Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Also ich habe gleich 3 Babysitter :umfall: Sie sind alle 3 im Kiga tätig und liege bei 5,6 und 8 Euro.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

ja ich hatte sie auf Pauschalbetrag für einen Abend angesprochen aber da hat sie nicht wirklich "gezogen" ...
ob sie regelmäßig käme, hängt auch vom Preis ab. ich bin ja nicht berufstätig, die Kids sind beide eigenltich versorgt, ich hätt da echt ein schlechtes Gewissen mir jetzt auch noch einen Babysitter zu leisten :oops: ...

aber für GG und mich ist keine zeit - keine ohne kinder... eigentlich such ich nur deshalb.
aber da ihr alle soviel zahlt, wird es auch nicht viel Sinn machen, nach ner anderen zu suchen. für abends brauch ich jemand zuverlässiges.
jemand, der vllt. auch mal mit nem weinenden weil wachgewordenen Kind fertig wird und das schaffen die nachbarsmädels eindeutig nicht. zumal die ja eh nicht so lang dürfen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Wir zahlen für bislang meist 4-5 Stunden € 6,-- die Stunde, egal ob Caro wach ist oder schläft.
Meist kommt sie gegen 7 und Caro geht dann so gegen 9 ins Bett.
Sie ist 18, hat auch einen Führerschein, so dass wir sie abends nicht mehr nach Hause fahren müssen und sie engagaiert sich auch im CVJM in Jugendgruppen, ist dort als Betreuerin für 7-12-jährige zuständig.

Wir sind sehr zufrieden mit ihr und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

LG
Daniela
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Ich finde den Preis eigentlich auch ok, er würde mir allerdings auch weh tun, wenn ich für einen gemütlichen Kinoabend nochmal 21 Euro für drei Stunden hinlegen müsste :(

Kannst du denn nicht einfach ein Babyphon zu lieben Nachbarn geben? So mache ich es und sage es Noah mittlerweile auch. Er weiß dann, wie er sich verhalten soll, wenn mal was ist wenn ich weg bin (nämlich die Kinderzimmertür aufmachen und die Nachbarin rufen ;-) bzw. darf er auch hoch gehen und klingeln) Bis jetzt hat er das noch nie gebraucht. Dein Großer könnte das doch sicher auch, oder?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

zumal die ja eh nicht so lang dürfen.

Und wenn ihr einfach um 17.00 Uhr Essen geht. Dann wärt ihr gegen 19.00 Uhr wieder zu Hause. So lange dürfen die doch bestimmt, oder?

Wir hatten bis Anfang diesen Jahres auch keinen babysitter, haben Caro ca. 3-4 Mal pro Jahr zu meinen Eltern gegeben.

Durch unsere Kriese haben wir jedoch gemerkt, wie wichtig es ist, auch mal wieder (rgelmäßig) was als Paar zu machen und das klappt jetzt super.
Anfangs haben wir sie alle 2 Wochen da gehabt, auch damit es sich einspielt, mittlerweile hat es sich auf alle 2 Monate eingependelt. Und dafür ist es uns das einfach wert, für nen schönen gemeinsamen Abend auch mal EUR 30 drauf zu zahlen.

:winke: Daniela
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

ich fürchte unter 7 euro wirst du kaum jemanden finden. wir haben früher die nichte meines mannes engagiert. mit familiärer aufrundung etc. etc. haben wir auch zwischen 35 und 40 euro pro abend gezahlt - und haben es dann gelassen, das ist mir echt zu teuer.

ins kino würde ich sowieso nicht gehen, denn einen film gemeinsam schauen kann ich auch zu hause.
da chiara pünktlich und ohne theater schlafen geht, haben wir zu hause sowieso einen abend für uns allein.

ich koche was schönes, was besonderes, es gibt schönen wein, schöne musik. das passt dann schon. und wenn alle, wirklich alle stricke reissen und wir weg müssten, würde ich sie zu meiner mutter geben. aber wirklich nur ausnahmsweise.

bei den heutigen lokalpreisen (und oft auch bei der qualität) vergeht es mir, da investiere ich lieber in die lebensmittel.

tja, war wohl nicht so hilfreich.....

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel zahlt ihr für nen Babysitter?

Also meine Grosse nimmt inzwischen 5 Euro bei dem einen Kind. Bei dem anderen sogar noch sehr viel guenstiger, da alleinerziehende mutter ohne Einkommen, die 2x die woche ne Std ne Auszeit braucht.

Als sie noch Teenie war, hat sie fuer 2.50 die Std gesittet, aber immer mehr bekommen.
 
Oben