Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Meine Schwester (23, Jurastudentin) verdient ihr Geld mit Babysitten.

Sie nimmt 5,00 - 7,50 Euro pro Stunde und Abends-Nachts 25 Euro pro Abend. Manchmal geben die Eltern etwas mehr wenn sie nach 1 Uhr Nachts noch nicht zurück sind.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

ja den Großen könnt ich wohl zu den Nachbarn schicken, aber die Prinzessin ist ja erst drei. Ausserdem ist sie witzigerweise nachts prinzipiell fitter wie er, er hat ja bis vor einem Jahr noch nachtschreck gehabt und wenn er in der Traumphase wach wird heult er wie ein Wolf..

für Kino usw. würd ich ja noch gar nicht so´n tamtam machen,. Aber ich würd so gern mal wieder auf ein Konzert gehen. ich war nicht mehr, seit ich mit dem Großen schwanger war.
ich würd sogern mal wieder mit dem GG abends einfach nen Kneipenbummel machen siehe oben.
Meine Mutter lebt leider 400 km von uns entfernt und die Schwiegereltern schaffen das nicht mehr.

dafür würd ich das Babysittergeld auch ausgeben aber sie muß ja dann vorher trotzdem öfter kommen, ich kann doch den Kindern nicht eine wildfremde person vorsetzen.
Und so bekommt das ganze einen ordentlichen Vorlauf. Muß ich sie quasi erst mal für teuer Geld hier "einarbeiten" bevor ich überhaupt von profitieren kann.
Wir nagen ja nicht am Hungertuch. Aber trotzdem find ichs viel, so einfach legen wir das dann auch nicht auf den Tisch. Zumindest nicht alle naslang ;)

aber ja - ihr habt recht - man sollte , ja man muß sich das als Paar wert sein.
und mein GG arbeitet nur noch, 14 - 18 Stunden am Tag. Er muß auch mal nochwas anderes haben.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Na dann, beißt in den sauren Apfel und genießt eure neue Paarzeit! :prima:

Ich war gestern dann auch erst halb eins zurück... :sagnix:
Falls ihr einen Kinotipp braucht: "Drei" mit Sophie Rois kann ich nur allerwärmstens empfehlen! :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

oh ja - einfach nur mal Kino.... auch sowas - ewig nicht mehr, nur Heimkino haben wir noch ;) ...

mir kam heut noch ne Idee.... der Kiga hat ne Jahrespraktikantin, die eigentlich ganz nett ist. die werd ich auch mal noch fragen, Geld kann die sicherlich gebrauchen :) - und die Prinzessin kennt sie schon und mag sie.

Eos, ich könnt ja jederzeit alleine weggehen, GG ist ja zuhause (und arbeitet :umfall: ) - nur ich will ja mit ihm was machen und nicht alleine. Alleine bzw. mit Freundinnen mach ich genug... aber halb eins in der nacht da hör ich mein Bettchen auch rufen ;)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

oh ja - einfach nur mal Kino.... auch sowas - ewig nicht mehr, nur Heimkino haben wir noch ;) ...

mir kam heut noch ne Idee.... der Kiga hat ne Jahrespraktikantin, die eigentlich ganz nett ist. die werd ich auch mal noch fragen, Geld kann die sicherlich gebrauchen :) - und die Prinzessin kennt sie schon und mag sie.

Gute Idee! Willst du wissen wo ich unsere Sitterin her habe?;):hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

mir kam heut noch ne Idee.... der Kiga hat ne Jahrespraktikantin, die eigentlich ganz nett ist. die werd ich auch mal noch fragen, Geld kann die sicherlich gebrauchen :) - und die Prinzessin kennt sie schon und mag sie.
Die Idee klingt gut. Dann hast Du auch weniger Vorlaufzeit.

Natürlich kommt dann viel Geld zusammen. Andererseits finde ich 7€ pro Stunde keinen sehr großen Verdienst und wenn man auch nicht immer viel tun muss, hat man beim Babysitten doch eine gewisse Verantwortung. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

ne Susala, du hast schon recht, eigentlich sind sieben Euro kein großer Verdienst. Zumal die Krankenschwestern ja nicht viel verdienen, gönnen tu ich ihr den Zuverdienst schon.

Es schlagen so zwei Herzen in meiner Brust.... einerseits einfach der Preis den wir draufschlagen müssen um mal kinderfrei zu haben - und andererseit - , irgendwie find ichs viel für das was zu tun ist.
das ist "Plattmoos" wie man hier sagt, wenn man da einen fiktiven Stundenlohn mit Steuern hochrechnen würde, käm sie auf wesentlich mehr. und dafür müssen ganz viele Leut richtig viel malochen, um sieben Euro übrig zu halten. Ne berufstätige Nachbarin hat ne Kinderbetreuung auf Minijob angemeldet, diese Frau bekommt acht Euro - zahlt Steuern und muß zwei Kinder tagsüber bespaßen, ernähren, hausis machen usw. Wir hätten die sofort auch noch genommen, aber die kann nicht mehr mehr verdienen, sonst liegt sie über der Grenze...

und so gesehen find ich sieben Euro für Couch sitzen, Video gucken und Ohren auf Gebrüll einstellen und sich an der Kühlschrankeinrichtung und den Getränken bedienen wieder ganz schön viel :umfall:

morgen schnapp ich mir die Praktikantin :)

morgen schnapp ich mir die Praktikantin :mrgreen: ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

:jaja: Ich mußte oft schon deutlich mehr arbeiten um 7€ übrig zu haben. Nicht zuletzt deshalb habe ich dem Bereich aber auch dem Rücken zugekehrt und frage ich mich im Nachhinein, warum ich so lange in so einem schlecht bezahltem Bereich gearbeitet habe.

Zum Weggehen drauf zahlen ist es natürlich viel. Andererseits geht man ja nicht oft zusammen weg und so genießt man die wertvolle Zeit vielleicht viel mehr.
Bald wird Deine Kleine ja auch größer sein und kann mal bei einer Freundin übernachten. :mrgreen:
 
Oben