Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Wie viele Stunden bügelt ihr pro Woche?

  • ich bügle gar nicht

    Abstimmungen: 36 48,0%
  • ich bügle max. 30 min pro Woche

    Abstimmungen: 15 20,0%
  • ich bügle etwa 1 Stunde pro Woche

    Abstimmungen: 4 5,3%
  • ich bügle etwa 2 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 14 18,7%
  • ich bügle etwa 3 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 4 5,3%
  • ich bügle etwa 4 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • ich bügle etwa 5 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bügle etwa 6 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bügle mehr als 6 Stunden pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich mache nichts als bügeln ;o)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
J

jungsmami

AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Muedaho hat gesagt.:
hallo nadine,

du mußt die wäsche nicht gleich akurat zusammenlegen wenn du sie aus dem trockner nimmst. es reicht wenn du sie gerade in den wäschekorb packst. und dann kannst du maschine für maschine supi drauf stapeln. zbsp. tshirts von chris falte ich gar nicht sondern lege sie in ganzer größe rein, shirts von göga falte ich nur einmal in der mitte usw. weißt du wie ich das meine?

hab das früher auch so gemacht wie du. bin mit dem zusammenlegen nicht mehr hinterhergekommen. aber als sich meine wäscheberge dann auch auf 8 maschinen pro woche türmten (mit handtücher, bettwäsche, badvorleger usw), hab ich mir das schnell anders überlegt.

liebe grüße

Hallo,
das muss ich wohl auch mal so probieren, da mich die Wäsche echt auffrisst.:nix:

Vielen Dank für die guten Tipps:bravo:
Lg
Nadine
 
F

Familienbande72

AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

hallo,

mal vorn weg gesagt, wenn das hier meine mutter oder schwiemu lesen würde, die würden die hände über dem kopf zusammenschlagen.

wir sind ein 4-personenhaushalt, ich habe die woche so 4/5 maschinen wäsche, wenn bettwäsche, dann 6 maschinen.

ich habe keinen trockner, auch keinen trockenraum, ich hänge alles auf so einen wäscheständer.

ich bügle alles ausser bettwäsche, unterhemden, slips, handtücher und strümpfe.

ich bügle aber nur die wäsche der kinder und benötige ca. 2-3 std. in der woche, da ich nur 1 mal die woche bügle, meist am montag, oder spätestens donnerstag.

früher hab ich aus bequemlichkeit nicht gebügelt, aber nach standpauken von mutter und schwiemu mach ich es jetzt eben, obwohl meine schwiemu immer noch meint, ich bügle nicht, dabei hat sie mich schon bügeln sehen.

wenn sie es wieder mal vanessa sagt, das ich nicht bügeln würde, dann bekommt sie den wäschekorb hingestellt, denn ihre bügelwäsche liegt immer auf 1 sessel und einem stuhl verteilt, sie bügelt für sich so, wie sie es braucht und sie bügelt wirklich alles.

lg kristin, die mittlerweile meint, das es doch besser aussieht, wenn die sachen der kiddis gebügelt sind
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Familienbande72 hat gesagt.:
früher hab ich aus bequemlichkeit nicht gebügelt, aber nach standpauken von mutter und schwiemu mach ich es jetzt eben

Ist das dein Ernst? Was interessiert es mich, was meine Mutter oder Schwiegermutter über meine Wäsche denken? Nee, nur wegen der Familie würd ich mir nix aufhalsen, was ich nicht brauch.

Aber ich weiß, meine Tante bügelt alles ... sogar die Slips, aber die hat so eine Bügelmaschine, wo man das Wäschestück reinlegt und dann den Deckel runtermacht ... Damit arbeitet sie effektiv und zügig und sagte mal, es würde viel aufwendiger sein, wenn sie nur die Hälfte macht und sich dann noch hinsetzt, den Rest zu legen. So ist sie einmal in Schwung.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Hallo

also ich bügle max. 30 min.
Ich bügle nur die Hemden von meinem Mann und meine für die Arbeit.
Ich bügel sonst nix. Is MIR zu doof.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Hi, hab jetzt einige Beiträge (nicht alle) gelesen und hab da glatt mal ne Frage zu: Wie kriegt Ihr die Wäsche fast bügelfrei aus dem Trockner :???: Also bei mir haut das keinesfalls hin. Die T-Shirts/Hemden von meinem Göga und auch meine T-Shirts/Blusen kommen ganz schön zerknüllt raus.

Ach ja, zur eigentlichen Frage: Ich bügel so etwa 3 Std./Woche :umfall:

Ulrike
 
F

Familienbande72

AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

@ schäfchen,

ich hab es damals angefangen, weil mich meine schwiemu immer genervt hat, vanessa rennt ständig ungebügelt rum.

heute seh ich es auch so, das es mir besser gefällt, wenn meine kinder gebügelt in kiga und schule gehen und das obwohl ich meiner schwiemu immer noch zu knittrig bügle.

lg kristin
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

:winke:

Ich gehöre auch zu der "Bügeln? Was ist das?" Fraktion, dank des trockners den ich mein eigen nenne.

Gebügelt werden höchstens mal (eher selten) die Hemden die GG braucht wenn er zu einem Geschäftskunden fährt. Oder mal Jeans wenn ich den Trockner vergessen hab, ansonsten wird das alles gefaltet und eingeräumt.

Mit anderen Worten wenn ich bügeln will muss ich immer erst das Eisen vom Staub befreien...:nix:

mfg Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviel Stunden bügelt ihr pro Woche?

Kristin, ach so. Aber weißt, Schwiegermüttern kann man es meist nicht recht machen. ;)

Wir haben eher knitterfrei Sachen.
 
Oben