Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Wieviele Klamotten brauchen Eure Kids?

  • bis 5 T-Shirts

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 6-10 T-Shirts

    Abstimmungen: 27 50,0%
  • über 10 T-Shirts

    Abstimmungen: 19 35,2%
  • bis 5 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 6-10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 20 37,0%
  • bis 5 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 10 18,5%
  • 5-10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 15 27,8%
  • 1 Winterjacke (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 2 bis 3 Winterjacken (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 43 79,6%
  • über 3 Winterjacken

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • mehr als 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 18 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Ich habe mittlerweile das Glück, dass beide fast die identischen Größen Tragen, zumindest bei den Oberteilen.. Hosen sind unterschiedlich. Ich unterscheide mittlerweile zwischen guten und Kiga-Klamotten und ich würde sagen, dass wir jedweils 4 Hosen haben und für beide zusammen bestimmt 20 - 30 T-Shirts. An Pullis hat jede 3 "gute" und 3 für den Kiga.

Also zwei Mal kann ich nichts mehr anziehen, seitdem die beiden in den Kiga gehen, die Klamotten stehen vor Dreck :-D !
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

BRAUCHEN?????????
Ich schätze mal ca ein Fünftel dessen, was sie besitzen :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Ich bekenne mich als eine der Mami, die immer etwas irritiert ist, wenn sie sieht, wie sehr sich andere Muetter ueber den Kleiderschrank ihrer Kinder definieren :zwinker:.
Meine Kinder brauchen ca. 10 Unterhosen und 10 Paar Socken, 4-6 Hosen (je nach Kind), unter 10 Langarm T-Shirts und Pullis zusammen, 8 T-Shirts, fuenf Unterhemden (Linnea), 6 kurze Hosen/Skorts, eine Winterjacke, einen Anorak, einen Schneeanzug, eine Regenkombi, zwei Paar Handschuhe und eine Muetze, keinen(!) Schal, Winterstiefel, Gummistiefel, Sandalen, Turnschuhe, und Halbschuhe, und natuerlich je nach Sport noch Sportklamotten. Ach ja und drei Schlafanzuege jeder, dazu noch zwei kurze.
Wir haben in einigen Bereiche (T-Shirts vor allem) auch viel mehr, weil es einfach staendig T-Shirts geschenkt gibt, aber brauchen tun wir die nicht.
Ich wuerde nie auf die Idee kommen zwei Schneeanzuege pro Kind zu kaufen, obwohl wir hier u.U. wirklich Monate lang Winter mit Schnee haben. Zur Not wird dafuer halt abends auch noch mal der Trockner angeschmissen. Und wenn ein Schneeanzug zwei Winter von Klaas und zwei von Levin getragen wurde, dann ist er auch aufgetragen, und Linnea braucht einen neuen. Wenn aus Wachstumsgruenden nur zwei oder drei Winter herausgeholt wurden, dann kann ihn die kleine Maus auch noch tragen.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Brauchen - je nach Wetterlage und Waschlaune würde ich sagen.

Anne hat zB jede Menge Hosen und Longsleeves, aber nur wenig Sweatshirts und Röcke. Kleider schon eher, aber nur für den Sommer. Genauso mit T-Shirts: diesen Sommer wurden sie kaum gebraucht, dafür aber ständig nach kürzester Zeit dreckig. Letzten Sommer hatte sie ständig T-Shirts an, die wurden aber kaum dreckig. Obwohl ich ihr T-Shirts und Longsleeves nicht zweimal anziehe - das mach ich aber auch nicht.

Lulu, generell gebe ich Dir recht, aber bei Deiner Pulli/T-Shirt-Rechnung wäre mit einem Kind keine sortierte Wäsche jemals voll. Und halbvolle Waschmaschinen finde ich ja noch schlimmer, als mehr Shirts im Schrank zu haben :wink:

Zwei Schneeanzüge gibt es hier auch nicht, wohl aber zwei Winterjacken: ein richtiger Anorak und eine etwas bessere Jacke (gebraucht gekauft). Regenjacken- und Schuhmäßig bin ich auf Deiner Linie, obwohl ich noch Turnschläppchen und im Winter KiGa-Hausschuhe dazurechnen muss. Schlafanzüge weiß ich nicht, da wächst die irgendwie nicht wirklich raus, so dass der Bestand stetig steigt :umfall: Aber ich kaufe auch echt gerne Schlafanzüge. Einen Schneeanzug gibt es hier nicht, nur eine gefütterte Matschhose. Es sei denn, irgendjemand beerbt Anne noch mit einem. Letztes Jahr haben wir eh keinen gebraucht, weil's nicht geschneit hat...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Lulu, generell gebe ich Dir recht, aber bei Deiner Pulli/T-Shirt-Rechnung wäre mit einem Kind keine sortierte Wäsche jemals voll. Und halbvolle Waschmaschinen finde ich ja noch schlimmer, als mehr Shirts im Schrank zu haben :wink:
*kicher* Bei uns wird die Waesche, glaube ich, nicht so gut sortiert.
Nein, das ist alles so gerechnet, dass man auch mal eine Woche ohne Waesche ueberleben kann. Obwohl wir natuerlich schon mehrmals woechentlich waschen. Hosen koennen bei uns zB oft auch zwei Tag getragen werden, bei Pullis/Longsleeves geht das manchmal auch. Wenn Flecken drauf sind, geht das Zeug logischerweise in die Waesche, aber ich wunder mich eher wie sauber meine Kinder nach Hause kommen. Linnea hat manchmal ein paar Farbtupfer auf ihren Anziehsachen, aber Klaas sieht man das Fussballspielen auf dem Schulhof nicht immer an.

Ich haette ergaenzen sollen, dass alle drei noch einen guten Fleece Pullover/Fleece Jacke haben. Das ist auch so ein Posten, von dem wir irgendwie immer zu viel haben. Ich glaube, meine Mutter kauft gerne Fleeces, und mein Mann auch.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Wieviel Klamotten sind wirklich nötig für die Kids?



Das ist ganz einfach:
eigentlich nur genau eine Hose und ein Oberteil - jeweils das Lieblingsstück, das man am liebsten 24 Stunden am Tag trägt und wehe, wehe, es wird aus hygienetechnischen Gründen für den Marsch durch die Waschmaschine entführt.
Unterwäsche, Socken und ähnliches sind sowieso unnötig, das ist so blöder Kram, auf dem die Mutter besteht.

:-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Also,

brauchen tut zoe mehr sachen als sie im schrank hat,denn wir lieben es uns zubekleckern und zu beschmutzen wo es nur geht.Und wenn es nach dem kind ginge,würde sie nach jedem fleck oder geklecker nen neues teil anziehen
--->>>das macht mama aber nich mit,da sie sonst nur am waschen wäre:piebts::piebts:

Aber ich muss dabei sagen,dass ich den grössten teil der klamotten übernommen habe (von der cousine) und kaufen tu ich nur was mir gut gefällt oder was grad in der angesagten grösse nich dabei is...
Tja,und klein laura trägt jez weiter auf....

gruss mel
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

*kicher* Bei uns wird die Waesche, glaube ich, nicht so gut sortiert.

Gut, da bin ich ja mittlerweile etwas anders :wink:

Fleece stimmt - das ist echt unentbehrlich und fehlt auf der Liste. Und statt Schal gehört mMn nach ein Buff dazu. Ohne das würden wir, glaub ich, keinen Winter überleben ;-)

Jac - Du hast es mal wieder auf den Pun*t gebracht :hahaha:
 
Oben