Haustiere Wir züchten Schmetterlinge ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Gestern morgen wollte mich einer ärgern. Ich schaue, alles ok, alles unauffällig - zwei Minuten später war er geschlüpft. :umfall: Gestern Nachmittag saßen sie dann zu fünft. Nix mit Fotos vom Schlüpfen ...

Heute sind sie zusammen mit einem Zweig voll Glockenblüten, die ich vor Ort dann mit Zuckerwasser gefüllt hab, im Kindergarten. Die Kinder haben grad Schmetterlinge als Thema und ich hatte es angeboten. Also gibts heute die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt und echte Schmetterlinge zum Bestaunen. Morgen lassen wir sie dann frei, denke ich. Wobei - einer wird sein Gnadenbrot bei uns bekommen, einer seiner Flügel hat sich wohl nicht zusammenkleben lassen. Der Flügel ist nach wie vor zweigeteilt, er klettert nur und flattert eher hilflos.

Ich finde ja, dass die in dem Terrarium eher unbeholfen bis gar nicht fliegen, ich hoffe das ändert sich in der Sonne in Freiheit.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Freigelassen gaben wir sie noch nicht. Das wollten wir heute machen. Ich hoffe ja , das die anderen beiden auch noch schlüpfen. Am liebsten würde ich die ja zusammen fliegen lassen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Wir haben grad durchwachsenes Wetter, ich mag die eher am nachmittag fliegen lassen - deswegen werden unsere bis morgen warten müssen. Heute komm ich spät heim, hab noch ne Verabredung und ein Elterngespräch in der Schule.

Nats, in der Beilage sind ja 2 Tage angegeben zum Beobachten können. Vielleicht schlüpfen die anderen heute noch.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Unsere Katzen stellen gerade alles Mögliche an um an die Schmetterlinge zu kommen. Irgendwie ist bei denen der Jagdtrieb ausgebrochen, nachdem sie gestern eine Motte gefangen haben.....:umfall: Einen absolut sicheren Platz hab ich also gerade nicht. Und bevor ich sie oben auf den Schlafzimmerschrank stellen muß, werd ich nachher mal schauen, ob ich sie nicht doch frei lasse. Bevor nachher noch was passiert. Urwald genug haben sie ja hinterm Haus.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wir züchten Schmetterlinge ...

Ok, unter den Umständen würd ich auch die freie Natur bevorzugen. Ich hätte ja die KiTa-Kinder heute fürs Freilassen eingespannt - aber das wollten meine Großen nicht.
 
Oben