M
Mama-Huhn
Gigi, Du wirst erste Vorsitzende!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gigi hat gesagt.:schließ mich an bei Ursula und Edith.![]()
über taschengeld kann ich noch nicht mitreden, da ist mein mädchen noch zu klein, aber wenn dann später wird sie wohl wenig wöchentlich bekommen darf dann aber darüber frei verfügen, sonst hats ja keinen lehrwert.;-)
und bei der selbsthilfegruppe bin ich dabei, ich musste:
selbst mein bett machen und überziehen
mein jausenbrot für die schule selber schmieren
meinen kakao morgens selbst kochen
meine strumpfhosen stopfen (und die socken meines vaters)
meine verlorenen knöpfe annähen
kaffee für meine eltern kochen
den müll runter bringen
tischdecken und danach wieder abräumen
geschirr abwaschen und trocknen
staubwischen und saugen
ab 10 jahren meine sachen selbst bügeln (heute bügle ich nicht mehr)
mit dem hund raus gehen
bei großeinkäufen für die tiefkühltruhe, berge von gemüse schneiden und einsackerln (wie hab ich das gehaßt!)
beim fensterputzen helfen
beim großputz helfen
im winter ölkannen heimschleppen helfen (das wurde bezahlt von den eltern) - Wir hatten Ofenheizung und Kohlen und Holz mußten meine beiden Brüder holen.
kochen und essenwärmen musste ich nicht
dafür aber kartoffelschälen und zwiebelschneiden (haßarbeit NR.1)
garten hatten wir keinen!
na darf ich mitmachen bei der selbsthilfegruppe?
liebe grüße
gigi
Ursula den titel gebe ich somit an dich weiter!BuchLiesel hat gesagt.:Die fetten Dinge mußten wir auch tun. Kartoffelschälen habe ich gehaßt. Wir waren ja zu acht zu Hause, Eltern und sechs Kinder. Und da für ein Wochenendessen Kartoffeln schälen.Ich habe in der ersten Zeit als ich allein wohnte, keine Kartoffeln gekocht. Weil ich erst später merkte, daß für mich allein vier Kartoffeln völlig ausreichen.
![]()
Gigi, Du mußtest allerdings zuviel machen. Das sehe ich ein. Der Vorschlag zur ersten Vorsitzenden wird hiermit unterstützt.
Grundsätzlich finde ich allerdings, daß man auch lernen muß, daß bestimmte Dinge eben immer und immer wieder gemacht werden müssen. Ob man Lust hat oder nicht.
Ich kann noch dazu sagen, daß ich, ungefähr seit ich 15 war, FREIWILLIG die Familienwäsche gemacht habe. Und das zu Zeiten als man noch im Topf die Wäsche kochte und in der Badewanne spülte. Ich war schon immer ein bißchen plemplem.
Ursula :V:
gigi hat gesagt.:Ursula den titel gebe ich somit an dich weiter!![]()
(deine kartoffelberge! deine wäsche!)übrigens hatte ich auch lange kartoffelabneigung obwohl sie mir eigentlich schmecken....![]()
... liebe grüße
gigi