Wo man wirklich nicht hingehen sollte...

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wo man wirklich nicht hingehen sollte...

Um Gottes Willen, dass will ich doch damit nicht sagen....

Ich meine damit, dass es genug solche Menschen gibt, leider Gottes, die da aggressiv reagieren, wenn dann jemand kommt und sagt, mach deine Kippe bitte aus.... Aber recht ist das in keiner Weise...

Ich finde halt das Hauptproblem ist, dass die Wirte in der Beziehung total bevormundet werden. Sie dürfen nicht mehr selbst entscheiden, ob sie ihre Gäste in ihren eigenen vier Wänden rauchen lassen, oder nicht. Oder ob sie ein extra Raucherzimmer einrichten. Das alles ist ihnen nun verboten. Und das finde ich am schlimmsten. Weshalb darf der Wirt das nicht selbst entscheiden, was er tut, und wie es für ihn am besten ist?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wo man wirklich nicht hingehen sollte...

Ich finde es so nicht schlecht, oder besser: richtig toll.. und das obwohl ich doch hin und wieder ganz gerne bei den Rauchern stehe :nix: . Es ist doch nicht dabei, sich zum rauchen nach draußen zu stellen und die meisten Cafés und Diskotheken haben dafür eine ganz gute Lösung gefunden..
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wo man wirklich nicht hingehen sollte...

...
Ich finde halt das Hauptproblem ist, dass die Wirte in der Beziehung total bevormundet werden. Sie dürfen nicht mehr selbst entscheiden, ob sie ihre Gäste in ihren eigenen vier Wänden rauchen lassen, oder nicht. Oder ob sie ein extra Raucherzimmer einrichten. Das alles ist ihnen nun verboten. Und das finde ich am schlimmsten. Weshalb darf der Wirt das nicht selbst entscheiden, was er tut, und wie es für ihn am besten ist?
Der Wirt unserer Pizzeria mag nicht repräsentativ sein, hat uns aber mal erzählt, er würde sich sehr freuen, wenn endlich ein einheitliches Rauchverbot herrsche. Er möge den Rauch nämlich auch überhaupt nicht, aber wage kein Rauchverbot auszusprechen, weil dann die Raucher alle zur Konkurrenz gingen. Obwohl, wie er sagte, die Raucher den Rauchdunst auch nicht mögen (wenn er nicht von ihnen stammt... :rolleyes:).

Also, jetzt herrscht Chancengleichheit. Keine Augenwischerei mehr, Rauchverbot, abgetrennte Raucherzimmer, Ende.

In Irland herrscht übrigens schon des längeren totales Rauchverbot in allen Pubs (und ich vermute, auch in anderen öffentlichen Einrichtungen), und da scheint es auch kein Problem zu sein.

Salat
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wo man wirklich nicht hingehen sollte...

Der Wirt unserer Pizzeria mag nicht repräsentativ sein, hat uns aber mal erzählt, er würde sich sehr freuen, wenn endlich ein einheitliches Rauchverbot herrsche. Er möge den Rauch nämlich auch überhaupt nicht, aber wage kein Rauchverbot auszusprechen, weil dann die Raucher alle zur Konkurrenz gingen. Obwohl, wie er sagte, die Raucher den Rauchdunst auch nicht mögen (wenn er nicht von ihnen stammt... :rolleyes:).

Also, jetzt herrscht Chancengleichheit. Keine Augenwischerei mehr, Rauchverbot, abgetrennte Raucherzimmer, Ende. Die gibt es vielleicht bei Euch, aber nicht bei uns. Hier gibt es keine abgetrennten Raucherzimmer...In Irland herrscht übrigens schon des längeren totales Rauchverbot in allen Pubs (und ich vermute, auch in anderen öffentlichen Einrichtungen), und da scheint es auch kein Problem zu sein.

Salat

Aber wie gesagt, wir könnten hier ewig diskutieren, das bringt trotzdem nichts, es ist halt mal so, Raucher sind dagegen, Nichtraucher dafür. Wir werden ja sehen, wie´s angenommen wird....
 

Corinna

Forenomi
AW: Wo man wirklich nicht hingehen sollte...

Ich finde es so nicht schlecht, oder besser: richtig toll.. und das obwohl ich doch hin und wieder ganz gerne bei den Rauchern stehe :nix:

Und mitquarzt?? :weghier:

In Irland herrscht übrigens schon des längeren totales Rauchverbot in allen Pubs (und ich vermute, auch in anderen öffentlichen Einrichtungen), und da scheint es auch kein Problem zu sein.

Richtig, auch in anderen (allen!) öffentlichen Einrichtungen und in manchen Pubs wird Zuwiderhandlung mit bis zu 3.000 Euro Strafe geahndet! :umfall:

Nein, es ist hier auch gar kein Problem (mehr :zwinker: ), an den Wänden hängen jetzt überall Aschenbecher und einige Pubs haben sich draußen regelrechte Raucherecken eingerichtet, mit Überdachung (gegen Regen) und einem Gas-Heizöfchen, damit die Raucher auch im Winter nicht naß werden und frieren müssen...
Find ich nett! :jaja: (Hab ja selbst noch bis vor zwei Jahren geraucht *würg* und fand das Draußen rauchen gar nicht dramatisch, im Gegenteil! Es war SUPER GUT!!!)
Wenn die Gastwirte ein wenig Flexibilität zeigen und im Hinterhof ein Öfchen aufstellen mit einem großen Sonnenschirm, werden ihm auch die (rauchenden) Gäste nicht unbedingt ausbleiben!!!

:zwinker:
 
E

Enie

AW: Wo man wirklich nicht hingehen sollte...

Allerdings wollen die Grünen die Heizpilze, die viele Wirte nun aufstellen, gern verbieten lassen. Zu Recht, finde ich, denn der CO2-Ausstoss dieser Geräte ist einfach zu heftig.
 
Oben