Wir waren beim Urologen

Blümchen

Mama Biber
AW: Wir waren beim Urologen

Hallo Melo :winke:,

wir haben das Thema Pendelhoden hier auch gerade ganz aktuell.

Es ist so: Man unterscheidet, sagte uns der Arzt, in Pendelhoden, Gleithoden und Hodenhochstand.

Ein Pendelhoden muss nicht operiert werden.

Ein Hodenhochstand oder ein Gleithoden aber sehr wohl.
Es ist so, dass bei letzteren beiden die Hoden nicht richtig im Hodensäckchen liegen und die meiste Zeit in der Bauchhöhle sind, wo es für sie zu warm ist. Das kann zu Impotenz und Hodenkrebs führen und sollte bis spätestens zum dritten Geburtstag (besser schon zum 2.) behoben sein.

Ein Pendelhoden bedeutet nur, dass sich die Hoden immer mal wieder "nach oben" verkrümeln, aber generell die meiste Zeit dort sind, wo sie von Natur aus hingehören :zwinker:.

Hör nochmal nach bei deinem Arzt, um welche Diagnose es sich genau handelt und wenn du dir unsicher bist und ein ungutes Gefühl hast, hol noch eine zweite Meinung ein.

Fakt ist (und das wirst du auch herausfinden, wenn du danach googelst), dass ein Pendelhoden nicht operiert werden muss.

Alles Gute dir!
 
Oben