Woche 3 mit MDV ...

lena_2312

Fotoholic
AW: Woche 3 mit MDV ...

Och mann, ich hatte gehofft, dass es bei Euch nun endlich mal wieder besser aussieht!
Wer weiß wozu das gut war, dass die Feier doch ausfiel.

Ich schick euch ein paar viren- und keimfreie Heilepuster rüber!
Hoffentlich kommt bald das Ergebnis.
LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Uta, ja auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.

Michelle hält sich tapfer an laktosefrei. Fabienne stellte jetzt zweimla auf stur / ignorant. Das erste Mal hat der Pilot sie erwischt, das zweite mal war die Quittung dass sie überm Eimer hing ... Ich hab ihr jetzt klar gesagt, dass ich kein Mitleid mehr habe. Ich kann nicht mehr. Sie ist fast 9, wenns in den Kopf nicht reingeht, dann muss sie es ausbaden ...

Die angehende Heilpraktikerin, die ich öfter mal im Zug treffe (und die Stellvertreterin des Piloten im Elternbeirat ist), gab mir den Tipp Prosymbiflor zu kaufen, das sei laktosefrei und baut den Darm wieder auf. Werde mal nachher in die Apotheke traben und nachfragen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Woche 3 mit MDV ...

Ja, ihr müsst was tun auf alle Fälle. Solange die Übelkeit aber immer noch ab und an da ist würde ich das lassen.

Mit Prosymbioflor könnt ihr anfangen - ist aber nicht grad billig. Geht online sicher günstiger. Mit Symbioflor 1 und 2 wird dann aufgebaut. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

:troest:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Ich schau mal, im Prinzip ist mir - wenn das Zeug was taugt - der Preis herzlich schnuppe. Ach und das geht dann weiter? Na da bin ich gespannt. Ich mag unsere neue Apothekerin, da zahl ich dann auch gern den Preis.

Michelle hat keine Übelkeit mehr, nur ab und an Bauchweh. Selbst der Pilot ist noch vorsichtig, hat jetzt Teevorrat im Büro *stolzaufihnbin* und achtet auf seinen Flüssigkeitshaushalt. Vielleicht die Chance, eingefahrene Muster aufzuweichen, damit sie bessern weichen können ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Zu früh gefreut, es geht in die nächste Runde. Seit heute morgen spukt die Mittlere Galle ...

Und der Stuhlbefund: negativ. Es ist nix zu finden. :umfall:

Ich möchte schreien, toben, um mich schlagen. Ich kann nicht mehr ... ich bin seit 4 Uhr wach, seit das Kind das erste Mal im Bad über der Schüssel hing ... und das, wo ich seit Nächten schon nicht mehr erholsam schlafe, weil ich immer ein Ohr im Bad hab. Nun weiß ich auch nicht, ob sie sich gestern dran gehalten hat, den Reibekäse NICHT zu essen, den man auf die Nudeln tun konnte ... Auf ihr Wort kann man sich ja leider nicht verlassen, der Pilot hat als Antwort bekommen, sie ist dran vorbeigegangen - aber der kann ihr Lügen auch nicht an der Nasenspitze ablesen.

Prosymbiflor ist bestellt, damit füttere ich dann ab heute Abend. Möge es helfen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Woche 3 mit MDV ...

Das gibts doch nicht! :ochne:
Mit dem Befund tät mich mich nicht zufrieden geben und nochmals beim KiA aufschlagen...zumindest, dass er Bescheid weiß, dass es nicht aufhört.

Andrea, ich wünsche euch allen Gute Besserung! :troest:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woche 3 mit MDV ...

Kathrin, wir sind in telefonischem Kontakt mit der KiÄ. Das Problem ist: ich kann der Mittleren nicht über den Weg trauen, das erschwert eine vernünftige Analyse der Sache. Hat sie Käse gestern gesessen, liegt die aktuelle Laktoseintoleranz nahe als Auslöser. Aber das Kind lügt permanent und ständig, alles muss ich hinterfragen aber in diesem einem Punkt wird es keinen geben, der mir was sagen kann - weil die Erzieher in der Schule halt den Teller nicht kontrollieren. Ist ja auch nicht Aufgabe. Fabienen schafft es, dir ins Gesicht zu sehen und dir zu sagen, sie hat die Gummibären nicht geklaut noch während sie darauf rumkaut. Und wenn du dann diese Aussage ablehnst, folgt ein Wutanfall vom Feinsten, weil wir ja sooo gemein und sooo ungerecht und überhaupt ganz schlechte Eltern sind.

Insofern schauen wir uns das jetzt übers WE an, wo ich sie halbwegs kontrollieren kann. Und dann sehen wir mit der KiÄ weiter. Ja, ich kann die Laktoseintoleranz theoretisch testen lassen - bringt aber nix, wenn das Kind drauf pfeift, was es an Essensregeln bekommt. Ausserdem gehen wir davon aus, dass der MDV-Virus selbige ausgelöst hat - dann gibt sich die wieder, sobald der Darm wieder rund läuft.

Ich hab hier den extremem Gewissenskonflikt: ich bin allein im Büro - ganz allein. Ich WILL nicht noch mehr ausfallen. Ich WILL in diesem Fall kein Homeoffice machen, weil damit unser direkter Kontakt zu den Leuten wegfällt, mit denen wir firmenübergreifend arbeiten. Wegen denen wir ein Büro in deren Haus haben ... Und der Pilot hat seine Firma auch inzwischen arg strapaziert, weil wir ja nun drei Wochen lang im Wechsel daheimgeblieben sind. Dem Piloten fällt zudem Homeoffice mit krankem Kind schwer, das kostet Nerven, dann ist er gestresst und der Haussegen hängt schief. Ariane mit 10 Jahren allein daheimzulassen ist eine Sache, aber ne 8-jährige daheim zu lassen ist noch ne ganz andere. Faktisch ist sie das aber heute ... allerdings ist der Opa dank Urlaub daheim, so dass sie nicht allein im Haus ist. Aber der betreut sie halt nicht, das kann ich bei der Diagnose MDV nicht erwarten. Sie muss sich also allein um Tee nachfüllen (gekocht hab ich ihn) und Zwiebacknachschub kümmern.
 
Oben