Woche 3 mit MDV ...

Kathi

Dino
AW: Woche 3 mit MDV ...

In Wurst ist Zucker in allen möglichen -ose-Formen, weil Zucker ein Geschmacksverstärker ist. Als Tim mal einen Darmpilz mit Diät bekämpfen musste, durfte er keinen Zucker essen, weil die Viecher auf Zucker stehen. Also fiel auch Wurst aus. Die einzige Wurst ohne Zucker, die uns der Fleischer anbieten konnte, war Corned Beef. Also frag ruhig mal beim Fleischer deines Vertrauens nach, vielleicht hat der ja auch Wurst ohne Laktose.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Woche 3 mit MDV ...

:umfall: Oooh Mann :troest: Ansonsten kann ich nichts raten leider, also müssen von mir ein paar Trösteknuddler reichen. :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Das blinde Schaf fand am Freitag ein Korn ;)

Der Bäcker auf dem Heimweg scheiterte an laktosefreiem Brot. Und dann sah ich den Fleischerwagen und ich stellte mich an ... und die haben ganz viel an laktosefreier Wurst :umfall: weil die eben noch selbstgemacht ist. Die Kinder haben jetzt also ne eigene Wurstdose und wisst ihr was? Die Wurst ist saulecker :)

Und dann wurde mir der Laden mit n ohne Scottyhund sympatisch: die bekommen Brot von einem Bäcker aus einem der Nachbarorte und riefen (weil keine Deklarationsliste vorhanden) dort an, fragten nach laktosefreiem Brot und haben tatsächlich zwei Sorten im Laden. *freu*

Fabienne hätte ich Freitag am liebsten übers Knie gelegt ... Sie war ja daheim. Rief Papa an, ob sie nach draußen darf. der sagt nein ... als ich heimkam war die Wohnungstür nicht zu, das Kidn weg ... :umfall: Die ist trotz Verbot in Nachthemd ohne Bademantel raus und hat sich ausgeschlossen und statt bei Opa zu klingeln hat sie es erst ne Weile auf der Terrasse versucht - das war dann aber bald zu kalt und dann hat Frau Nachbarin sie zu sich genommen und betüdelt. *AHHHHHH* Hauptsache hat sie der jetzt nicht ein paar Viren dagelassen. Da selbige aber weggefahren ist übers WE, sobald ich daheim war, konnte ich noch nicht mit ihr reden.

Ihre Tropfen verweigert sie auch mit Bockanfällen, ich bin dann gestern ziemlich direkt geworden ... *schäm* aber es k... mich so an, dieses Zickengehabe.

Die Kinder waren gestern dann mit Oma im Zoo, Fabienne kam blass wieder - war aber bislang nix, vielleicht tatsächlich einfach nur Müdigkeit ... Ariane war mit der anderen Oma zum verabredeten Bücherpicknick, obwohl sie sich noch mal übergeben hatte am Wochenende. Oma sah es locker, Kind war fit wie Turnschuh nachdem wieder was im Magen war ... Ich versteh diesen Keim einfach nicht.

Burzeltagsnachfeier wird nun um drei bzw. fünf Wochen verschoben, je nachdem ob die in den Ferien da sind oder nicht.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Woche 3 mit MDV ...

Sag mal, ob´s denn wirklich noch ein Keim ist? Oder ist da psychisch vielleicht was im Argen, was sich so niederschlägt? Ich denk da grad an mich, die ganz oft so reagiert. Erste Welle Virus, der Rest dann anders? Weisst wie ich mein?

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Woche 3 mit MDV ...

Echt? Das ist ja verrückt.
Und woran liegts nun??

Sag mal, ob´s denn wirklich noch ein Keim ist? Oder ist da psychisch vielleicht was im Argen, was sich so niederschlägt? Ich denk da grad an mich, die ganz oft so reagiert. Erste Welle Virus, der Rest dann anders? Weisst wie ich mein?
Ich hab auch schon gedacht, aber bei 2 Kids gleichzeitig??? Kann eigentlich nicht sein bzw. ungewöhnlich.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Woran es liegt? Das weiß keiner. Fakt ist, Michelle ist seit laktosefreier Nahrung stabil. Fabienne macht eh was sie will. Ariane hoffen wir nun auch stabil zu bekommen. Prosymbiflor kriegen sie jetzt alle, auch wenn ich am 3 x täglich scheitere.
 
Oben