Wir waren beim Urologen

Claudia

glücklich :-)
AW: Wir waren beim Urologen

Ich habe aber auch schon gehört, dass man mit einer Phimose warten soll - oft löst sich das Problem von selbst

Ich war mit André vor zwei Wochen bei der U8 und da hat der Arzt auch eine Phimose festgestellt.
Aber er sagte, das hat noch Zeit bis zum Schulalter. Wenn es sich bis dahin nicht von allein erledigt hat, dann erst muss operiert werden. Er soll halt fleissig immer wieder versuchen die Vorhaut zurückzuschieben.

:jaja: Genau so stand es die Tage in einer Zeitschrift, die ich beim Doc gelesen hab. Da hab ich noch an Dich denken müssen. In dem Artikel haben sie eben auch genau das geschrieben, dass man bis zum Schulalter warten solle. Das aber hing von verschiedenen Faktoren ab, also was für eine Phimose es ist. Dann noch ob es eine richtige Vorhautverengung ist, wodurch schon eine Entzündung da ist und das Kind Schwierigkeiten beim Wasserlassen hat o.ä. oder ob es nur eine Verklebung ist, die sich sogar bis ins Pubertätsalter reinziehen kann. Der Artikel war sehr interessant... wenn mir nur einfallen würde, in welcher Zeitschrift das gewesen ist :???:

Aber hier steht es kurz gefaßt ähnlich drin (ich hab mal gegoogelt) und auch in anderen Artikeln die ich durch googlen jetzt kurz überflogen habe.

ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen - vielleicht muss eine OP ja auch gar nicht sein.

Liebe Grüße
Claudia
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wir waren beim Urologen

Heike, wir waren auch bei Dr. Kolb in Hannover, medizinisch gesehen ist der Arzt echt top (seine Frau auch, sie ist auch in der Praxis). Letztes Jahr wollte ich Luna dort auch operieren lassen, weiß nicht ob Du das Drama mitbekommen hast ?! Auf jeden Fall war ich mit ihr Auf der Bult, kann ich auch empfehlen.

Toitoitoi
:bussi:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren beim Urologen

Claudia, danke für den Link, ich hätte auch selber darauf kommen können mal zu googeln :umfall: nach dem Link zu urteilen hat der Urologe schon recht wenn er sagt das es bald operiert werden soll, denn Janniks Vorhaut lässt sich kein bisschen zurück schieben und dann ist es jawohl nur noch eine frage der Zeit wann sich die ersten Probleme einstellen. Wir haben am 15. den anderen Termin, vorher mache ich eh nichts anderes mehr.

Tami, ich hab mir fast gedacht das ich auch da gewesen seit, aber das mit Luna hab ich nicht mitbekommen *sorry* Bult mag ich nicht so, nachdem Jannik mit seiner Tablettenvergiftung in einem 6 Bett Zimmer schlafen musste und ich nicht dableiben durfte *grusel*

LG
Heike
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wir waren beim Urologen

Bei meinem Bruder wurde das 1993 ambulant gemacht und ist auch sehr gut verheilt.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren beim Urologen

Boah Tami das ist ja eine echt heftige Geschichte!!! wenn er das bei uns auch versucht, werde ich wohl auch ins KH gehen. Vielleicht habe ich ja glück das die OP da auch ambulant gemacht wird.

Annika, wie alt war denn Dein Bruder bei der OP?

LG
Heike
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wir waren beim Urologen

so, Neuigkeiten:

wir waren heute also bei Dr. Kolb in Hannover (Tami du hast schon recht,er ist ein toller Arzt!) der hat solange an Janniks Vorhaut rumgezogen bis sie sich ein bisschen zurück schieben liess. Jetzt behandeln wir das mit Cortisonsalbe und gehen in drei Monaten nochmal zum nachgucken. Wenn sich dann nichts verbessert hat will er operieren. So weit so gut, jetzt haben wir wenigstens die Möglichkeit um die OP herum zu kommen. Dann hab ich ihn gleich auf die Halsfistel angesprochen und die möchte er schon gern ziemlich bald operieren, will jetzt aber erstmal abwarten was mit der Phimose wird. Das kann dann aber auch ambulant gemacht werden.

Dann drückt Jannik mal die Daumen das er jetzt die richtige Technik kennt um seine Vorhaut zu bearbeiten das er tatsächlich um die OP rumkommt.

LG
Heike
 
M

Melo

AW: Wir waren beim Urologen

Hallo
Bei meinem Sohn (2 Jahre) wurden leider auch Pendelhoden festgestellt! Ich musste dann einem Nasenspry 4 Wochen verwenden! Leider half es nichts! Jetzt muss Er in 4 Wochen operiert werden und der Arzt hat gesagt 2 Tage müssen wir in der Klinik bleiben! Ich muss Tag und nacht darüber nachdenken! Mir tut es echt gut das ich hier darüber screiben kann.
Was alles sein kann wenn man es nicht macht weiß man ja ! Mein Sohn hat auch keine Windeln mehr! Muss man da besonders aufpassen!
 
Oben