Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Na hoffentlich bleibt es so. Hat Noah denn früher regelmäßiger geschlafen? (ich meine den Gesamtschlaf am Tag)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Hi!

Vermelde die 2. ruhige Nacht. Ich konnte wie "früher" gute Nacht sagen und rausgehen, kein Rufen, kein nix :umfall:.

@Powerlady: Was heißt regelmäßig, an sich war das ja nicht das Problem er wollte eben partout keinen Schlafsack mehr, fand aber ohne auch nicht zur Ruhe und schlief wenn er dann mal endlich schlief auch sehr unruhig. Naja und Nachmittags isses irgendiwe sehr tagesformabhängig, ich denke er ist einfach wirklich soweit das er nicht mehr immer nen Mittagschlaf braucht. An sich war er immer bis auf phasenweise Ausnahmen die denk ich mal jedes Kind hat ein guter Schläfer. Ich glaub er ist grad einfach mitten in nem groeßen Entwiclungschub, es tut sich insgresamt wahnsinnig viel bei ihm.

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Ist doch super. Kleines Mittel, große Wirkung.
 

Petri

Miss Marple
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Dieser Hopsi ist ja echt ne super Alternative zum Schlafsack. Unser Sohnemann findet den Schlafsack aber noch super. Inzwischen akzeptiert er auch den super teuren Daunenschlafsack, den ich im letzten Winter schon gekauft habe. Damals wollte er den partout nicht anziehen, da durfte es nur DER eine von Dreambag sein. Jetzt habe ich ihm gesagt, dass der neue Schlafsack genauso ist wie Mamas Oberbett und schwups schläft er nur noch da drin :hahaha:

Bei uns ist nach wie vor Schlafsack und Gitterbett und Abendflasche aktuell :umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Ja einfallsreich muss man sein in dem Alter, was?!?! :hahaha: Hier wird auch nur noch mit solchen "Tricks" gearbeitet... :hahaha:

Bei uns ist Schlafsack und Gitterbett auch noch aktuell! Dazu noch Kuscheldecke, "Nuller" und "großer Dino"... Und wehe es fehlt was! :umfall:

Ich habe den Hopsi noch gar nicht ausprobiert, da Niklas seit 3 Wochen oder so endlich mal wieder ganz gut schläft. (Außer momentan, er fiebert mal wieder auf 40 Grad :().
Aber da wir ja bald noch ein kleines Menschlein hier haben und meine Hebamme sagte ich darf Niklas nach der Geburt AUF KEINEN FALL heben, muss ich ihn wohl oder übel bald daran gewöhnen, dass die Stangen rauskommen und er nachts "allein" zu uns kommen muss... Find´s nicht soooooo toll, aber ne andere, bessere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
 

jotuke

Fashionista
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Ja einfallsreich muss man sein in dem Alter, was?!?! :hahaha: Hier wird auch nur noch mit solchen "Tricks" gearbeitet... :hahaha:

Bei uns ist Schlafsack und Gitterbett auch noch aktuell! Dazu noch Kuscheldecke, "Nuller" und "großer Dino"... Und wehe es fehlt was! :umfall:

Ich habe den Hopsi noch gar nicht ausprobiert, da Niklas seit 3 Wochen oder so endlich mal wieder ganz gut schläft. (Außer momentan, er fiebert mal wieder auf 40 Grad :().
Aber da wir ja bald noch ein kleines Menschlein hier haben und meine Hebamme sagte ich darf Niklas nach der Geburt AUF KEINEN FALL heben, muss ich ihn wohl oder übel bald daran gewöhnen, dass die Stangen rauskommen und er nachts "allein" zu uns kommen muss... Find´s nicht soooooo toll, aber ne andere, bessere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

und wenn du nur die zwei Stangen raus nimmst? Dann kann er auch alleine durch klettern.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Hi!

@Viviane: Ohje, gute Besserung! Also Noah findets ganz toll alleine aus dem Bett steigen zu können.


Also Noah schläft immer noch gut in dem Ding, ich bin echt erstaunt denn das war jetzt einige Zeit echt stressig. Das mit dem Gitterbett war ja bei ns eher notgedrungen, wochenlang war das auch echt stress, ne Weile hat er dann im Reisebett gepennt bis uns ne Bekannte drauf brachte das Bett so umzudrehen das vorne ne Art Gitter, wenn auch nur so 15 cm da is http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99887444/ son ähnliches, ich kann mich nicht dran erinnern das das 129 Euro gekostet hätte, finde aber seins grad nicht).

Abendflasche mag Noah auch oft noch bzw wieder, wobei er grad anfängt voll auf den Saugern rumzukauen und damit rumzuspielen, daher weiß ich nicht ob die nicht bald auch mal wegfällt.


LG Julia
 
Oben