Woche 3 mit MDV ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Danke ihr zwei. Also laut Presse gabs DAS besagte Essen erst vergangene Woche ... aber mir kam auch schon der Gedanke, das das ggf. nicht der erste Fall ist, der Pilot erwähnte es wären wohl schon parallel zu uns einige Eltern in der Praxis aufgetaucht wo der Stichwort Schulessen fiel ... und ja, die Mittlere isst Essen vom besagten Unternehmen ...

Aktuell ist aber alles in Ordnung, die beiden Kleinen sind stabil. Ariane geht es wohl auch gut. Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Ich hab genug andere Sorgen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Woche 3 mit MDV ...

Schäfchen ich hab jetzt nicht alles mitgelesen...
ich würd den Kindern an Deiner Stelle jetzt prophylaktisch eine Weile Milchsäurebakterien geben, das baut den Darm wieder auf und stärkt die Abwehr.
hast du was da? Lakteol ist so ein Präparat, auch verschreibungsfähig. Ansonsten hätt ich glaub ich auch noch nen Schwung Ärztemuster (von meinem Schwager) da, die könntest du wohl haben :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Lucie, eben jene Milchsäure vermeiden wir inzwischen ganz heftig und seitdem wurde es besser. Das bestätigt den Verdacht, dass der Virus eine Laktosenintoleranz bedingt hat ... Kinder bekommen daher (noch) Symbiflor, testen aber inzwischen auch wieder Lebensmittel mit Laktose, nachdem sie fast drei Wochen komplett laktosefrei ernährt wurden. Wenn das Symbiflor leer ist, schauen wir ob wir mit Milchsäurebakterien ne zweite "Kur" hinterherziehen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Woche 3 mit MDV ...

na das ist ein Ding :umfall: ...

schreibst du was auf? wie sie auf einzelne Nahrungsmittel reagieren?

meine Kinder vertragen aber Milch auch nicht so gut, sie mögen auch irgendwie gar nicht so gern Joghurt usw., essen keine butter, trinken weder Milch noch Kakao.. ich denk mir immer es wird schon seinen Grund haben...die haben keine wirklich nachgewiesene Allergie oder Intoleranz aber so richtig bekömmlich ists auch nicht...

ob vielleicht durch den Virus vorübergehend die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut für Eiweiße doch erhöht wurde? Ich würde bei einem neuen Einsetzen von Milchprodukten mal Tagebuch führen.

Hoffentlich ist alles bald ganz überstanden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Ich schreib nicht auf - das Muster war aber nach ein paar Mal einfach zu deutlich. Normale Nahrung = Rückfall. Und gerade die Jüngste liebt Käse und Milch ... Es war ein Experiment, das offenbar aus dem richtigen Instinkt geboren war. Inzwischen schleichen wir uns langsam wieder raus und noch geht es gut.
 
Oben