjahr und die kleine Kleinkindzeit einfach fantastisch, darum geht's mir eher, als noch mal Leben zu schenken und wachsen zu spueren. Ich wuerd auch ein geschenktes Baby nehmen :). Eigentlich habe ich mir immer 3 Kinder vorgestellt. Aber im Moment hab ich keine Energie und Zeit fuer ein neues Baby. Und in der Beziehung muessen wir vorher auch erneut Reviere abpinkeln.
Lulu