Claudia
glücklich :-)
AW: Wir waren beim Urologen
Genau so stand es die Tage in einer Zeitschrift, die ich beim Doc gelesen hab. Da hab ich noch an Dich denken müssen. In dem Artikel haben sie eben auch genau das geschrieben, dass man bis zum Schulalter warten solle. Das aber hing von verschiedenen Faktoren ab, also was für eine Phimose es ist. Dann noch ob es eine richtige Vorhautverengung ist, wodurch schon eine Entzündung da ist und das Kind Schwierigkeiten beim Wasserlassen hat o.ä. oder ob es nur eine Verklebung ist, die sich sogar bis ins Pubertätsalter reinziehen kann. Der Artikel war sehr interessant... wenn mir nur einfallen würde, in welcher Zeitschrift das gewesen ist :???:
Aber hier steht es kurz gefaßt ähnlich drin (ich hab mal gegoogelt) und auch in anderen Artikeln die ich durch googlen jetzt kurz überflogen habe.
ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen - vielleicht muss eine OP ja auch gar nicht sein.
Liebe Grüße
Claudia
Ich habe aber auch schon gehört, dass man mit einer Phimose warten soll - oft löst sich das Problem von selbst
Ich war mit André vor zwei Wochen bei der U8 und da hat der Arzt auch eine Phimose festgestellt.
Aber er sagte, das hat noch Zeit bis zum Schulalter. Wenn es sich bis dahin nicht von allein erledigt hat, dann erst muss operiert werden. Er soll halt fleissig immer wieder versuchen die Vorhaut zurückzuschieben.
Genau so stand es die Tage in einer Zeitschrift, die ich beim Doc gelesen hab. Da hab ich noch an Dich denken müssen. In dem Artikel haben sie eben auch genau das geschrieben, dass man bis zum Schulalter warten solle. Das aber hing von verschiedenen Faktoren ab, also was für eine Phimose es ist. Dann noch ob es eine richtige Vorhautverengung ist, wodurch schon eine Entzündung da ist und das Kind Schwierigkeiten beim Wasserlassen hat o.ä. oder ob es nur eine Verklebung ist, die sich sogar bis ins Pubertätsalter reinziehen kann. Der Artikel war sehr interessant... wenn mir nur einfallen würde, in welcher Zeitschrift das gewesen ist :???:Aber hier steht es kurz gefaßt ähnlich drin (ich hab mal gegoogelt) und auch in anderen Artikeln die ich durch googlen jetzt kurz überflogen habe.
ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen - vielleicht muss eine OP ja auch gar nicht sein.
Liebe Grüße
Claudia

nach dem Link zu urteilen hat der Urologe schon recht wenn er sagt das es bald operiert werden soll, denn Janniks Vorhaut lässt sich kein bisschen zurück schieben und dann ist es jawohl nur noch eine frage der Zeit wann sich die ersten Probleme einstellen. Wir haben am 15. den anderen Termin, vorher mache ich eh nichts anderes mehr.