wo waren gestern all die leute,...

flonikki

Habibi
...die nach den längeren ladenöffnungszeiten geschrien haben? :ochne:

ich musste gestern nämlich von 15-22.30 uhr arbeiten, weil wir an den adventsfrei- und samstagen bis 22 uhr geöffnet haben, und ich sag' euch: nach 20.30 uhr war kaum noch etwas los! :umfall: wir hatten so wenig zu tun, dass ich sogar schon freiwillig (unbesetzte) kassen geputzt habe, um überhaupt etwas tun zu können. das war jawohl mal nix...:ochne:

hoffentlich ist heute ein wenig mehr los, denn da muss ich von 14-22.30 uhr. die letzten 2 stunden zogen sich wie kaugummi...

und alle die, die nach längeren öffnungszeiten verlangt haben, saßen vermutlich zu hause auf dem sofa bei einem gläschen wein, haben sich einen netten film angesehen und gelacht, während wir an der kasse auf die leute gewartet haben :bruddel:

wollt ihr mal wissen, wer gestern abend nach 20.30 uhr das hauptklientel war? familien mit kindern im alter von ca. 4-8 jahren!!!

ich lass mich überraschen, wie es heute wird...

frustrierte grüße,
jenny
 

Alina

Selfie Queen
AW: wo waren gestern all die leute,...

Ich kann es auch nicht verstehen das ein Laden so lange offen zu sein hat. Wenn ich etwas brauche kaufe ich es eben dann, wenn der Laden aufhat und danach richte ich mich. Ich würde wohl nie nach 20uhr einkaufen gehen und das find ich schon "spät"

Bleiben die öffnungszeiten jetzt eigentlihc so oder ist das nur in der Vorweihnachtszeit?

lg Alina
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: wo waren gestern all die leute,...

Das ist wahnsinn. Die frage bleibt nur, woher die leute mehr geld nehmen sollen um damit sich das rentiert. Die ganzen einkäufe verlagern sich doch nur.

Die schnapsdrosseln die jetzt um kurz vor 20.00 Uhr kommen kommen dann um kurz vor halb 11.

Wir haben ganz normal bis 20.00 Uhr weiterhin geöffnet.

Wir sollten Heilig abend 3 std. aufmachen, aber da weigert sich gott sei dank der Chef gegen.
Frische Ware gibt es am Sonntag eh nicht und wenn dann hat man nur kunden die vielleicht 1 o. 2 teile kaufen.

Kopfschüttelnde Grüße
Sandra

Ps: Ich kann es vollkommen nachvollziehen das du nicht mehr wusstest was du tun sollst.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wo waren gestern all die leute,...

Ich würde niiieee außerhalb des Uraubs (und da auch eher selten..) so spät einkaufen gehen - wenn ich da mal Zeit habe, sitze ich lieber mit Freunden bei einem Glas Wein zusammen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: wo waren gestern all die leute,...

Also, gestern hätte ich eine längere Öffnungszeit gebrauchen können. Dann wäre ich um 21:00 Uhr als die Kinder im Bett waren noch mal Kerzen für den Adventskranz kaufen gegangen, Saugnäpfe für die Fensterbilder und Klebehaken für das Willkommensschild an der Tür.

So muss ich eben morgen den 1. Advent ohne passende Kerzen feiern und mit der weiteren Dekoration bis Montag warten.

Heute komme ich nämlich nicht weg. Mann ist seinem Bruder renovieren helfen seit heute morgen um 7 und heute nachmittag sind wir auf dem Geburtstag meines Neffen in einer Indoorhalle.
Ich sitze hier mit 2 Kindern ohne Auto und ohne Kinderwagen fest.

Aber das sind mal so Ausnahmesituationen. Dauerhaft bräuchte ich auch keine verlängerten Öffnungszeiten.
 

flonikki

Habibi
AW: wo waren gestern all die leute,...

@krümel: das sind aber alles dinge, da weiß man in der regel früh genug, dass man sie braucht. mir würde im traum nicht einfallen, auf einem freitag oder samstag um 21 uhr kerzen zu kaufen. und in so einem fall würde sich z.b. marcus für eine halbe stunde loseisen und selbst eben ins geschäft springen, um fehlende dinge zu besorgen.

die öffnungszeiten werden jetzt in der vorweihnachtszeit "angetestet". wenn es sich rentiert, kann ich mir schon vorstellen, dass es auf dauer so sein wird. damit es sich rechnet, müssen aber viel mehr leute einkaufen gehen als gestern. es müssen ja einige kosten gedeckt werden, bevor am ende etwas schwarzes unterm strich steht: es dürfen keine pauschal- sondern nur festangestellte (und dementsprechend teure leute) ab 20.30 uhr arbeiten, es werden ordentliche zuschläge bezahlt, die energiekosten sind ebenfalls nicht ganz ohne,...

heiligabend dürften wir glücklicherweise nicht aufmachen. das dürfen ja nur läden, die ausschließlich lebensmittel anbieten. da wir aber ein gemischtes sortiment haben, fallen wir raus. und selbst wenn wir geöffnet haben dürften, müsste ich heiligabend nicht arbeiten. meine vorgesetzten sind in solchen dingen echt spitze und nehmen z.b. darauf rücksicht, dass kinder da sind etc.

prinzipiell hat es mich ja noch ganz gut getroffen, wenn ich überlege, dass die direkte konkurrenz jeden tag in der woche von 7 bis 22 uhr geöffnet hat...:ochne:. und das, obwohl sie schon mit diesen öffnungszeiten zur WM keine gutene rfahrungeng emacht haben...:piebts:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: wo waren gestern all die leute,...

Also auf mich wartest du um diese Uhrzeit auch vergebens im Geschäft. Ich find das sowas von überflüssig und ich käm nie auf den Gedanken so spät noch einzukaufen.

Ich fin 20.00 Uhr ist mehr als ausreichend.

:winke:
 
Oben