Woche 3 mit MDV ...

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Woche 3 mit MDV ...

Hi Andrea!


Oh Mann das gibts doch echt nicht. Ich kann euch auch nur gute Besserung wünschen, wollte an sich auch fragen ob irgendwelche Unverträglichkeiten ausgeschlossen sind aber das hat sich ja erledigt.

LG Julia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Woche 3 mit MDV ...

Hat sie denn auch Durchfall?
Ich kenn das ja von Fabienne, wenn die Dünnpfiff bekommt weil sie mal wieder heimlich am Nutella genascht hat, dann ist das aber richtig heftig, weil sie sofort wund wird.Also das brennt schon richtig. Von daher hält sie sich schon an die Regel was sie essen darf und was nicht.
Und sie bekommt ja nicht nur Erbrechen, sondern auch heftige Bauchschmerzen, was sie auch davon abhält Laktosehaltige Lebensmittel zu essen.

Du musst allerdings für sie jetzt erst mal alles Laktosefrei kaufen ( auch Wurst!!! Da ist auch laktose drin!)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Woche 3 mit MDV ...

Hab noch was vergessen. Auch bei Brot drauf achten!
Leider sind in vielen Sachen Laktose versteckt drinne, es muss also nicht sein, das Fabienne am Reibekäse war, es kann auch von anderen Dingen kommen das sie sich heute nacht noch mal "was durch den Kopf gehen lassen" hat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Ja, Durchfall parallel.

Wurst mit Laktose? Ach du .. ist die extra ausgewiesen? Laut HP versteckt die sich wohl auch in Geschmacktsverstärkern oder so (ich habs vergessen, war so nebenbei erwähnt).

Michelle ist grad laktosefreien Harzer, laktosefreien Grünländer und Hähnchenbrust.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Wir haben normales Mischbrot ... auch das noch ... Danke für den Hinweis Michi. Ich seh schon, das ist alles andere als trivial ...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Woche 3 mit MDV ...

Bei unserem Netto steht bei manchen Sachen drauf ob Laktose oder Gluten enthalten ist. Leider steht es nicht überall drauf.
Daher kaufe ich wirklich nur Laktosefreie Sachen für Fabienne.

Öhm wo ich gerade lese Zwieback und Tee, schau mal bitte beim Zwieback, der ist auch nicht Laktosefrei :umfall:
Da gibts aber auch extra Zwieback
 
Oben