Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Wieviele Klamotten brauchen Eure Kids?

  • bis 5 T-Shirts

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 6-10 T-Shirts

    Abstimmungen: 27 50,0%
  • über 10 T-Shirts

    Abstimmungen: 19 35,2%
  • bis 5 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 6-10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 20 37,0%
  • bis 5 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 10 18,5%
  • 5-10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 15 27,8%
  • 1 Winterjacke (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 2 bis 3 Winterjacken (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 43 79,6%
  • über 3 Winterjacken

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • mehr als 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 18 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

ich hab bei allen das "über" genommen denn wir haben viel zu viele sachen im schrank.
wenn mir was optisch gefällt wird es gekauft ob wir es brauchen oder nicht.
dustin hatten diesn sommer so viele shirts und kurze hosen das ein viertel davon nicht getragen wurde und noch das etikett hat.
jetzt für den herbst winter sind wir auch gut ausgestattet und es sind noch einige bestellungen unterwegs.
 
S

sterni

AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Hallo und guten morgen....

also meine beiden kids haben immer zuviel klamotten
ich habe einige sommersachen wo sie nicht getragen haben

habe eben eine großbestellung bei ernstings aufgegeben (schneeanzüge....)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Naja, bei so einem Verbrauch sind wirklich mehr Klamotten nötig... Ich find das allerdings ziemlich übertrieben, das Kind jeden Tag komplett neu auszustaffieren. Für die Umwelt ist die ganze Wascherei glaub ich auch nicht so prickelnd... von der ganzen Arbeit (waschen, aufhängen, abnehmen, zusammenlegen, wegräumen) mal zu schweigen. Und besser werden die Sachen vom vielen Waschen eher auch nicht.

Gar nicht böse oder so gemeint, nur persönlich etwas entspanntere Haltung
von Eos, die selber auch eine Klamotte mehrmals trägt wenn möglich :winke:


Ich versteh was du meinst. Aber ich schick meine Kinder halt ungern dreckig ausm Haus.
Und bei Gianluca ists halt einfach so, dass die Hosen abends in die Wäsche wandern (müssen). Ich mach das ja nicht, weils mir den ganzen Tag langweilig ist und ich so gerne wasche...
Wie gesagt, Giuliana kann schon mal ne Hose zweimal hintereinander anziehen und das tu ich dann natürlich auch.
Und wenn wir am Wochendend mal weg waren und sie ne "gute" Jeans anhatte, die dann auch noch sauber ist, wird die natürlich wieder angezogen.

Ich selbst zieh meine Sachen auch mehrmals an wenns geht.

Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt. Also ich zieh halt meinen Kindern frische Sachen an wenns nötig ist (und das ist es halt leider fast jeden Tag)
Andererseits hat Gianluca auch "Draußen-Jeans" also welche, die er mittags anzieht wenn er zum Bolzen rausgeht und die lass ich ihn schon mal drei Tage anziehen, da ists ja eh egal, wie er aussieht bzw. sieht 10 min. später wieder gleich aus.

Liebe Grüße

Caro
 
S

sterni

AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

hallo caro

ich zieh meinen kids auch jeden tag was neues an

ab und zu kann ich meinen kids auch eine hose 2 mal hintereinander anziehen

LG sabrina
 
L

Lillian

AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Ich hab mal für Nina abgestimmt. Sie wird jeden Tag komplett neu angezogen, meist am Nachmittag. Für den KiGa zieht sie die Sachen an, die sie am Nachmittag vorher an hatte.
Normalerweise macht sie sich nicht sonderlich schmutzig, aber nach einem Vormittag im KiGa haben die Oberteile zT Malstifte abbekommen, die Hosen sind vom Spielen im Sand und Rutschen entsprechend schmutzig.
Also haben wir von allem möglichst 5-8 Teile. Jacke und Schneeanzug reicht ein Teil, allerdings ahben wir etwa 5 Jacken, da die lieben Omas das wohl anders sehen :nix:

Nelio zieht jeden Tag einen neuen Pulli an, der Rest ist schmutzabhängig. Klamotten hat er so viele, dass ich auch wegwerfen statt waschen könnte :hahaha: Die Patentanten haben jeweils einen Sohn, einmal *07/05 und einmal *06/06 - zusammen mit den neutralen Babysachen von Nina macht das eine Menge Zeug :umfall:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

also, wir haben auch viel zu viele Sachen, aber Lennart muss meistens auch einmal am Tag umgezogen werden und es kommt nur selten vor, dass er etwas zwei Mal anziehen kann... na ja, ich bin wohl auch ein gaaaaaaanz kleines bisschen verliebt in Kindersachen...

Selbst Jannas Schrank ist schon seeeehr gut gefüllt.. ich glaube, als Mädchenmama werde ich noch etwas schlimmer werden...

ich bin aber auch etwas waschfaul, das muss ich wohl zugeben... :O)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Moin,

für Nike habe ich glaube ich auch viel zu viel, was aber auch daran liegt, dass wir z.T. schon die nächste Größe im SChrank horten!

Nike wird jeden Tag neu eingekleidet, da sie sich doch im KiGa dreckig macht. Wenn sie auf dem Spielplatz waren, dann ziehe ich ihr am nächsten Tag nicht noch mal die Sandhose an. Und dann kommt es in der Tat darauf an wo man wohnt!

Der Vorrat an Hosen hat sich aber als sehr sehr lohnenswert erwiesen, da Nike doch so den einen oder anderen Unfall hatte und so alles komplett gewechselt werden konnte, da kam ich dann mit dem Waschen nicht mehr hinterher! Zudem haben wir keinen Trockner.

Winterjacken hat sie jetzt 3, einmal koplett für den Kiga und zwei für zu Hause. Schneeanzüge hat sie auch 2, einer für zu Hause einer für den KiGa.

LG
Juli (die doch noch mal den Schrank ausmisten geht)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

oh weh... das kann ich nicht beantworten, ausser, das ich drei mädchen habe und ein ganzes haus für klamotten extra bräuchte :)
 
Oben