Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Wieviele Klamotten brauchen Eure Kids?

  • bis 5 T-Shirts

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 6-10 T-Shirts

    Abstimmungen: 27 50,0%
  • über 10 T-Shirts

    Abstimmungen: 19 35,2%
  • bis 5 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 6-10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 20 37,0%
  • bis 5 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 10 18,5%
  • 5-10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 15 27,8%
  • 1 Winterjacke (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 2 bis 3 Winterjacken (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 43 79,6%
  • über 3 Winterjacken

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • mehr als 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 18 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

@Su: Schon möglich, dass mein Kleiner sich noch steigert, wobei er schon jetzt eigentlich viel Gelegenheit hat sich einzusauen. Seine Tagesmutter ist den ganzen Tag und zwar wirklich bei jedem Wetter mit den Kiddies draußen, ich weiß also schon was Dreck ist.
Allerdings hat er Matschosen und Regenjacken, da bleibt drunter halt alles sauber. Beim Essen geht er auch sehr manierlich zu Werke... manchmal kann ich allerdings schon seinen Speiseplan anhand der Flecken zurückverfolgen :nix:

Sandspielhosen kann man meist ausklopfen, wenn sie getrocknet sind und dann spricht für mich nix gegen einen erneuten Einsatz am nächsten Tagesmuttertag. Am Wochenende ziehe ich dann meist auch lieber was hübsches an ;-)

Insgesamt halte ich es eher so wie Lulu und denke eher nicht, dass mein Kind "schmutziger" rumläuft als die anderen.

Liebe Grüße
Eos
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Carlo hat nicht zuviele Klamotten,
da ich mit der Wascherei nämlich garnicht nachkommen würde :umfall:

Hinzu kommt, dass ich alle 14 Tage Köfferchen packen muss,
für den Aufenthalt bei ihrem Vater.
Dann wäre ich näml. nur noch am waschen und bügeln.
(wenn die Sachen abgezählt wären)

Bei Celine sieht das schon anders aus.
Sie hat def. zuviel.

Aaaber, sie wächst nicht so schnell, wie andere Kinder in ihrem Alter
und somit sind natürlich zu den alten T-Shirts schon wieder Neue hinzugekommen.
Und jetzt stellt sich langsam alles auf Teeniemode um.
Ich würde ja die kindlicheren Sachen verkaufen,
das will sie aber auch nicht :piebts:

Grüße von Bine, die die Tage mal ausmisten wird...lol...
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Yannik bekommt viel von seinen Omas geschenkt, braucht aber nur wenig Klamotten.Ich könnte ihn eine Woche mit denselben Sachen in KIGA schicken(hab ich schonmal ausprobiert ;) )
Er macht sich einfach nicht schmutzig.Nichmal beim essen weil er bei Oma Latz anzieht.:)

LG Gabi
 
P

Paulchen

AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Hahahahaha, ich stelle mir gerade vor, dass ich Paul zwei Tage nacheinander dasselbe anziehe.... da kommt bestimmt nächste Woche das Jugendamt vorbei und prüft ob ich ihn verwahrlosen lasse.

Mein Kind ist nämlich ein Fleckenzwerg. Und ich bin da gänzlich unentspannt, ich hasse es, wenn der mit fetten Tomatenflecken oder Matschflatschen rumläuft. Da ist mir die Umwelt piepsegal, andere fahren mit dem Auto zum Einkaufen... das ist immer eine Frage der Priorität.

Paul sieht, um es deutlich zu formulieren, aus wie die Sau, wenn er aus dem Kiga heimkommt. Und dann wird er umgezogen (was leider nichts am Zustand der Fingernägel und Fussnägel ändert, dabei mal ne Frage, wie kann man sich die Füsse so schmutzig machen, wenn Socken und Schuhe drüber sind?). Wir haben eine Menge Hosen, Shirts etc. aber alle kommen zum Zuge. :) Schrank ist voll. Schuhschrank auch, wir brauchen immer je zwei Paar für Kiga und für normal.

katja

P.S. wir haben etwa 5 Ladungen Wäsche ohne Bettwäsche etc. pro Woche. Aber wir ziehen uns auch jeden Tag frisch an, das kann ich gar nicht, mehrere Tage dasselbe, es sei denn Jeans (Ich bin auch ein Fleckenzwerg).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Also, ich habe jetzt letzte Woche resümiert, allerdings nur für die Kleine, bei der Großen habe ich irgendwie den Überblick verloren *upps* :

Sophia (Kiga-Kind) hat in 7 Tagen "aufgebraucht"= Schmutzwäsche:
3 Hosen (Matschhosen sei Dank, sonst wären es bestimmt 5 mehr!!!!!!)
teilweise pro Tag 2 T-Shirts/Longshirts ca. 10 Shirts
10 Bodies
2 Schlafis und
3(!) Schlafsäcke (hat sie meist noch beim Frühstück an...)

Einige andere Sachen hat sie zwar getragen, diese wanderten aber noch als "für gut befunden" wieder in den Schrank zurück.

So, jetzt werde ich mal der Großen nächste Woche auf die Finger schauen.
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Wie macht ihr das nur, daß ihr nur EINMAL die Woche wascht?

Bei uns läuft die Maschine jeden Tag mindestens einmal. Dabei ziehe ich die Kinder nach der KiTa/Schule NICHT um (die machen sich ja auf dem Spielplatz und im Garten sowieso weiter dreckig). Aber am nächsten Tag muss meistens was frisches her. Mein Mann verbraucht auch T-Shirts ohne Ende und die sind dann auch noch so groß.
Ich wasche aber nicht deshalb, weil es nichts sauberes mehr gibt, sondern weil der Wäschekorb voll ist und ich sonst nie mehr nachkommen würde.
Sortiert wird nur in dunkel und hell.

INsgesamt haben die Kinder aber MEHR Sachen im Schrank als sie brauchen, vor allem Pullis und T-Shirts, das liegt aber vor allem an den geschenkten und geerbten Sachen.

Winterjacke/Schneeanzug? Definitiv EINE/R- alles andere wäre viel zu teuer.
Ein Paar Schuhe pro Saison (plus Turnschuhe/Gummistiefel/Sandalen).

Gruß, Maren
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Ich habe eher weniger Sachen für David. Warum sollte er mehr als ich haben?

Angenommen, eine Waschmaschinenladung pro Woche nur für Kinderkleidung, ohne Bettwäsche etc., womit kann man auskommen?

Ich wasche 3-4 Maschienen in der Woche. Aber nie nur Davids Sachen. Warum?

LG Kathrin
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Ich bin echt froh das der zweite auch ein Junge ist und wir die unmenge von Klamotten nochmals nehmen können.
 
Oben