Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Ich sag mal.. Regierungsbezirk Arnsberg, zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Anja du weißt doch wo ich herkomm. Dann weißt du auch in etwa wo Heike wohnt... ;-)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Ich versteh hier nur bahnhof-aber heeeerrlich. :hahaha:
Spezielle Worte kenn ich gar nicht also zumindest fällt es mir nicht auf...ich finde, ich rede normal. :heilisch:
Allerdings wurde ich beim letzten besuch in cottbus wie auch jetzt an der ostsee gefragt “Sie kommen aus dem ruhrgebiet, oder?“ ohm,ja, wieso? -na, das hört man. Wieso auch immer?!

Allerdings fiel mir gestern noch ein, wie ich hier mal bei einer userin derbe aufgefallen bin und sie mich fast durch den monitor gezogen hat. :oops:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Janine so geht's mir auch. ..lach. Ich denke ich spreche hochdeutsch... aber andere sagen ich rede rheinisch wenn sie von weiter weg kommen.... das einzige mit komischen Wörtern bei mir ist mein Whatsapp. ..:umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Das höchste Hochdeutsch wird nachweislich in Hannover gesprochen, alle andere haben Dialekt. ;)

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Jaja.. den Spruch kenn ich von ehemaligen Göttingern..

Aber dann Bürgit statt Birgit sagen und Kürmes statt Kirmes.. nee, klar, Hochdeutsch!

:hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Ja SISCHA dat, genau das IST doch das Hochdeutsche... also du verstehst ja mal woll wieder gaaaa nix.
*veständnislosdenKopfschüttelt*

Salat,
nicht-Hannoveranerin
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wörter die nicht im Duden stehn - die ihr aber benutzt?

Der badische Fuss geht übrigens auch vom Zeh bis zum Po :sagnix:

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wir hier nicht sonderlich Dialekt sprechen ;-)
 
Oben