Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Wie viel gebt Ihr pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus?

  • unter 20 Euro

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • unter 50 Euro

    Abstimmungen: 8 11,8%
  • unter 100 Euro

    Abstimmungen: 33 48,5%
  • unter 150 Euro

    Abstimmungen: 18 26,5%
  • mehr als 150 Euro

    Abstimmungen: 7 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

dustin bekommt von mir was zwischen 100-150€viel zu viel weil der papa noch mal etwa den gleichen wert schenkt, dann die omas mit je 50€ die tanten und onkel mit etwa je 30€ die urgroßeltern mit je rund 25€ und mein freund.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Wir Eltern kaufen Geschenke für ca. 100 € pro Kind. Meine Eltern kaufen Geschenke für ca. 60 € pro Kind.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Hmm dadurch dass ich übers Jahr verteilt schon sammle, und dann vor Weihnachten nur noch den Herzenswunsch hole, der auch etwas mehr kosten kann (dieses Jahr Multispieltisch 139€) vermute ich mal dass ich über 150€ bin, aber der Tisch is ja z.b. für uns alle, also müßte ich durch 3 teilen... das guitarhero (50€) auch für uns 3..also auch teilen.
Durch das hier und da mal schon besorgen macht sich das am Jahresende aber nich so bemerkbar, erst wenn man am einpacken ist und man sich mal wieder denkt *OUCH*

Was von Daddy und Granpa&Grandma kommt darf ich gar nicht geldlich zusammenzählen, das sind andere Welten!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

:winke: Nette Umfrage die ich auch die Tage genau so einstellen wollte. ;)

Also wir als Eltern geben für Muckeline maximal 100,00 € aus.
Da ich schon ab September auf Angebote achte, komme ich dieses Jahr bezüglich Nica`s Wünschen auch gut mit der Summe aus.
Im Wert eingeschlossen sind allerdings auch Dinge wie Unterwäsche, Nachthemd etc., was jetzt nicht unbedingt auf`m Wunschzettel steht, aber gebraucht wird.

Dann haben wir mit den Paten ( 2 ) 35,00 € abgemacht und von Schwiegereltern gibt es was im Wert von 50,00 €.

Von meinen Eltern gibt es für Muckeline eigentlich keinen bestimmten Grenzwert, ich denke aber bei 150,00 € wäre die Schmerzgrenze erreicht.

Ich handhabe es immer so, dass von uns und meinen Eltern meist die Mehrzahl an "Sachgeschenken" kommt, damit "einiges" unter`m Baum liegt.

Und von den anderen gibt es immer ne Kleinigkeit plus Geld für die Spardose.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

auf jeden fall mehr als 50€ pro Kind ..und dann kommen Geschenke noch aus rest der Familie :umfall:

Luigi bekommt halt ein bissel mehr als die kleineren ..ist ja unser großer :-D
 

Annette

Die Nette
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Wir schenken unseren Kindern (bisher ja nur Ellen) eigentlich nur Kleinigkeiten und da kuck ich dass ich auch bei ca. 20 bis max. 50 Euro bleib. Zum einen können wir es uns nicht leisten (viele Dinge bekommen sie eh übers Jahr, Klamotten sowieso) zum anderen haben die Großeltern andere Dimensionen, daher bleiben wir "klein". Und irgendwann ist es einfach so dass das Kinderzimmer vollgestopft ist. Fahrrad usw. haben wir bisher auf dem Flohmarkt gekauft - ab nem gewissen Alter gehört das dann auch zu Omas Preisklasse. Und mit dem Alter steigen ja auch die Anforderungen . . . :rolleyes:

Grüße
Annette
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Also bei uns werden es auch so um die 100,00 Euro pro Kind sein, jetzt von uns Eltern.

Lena bekommt einiges von Playmobil (hab ich alles bei Ebay gekauft), etwas von Pettersson & Findus und noch einige Kleinigkeiten, die nicht in den Adventskalender passten. Für Hanna wollte ich eine Werkbank und auch irgend eine Kleinigkeit wie ein Buch oder so.

Die Schwiegereltern schenken auch je Kind ca. 50 Euro, aufgeteilt in 25,00 Euro fürs Sparbuch und der Rest etwas zum Spielen oder so.

Meine Eltern schenken eher weniger und auch wirklich sinnvolle Sachen, ich sag jetzt mal so 20-30 Euro.

Von meinem Vater und seiner Lebensgefährten gibt´s auch was im Wert von ca. 20,00 Euro je Kind. Entweder das Geld oder ein Sachgeschenk.

Von Uroma gibt es 50,00 Euro pro Kind und von den Paten auch je ein Sachgeschenk. Wert kann ich jetzt nicht sagen, liegt so zwischen 20 und 30 Euro.

Ist ja irgendwie reichlich, insgesamt kommen wir bestimmt auch auf 300 Euro pro Kind.
 

Kathi

Dino
AW: Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke?

Bei uns ist der Preis, soweit er ein bestimmtes Budget nicht übersteigt ;-) , bei der Auswahl der Geschenke eher zweitrangig. In erster Linie zählt, was Tim sich wünscht. So gab es schon mal ein Weihnachtsgeschenk im Wert von 15,- Euro (ein gebrauchtes Rody-Hüpfferd). Dieses Mal hat sich Tim eine Carrera-Bahn gewünscht, die kostet schon "etwas" mehr. Entscheidend bei uns ist, dass es nicht zu viele Geschenke gibt. Das ist auch die Devise an die Großeltern. Idealerweise sollte es ein Geschenk pro Partei sein (daran hält sich bloß niemand :umfall:). Es bringt nichts, wenn jeder der 3 Großeltern-Parteien Tim 20 Päckchen schenkt und er dann überhaupt nicht mehr durchsieht und total durchdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben