Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Wieviele Klamotten brauchen Eure Kids?

  • bis 5 T-Shirts

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 6-10 T-Shirts

    Abstimmungen: 27 50,0%
  • über 10 T-Shirts

    Abstimmungen: 19 35,2%
  • bis 5 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 6-10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Pullis/Langarm-Shirts

    Abstimmungen: 20 37,0%
  • bis 5 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 10 18,5%
  • 5-10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • über 10 Hosen, bzw. Röcke

    Abstimmungen: 15 27,8%
  • 1 Winterjacke (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 2 bis 3 Winterjacken (oder gefütterte Regenjacken)

    Abstimmungen: 43 79,6%
  • über 3 Winterjacken

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 28 51,9%
  • mehr als 1 Schneeanzug

    Abstimmungen: 18 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

LG
Juli (die doch noch mal den Schrank ausmisten geht)


.. ich warte :mrgreen:


-------------


Laara hat sicherlich auch zuu viele Klamöttchen. Allerdings hab ich auch zwei PampersKartons mit grösseren Größen im Schrank.

Ich horte jetzt 104 an Hosen, sie trägt 98 zur Zeit und Jacken ??? :umfall:

das sag ich euch wirklich nicht - genauso wenig wieviele Schuhe sie hat ... das wäre ein Grund für den Smily --------------> :piebts:

.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Keine Ahnung, aber weniger als mein Sohn hat. Wir bekommen sehr viel gebraucht geschenkt und ich muss ;) trotzdem mal das eine oder andere Stück dazu kaufen

Einen zweiten Tag seine Sachen anziehen geht bei ihm auch nur sehr selten. Er ist viel draußen und möchte möglichst alles selber machen. Kleidungsstücke mit großen Flecken ziehe ich nicht nochmal an. Das mache ich auch bei mir so, nur kleckere ich seltener.

Schlafanzüge wechselt er auch fast täglich, weil er nachts noch eine Windel trägt.

Ich bin nur erstaunt wieviele Schuhe er gerade braucht:
- ein - zwei Paar Halbschuhe
- ein Paar Sandalen, Hausschuhe oder Hüttenschuhe für die Kita
- ein Paar Gummistiefel
- ein Paar Turnschläppchen
- ein Paar Hallenturnschuhe
- ein Paar Badelatsche
und bald auch noch ein Paar Winterstiefel.
:umfall::umfall::umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Ich find das allerdings ziemlich übertrieben, das Kind jeden Tag komplett neu auszustaffieren.

*kicher* ich mach mal ein Foto wie mein Sohn nach dem Kindergarten aussieht, dann kannst Du selbst entscheiden ob Du diese Sachen noch einmal anziehen würdest :hahaha: Larissa dagegen kann ihre Sachen meist noch ein bis 2 Tage anziehen, außer es muß der und der Rock sein, so Mädchenprobleme halt.

Da Du ja auch einen Jungen hast sprechen wir uns in 1-2 Jahren nochmal:cool:

Su
 
L

Lillian

AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Was Schuhe angeht sind wir wohl echt sparsam :???:
Nina hat ein Paar normale Halbschuhe, 2 Paar Gummistiefel (einmal für KiGa, einmal für Zuhause) und ein Paar Hausschuhe für den KiGa. Zuhause trägt sie nur Socken + Stoppersocken.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Was Schuhe angeht sind wir wohl echt sparsam :???:
Nina hat ein Paar normale Halbschuhe, 2 Paar Gummistiefel (einmal für KiGa, einmal für Zuhause) und ein Paar Hausschuhe für den KiGa. Zuhause trägt sie nur Socken + Stoppersocken.
So ähnlich sah es bei uns vor zwei Monaten aus. Ein oder zwei Paar Halbschuhe, irgendwas für den Kindergarten drinnen und ein Paar Gummistiefel (die wir mit nach hause nehmen)

Doch dann fingen die Kinder an, sich für den Kitasport umzuziehen, also kamen Turnschläppchen hinzu.
Dann wollte mein Sohn zur Fussballschule. Daher wurden Hallenturnschuhe gebraucht.
Nun hat sich die Kita noch eine Sauna gekauft. Da sich da schnell Warzen und Fusspilz verbreiten kann, darf man nur mit Badelatschen rein.
:umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Also mein Junior kann KEINE Klamotten 2x anziehen, er braucht JEDEN Tag was frisches.

Da ich unter der Woche gar nicht wasche sondern nur an den WEs haben wir viel zu viel...denn es kann ja auch mal passieren daß am WE was is..und ich dann doch nich zum waschen komm :heilisch:

Daher haben wir bei der IKEA Kommode eine Schublade voll mit Hosen... eine überfüllt mit Tshirts... und keine Ahnung an die 5-8 Sweatshirts...da brauchen wir nich soooo viele von, da Josh ja die Hitze für sich gepachtet hat.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

Meine beiden Süßen haben mit Sicherheit viel zu viel zum Anziehen. :oops: Aber mir machts einfach viel mehr Spaß die Kleinen auszustaffieren, als für mich ein neues Teil zu kaufen. :heilisch:

Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich seit ich zwei Mädels habe nicht mehr die Menge an Klamotten bräuchte, eigentlich :nix:, denn bei zwei Kindern ist viel schneller eine Maschine voll und die Sachen sind viel schneller wieder im Schrank.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

*kicher* ich mach mal ein Foto wie mein Sohn nach dem Kindergarten aussieht, dann kannst Du selbst entscheiden ob Du diese Sachen noch einmal anziehen würdest :hahaha: Larissa dagegen kann ihre Sachen meist noch ein bis 2 Tage anziehen, außer es muß der und der Rock sein, so Mädchenprobleme halt.
...und mein Kind kombiniert die beiden Probleme. Er weiß´genau was er anuziehen möchte. wogegegn ich auch nichts habe, wenn es dem wetter angepasst ist und bringt seine Sachen in Zustand, der es nötig macht sie teilweise im kindergarten zu wechseln oder dann zu hause, wenn man nicht die Wohnung verdrecken will. :hahaha:
 
Oben