wo waren gestern all die leute,...

Maike

Unbezahlbar
AW: wo waren gestern all die leute,...

Also wegen mir muss echt keiner bis elf im Laden stehen :ochnee: Ich bin gestern auch erst um acht aus der Firma raus und wir hatten kaum noch was zu Hause. Aber wenn ich noch einkaufen gegangen wäre, wäre ich zum einen noch später nach Haus gekommen, zum anderen hätten wir erst gegen 22 Uhr Abendessen können :umfall:

Neenee, in solchen Fällen hab ich GsD die Nummer vom Pizza-Service ;-)

Obwohl ich manchmal denke, ein kleiner Tante-Emma-Laden pro Ort, der rund um die Uhr sowas wie Bereitschaft hat, wäre nicht schlecht. So quasi, dass aus dem Wohnzimmer raus verkauft werden kann. Allerdings befürchte ich, dass die nach 22 Uhr nur noch Zigaretten umsetzen ;-)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: wo waren gestern all die leute,...

Man gut, das keiner kam.

Dann werden die Öffnungszeiten hoffentlich bald wieder gekippt!
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: wo waren gestern all die leute,...

Im allgemeinen muß ich sagen, dass ich diese längeren Öffnungszeiten unsinnig finde. Man kann die Besorgungen allgemein bis 20:00 Uhr locker erledigen.

Allerdings bin ich gestern nachmittag noch schnell eine Kleinigkeit einkaufen gegangen und so schnell wie möglich geflüchtet.

Also der Betrieb war ja unmöglich :ochne:

Jetzt so vor Weihnachten würde ich es glaub ich schon in anspruch nehmen. Einfach weil ich davon ausgehe das weniger Betrieb ist und man mehr Ruhe zum Aussuchen hat. :cool:
Aber in unserer ländlichen Gegend gibbet so was wohl eher nicht.

Und da ich heute erst um 19:00 Uhr nach Hause komme, werde ich wohl gleich nach der Arbeit noch etwas einkaufen müssen, sonst gibt es bei uns morgen nichts zu essen, weil nichts mehr im Haus ist. :rolleyes:

GG geht ja nicht und wenn ich mich auf den Kopf stelle und wir tagelang nichts zu futtern hätten. :bruddel:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wo waren gestern all die leute,...

Ich gebe ja zu, dass ich mich manchmal danach sehne, dass nach 20 Uhr auf ist - aber das kommt alle Jubeljahre vor und ich überlebe es dann auch, wenn ich den Einkauf anders organisieren muss. Meist ist es dann, wenn ich abends von einer Sizung eh an Kaufland vorbeikomme und mich ein klein wenig ärgere, dass ich am nächsten Tag morgens los muss, um noch dies und das zu besorgen und ich nur wegen dem Einkauf aus dem Haus muss.

Andererseits liebe ich es, morgens um sieben durch Kaufland zu laufen, weil man da ganz entspannt einkaufen kann.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: wo waren gestern all die leute,...

Bei den langen Öffnungszeiten frage ich mich immer, wem würden die nützen?

Eigentlich sind das doch die, die zu denn Zeiten immer Arbeiten. Alle anderen können auch zu normalen Öffnungszeiten gehen.
Und wer gehört zu denen die immer Arbeiten müssen? Die meisten, die in den Geschäften gelangweilt rumstehen, weil kein anderer kommt.

Ist doch so......

@flonikki
Seit wann dürfen nur Lebensmittelhändler aufmachen?
Ich habe in einem Schuhgeschäft gelernt und Heilig Abend immer arbeiten müssen.

LG
Tanja (gelernte Kauffrau im Einzelhandel)
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: wo waren gestern all die leute,...

Isabella, das liegt dieses Jahr nur daran das der Heilig abend auf einen Sonntag fällt. Somit haben die Lebensmittelgeschäfte 3 tage in folge zu.

*Es könnt ja jemand an Weihnachten Verhungern* *fg*

Lg
Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: wo waren gestern all die leute,...

Ich finde diese Ladenöffnungszeiten eine Zumutung !

Ich persönlich habe die längeren Zeiten NOCH NIE in Anspruch genommen und werde es auch nicht !

Jenny-Mama, Du hast mein aufrichtiges MItgefühl !


:bussi:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: wo waren gestern all die leute,...

ich finde es auch doof, wegen den zu langen Öffnungszeiten.
DAs ist einfach eine Zumutung für die Verkäufer/innen.
Und dann hat man vielleicht noch Kinder zuhause und keine Betreuungs-
möglichkeiten.

lg
sabine
 
Oben