Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Meine Kinder haben seit dem sie ein knappes Jahr alt waren 9h-Plätze bei Tagesmutter bzw. im Kindergarten. Meist bleiben sie aber nur zwischen 7 und 8h. Das ist dann meist ungefähr von 8.30 Uhr- 16.30. Meine gehen sehr sehr gern, sehr gern auch lang, trotzdem ist "Mittagskind" zu sein, d.h. nach dem Essen und vor dem Schlafen abgeholt zu werden, ein großes Highlight. :jaja:

Jetzt, da wir in NRW einen 45h-Platz für den Jüngsten suchen, bin ich schockiert, wie verbreitet die 7h-Plätze sind, die ein Abholen am Mittag vorsehen um das Kind dann wieder für zwei Stunden in die Kita zu bringen...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

eine Freundin ist wg. dem neuen Job von Berlin nach hannover umgezogen und schimpft nur über den blöden westen - einen Platz zu finden als eine VZ-Kraft OHNE Mittagsabholerei und mit Öffnungszeiten bis 17 Uhr war wohl ein Spitzrutenlauf... hier ist es Standard.


Welcher Idiot hat denn das Anholen um den Mittag mit anschliessendem hinbringen ausgedacht??? Was soll bitte eine erwerbstätige Mutter da tun??????
 

aurea

Goldstück
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Meine beiden haben ebenfalls einen 9h Vertrag, meist von 8.00 bis 16.30. Sie finden es toll und meckern manchmal wenn ich früher komme, weil ich eher Schluss habe :umfall:

LG Tina
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Meine beiden haben ebenfalls einen 9h Vertrag, meist von 8.00 bis 16.30. Sie finden es toll und meckern manchmal wenn ich früher komme, weil ich eher Schluss habe :umfall:

LG Tina

So ist das hier auch. Und wehe ich komme vor der Teerunde um 16.00 Uhr, dann ist Holland in Not. In der Kita, in der sie jetzt seit einem Jahr sind, sind sie super gerne. Und es gibt auch kein Gemecker mehr morgens, dass wieder Kindergarten ist.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Mhh also das die Kid's das gefällt Leuchtet mir vielleicht ein.
Aber bis jetzt habe ich Justin immer Mittag abgeholt und am Nachmittag haben wir dann was unternommen.

Justin sollte vielleicht schon ab Mai 7 Stunden gehen und ab September beide von 8 - 15 Uhr , bei den Gedanken sträubt sich irgendwie mein Gewissen dagegen.

Ich stelle mir vor was ich an Zeit verliere mit den Kid's, und wenn Sie so spät abgeholt werden hat man doch nicht wirklich was von den beiden.

Selber abgespannt von der Arbeit und dann noch weiter zu Hause.

Man soll ja dann auch noch Kochen und den Haushalt machen und um 19:00 Uhr gehen ja beide ins Bett.

Ich habe jeden Tag Bauchschmerzen und bin irgendwie ganz Traurig weil ich nicht weiss wie es weiter geht und was alles noch kommt.

Ich suche jeden Tag nach einer Lösung und hoffe das alles gut geht, aber Zufrieden bin ich damit nicht.

Aber wahrscheinlich verkraften die Kids es besser als ich, wie soll es auch aders sein.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

naja, kochen kannst Du doch mit kids gemeinsam und wenn sie jetzt bei Dir zu hause sind, ist es sicher auch nicht immer nur Qualitätszeit.
haushalt macht eine arbeitende Mama übrigens nachdem kids im bett sind ;-)
es kommt alter, wo freunde wichtig sind und Du zu hause eh nicht das bieten kannst, was ein guter KiGa bietet.

hier sind viele Mamis, die es über jahre so m,achen und sie werden sicher bestätigen, dass es Kindern gut tut und sie ihren KiGa nicht mehr missen wollen :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Ich kann dich gut verstehen und ich sehe, dass ich schon in der Lage bin mit den kindern nachmittags Unternehmungen zu machen, die kein kiga bieten kann. Deshalb wechsele ich das ja auch, mal in Kiga am nachmittag, mal zu hause und wir machen was Gemeinsames.

Vielleicht kannst du es ja einrichten, dass du an bestimmten Tagen für den nächsten Tag mitkochst, so dass ihr gleich um 15. Uhr "Familienzeit" habt.
Aber die Kinder essen doch dann eh im Kindergarten, ich koche oft gar nicht wenn hier niemand ist :heilisch: ..
hausarbeit mach ich teils am morgen oder am abend an solchen Tagen und teils lass ichs auch liegen. sieht kein mensch ausser mir, wenn ich mal nur gefegt und nicht geputzt hab. und Weltmeister im Bügelwäscheverstecken bin ich eh :hahaha: ...
ich sag immer, glückliche Kinder sind wichtiger wie blinkende Wohnung... an Glück erinnern sie sich ihr ganzes Leben lang :). Man kann nun mal nicht alles haben ;)

Und meine Kinder (die Kleine zumindest) mag schon ab und an gern über mittag bleiben, auch wenn sie morgens noch tönt dass sie keine Lust hat :).
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Wenn sich alles in Dir dagegen sträubt, hast Du gute Chancen, dass es problematisch wird. :( Zumindest mein Kind kommt mit Situationen mit denen ich nicht gut klar komme auch schlecht zurecht.

Den Haushalt habe ich mit Kind gemacht, am Wochenende oder wenn er im Bett war. Nun mache ich ihn auch oft, wenn er mit Freunden spielt. Außerdem mache ich möglichst wenig Haushalt und lasse ein wenig Haulhalt machen.

Musst Du abends kochen? Mein Kleiner bekam mittags im Kindergarten warmes Essen und bekommt nun Mittagessen in der Schule. Daher reicht abends auch etwas einfaches oder ein Brot.

Ich hoffe Du findest für Euch eine gute Lösung. :winke:
 
Oben