Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Tigerchen ist jetzt 4 und in der KiTa seit er 1 Jahr und 3 Monaten alt war.
Von 9 bis ca. 17:15 Uhr (wenn wir beide arbeiten), jetzt da ich gerade in Elternzeit bin hole ich ihn gegen 16:45 ab - es funktioniert wunderbar, da sie jetzt wieder jeden Nachmittag im Garten sind brauch ich vor 17 Uhr eh nicht kommen - es ist viel schöner mit Freunden rumzutoben :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Von morgends jeweils +/- 30 Minuten ;) 7 Uhr bis Nachmittags 17 Uhr ;) ..von Anfang an heißt ab Krippenalter ..
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

wir arbeiten beide, elias könnte max. 9 stunden in der krippe sein (kommt mir schon enorm viel vor)... er ist durchschnittlich von 8 bis 15 uhr dort. hin und da, so wie jetzt, wenn die studis nicht da sind, da ferien, hole ich ihn schon um 14 uhr ab und hin und da, bei viel arbeit auch um 16 uhr. in summe 3 mal war er länger, das waren extremsituationen...

er will aber nie mitgehen und liebt es, dort zu sein :umfall::)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Meine Kinder müssen 3x pro Woche erst um 9 Uhr im Kindergarten sein, 2x um 7.45 Uhr, da ich nicht jeden Morgen zur selben Zeit auf der Arbeit sein muss.

Abgeholt werden sie um 15-15.30 Uhr, 1x pro Woche erst um 16.15 Uhr.

Beide gehen eigentlich gerne in den Kindergarten, trotzdem wäre es meiner Tochter am liebsten wenn sie nur vormittags gehen müsste. Sie ist immer froh, möglichst früh abgeholt zu werden.
Mein Sohn meckert jeden Tag, dass ich zu früh sei und will noch nicht nach Hause :umfall:


Gibts denn außer Christinas Jungs hier gar keine Kinder mehr, die schon mittags abgeholt werden? :)
Bei uns im Kiga sind die allerdings auch deutlich in der Minderheit. In der Gruppe meiner Tochter wird von 18 Kindern nur noch 1 mittags abgeholt, bei meinem Sohn sind es von 22 Kindern 4.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Eileen war früher von ca. 7.30 bis meistens 17 Uhr im KiGa (weil sie es so wollte, ich hatte immer schon um 14.30 Feierabend).
Yannick war von ca.8.30- 12.30, später bis 14 Uhr und als wir umzogen war er nur noch von 9-12.30. Ich hätte ihn um 14 Uhr wieder hinbringen können, aber wenn wir einmal zuhause waren......
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

Meine 3 Großen waren immer von 7 bis 17 Uhr im Kita.
Fabienne war nur von 7 bis 12 Uhr
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA

doch Alena, hier :winke:

meine Kids sind regelmäßig nachmittags zu hause bzw. ich hab beide fast immer mittags abgeholt und nachmittags nur gebracht wenn was Schönes gemacht wurde.
arbeit bekomme ich eh keine insofern hab ich auch nicht den dringenden Bedarf für den Kindergarten und die kinder lieben es zuhause zu sein am nachmittag und auch mit denen kindern spielen zu können die nicht im Kiga sind (früher für den Großen eben auch, zumal der im Kiga kreuzunglücklich war....) ...
ausserdem unternehmen wir zusammen auch sehr viel mit anderen Kindern, machen Ausflüge, Wanderungen, Schwimmbad usw. das würde ja sonst auch flach fallen.

lg
 
Oben